katzen würden Mäuse kaufen...

• Themenstarter Themenstarter kittenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
kittenmutti

kittenmutti

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren: Wer hats gelesen? und was haltet ihr davon?

Ich fands ehrlich gesagt erschreckend wie die Futtermittelindustrie uns verarscht. Dennoch lassen es Zeit und geld nicht immer zu auf den Müll in dosen zu verzichten. wie macht ihr das?

Ich machs bisher beim hund so: es wird mitgekocht und Hundi bekommt seine ration ab. Morgens wenns schnell gehen muss bekommt sie halt ihr Trofu/Nafu gemisch mit wasser und Hüttenkäse. Trotzdem hab ich die erfahrung gemacht, dass sie mit selbsgekochtem irgendwie glücklicher ist.

Die ewige Diskussion.. aber meint ihr Katzenfutter und "normales Essen" mischen is verkehrt?

A

Werbung

. aber meint ihr Katzenfutter und "normales Essen" mischen is verkehrt?

Wenn du mit "normalem Essen" Menschenessen meinst, ja, dann ist das sogar grundverkehrt, weil die Gewürze für die Katzen sehr schädlich sind. Ausserdem brauchen Katzen keine Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse.

Und falls du mit kochen wirklich kochen und nicht zubereiten meinst ist das auch völlig unnötig 😉
Die Katz draußen hat auch keinen Gasbrenner dabei und gart sich ihre gefangenen Mäuse überm Feuer 😀

Ich hab das Buch selbst noch nicht gelesen, würde aber auch nichtzuviel auf das Buch geben. Es soll wohl sehr polemisch geschrieben sein und ich würd nicht alles glauben. Zumindestens nicht für alle (insbesondere hochwertige) Futtermarken.

Denke mit hochwertigem Nassfutter + 20% rohes Fleisch kann man seine Katzen durchaus gesund ernähren ohne das man eine schlechtes Gewissen haben muss.

Wenn man Zeit und Lust hat zu barfen ist das natürlich nocht besser 😀
Aber wenn man barft/Katzenfutter selber macht, muss man sich auf jeden Fall vorher informieren. Einfach so drauf los "kochen" schadet Katz eher als das es hilft..

Katzenfutter

Wenn du mit "normalem Essen" Menschenessen meinst, ja, dann ist das sogar grundverkehrt, weil die Gewürze für die Katzen sehr schädlich sind. Ausserdem brauchen Katzen keine Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse.

Meine leukämiekranke Katzendame ist auch allergisch gegen jede Art Getreide auch gegen Kartoffeln. Ich muss also selber "kochen". Da sie aber zickt, ist es sehr schwer das Richtige zu finde. Wo gibt es Tipps???

Ich hab das Buch auch gelesen und war schockiert.

Selbst kochen tue ich auchs chon seit fast 2 Jahren und bin wirklich froh darüber!

Barfen geht leider nicht.
Wobei einer meiner beiden kater würde roh schon fressen.
Hab gestern mal ein wenig Tartar gekauft und es ihm zum probieren gegeben.
Nach anfänglicher langer Nase hat er es dann kurze Zeit später super gefressen.

mein anderer schnuppert nur und geht sofort angewidert weg 😕

Mit dem selbst kochen hab ich wirklich nen sehr angenehmen Kompromiss.
Die Industriepampe und den Industriemüll füttern wir schon lange nicht mehr.

Übrigens, sind auch die anderen Bücher des Autors sehr empfehlenswert, da geht es um "Menschennahrung".
Wir machen uns Gedanken über die Ernährung unserer Tiere und unsere eigene vernachlässigen wir allzu oft, in dem wir Fertigsuppen, mit allerlei zweifelhaften Zusätzen und Aromen in uns reinstopfen oder anderen Industriekram ....

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben