Katzen zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter Avallyn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Avallyn

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Freund und ich haben am 21.01.24 einen 9jährigen Kater (Emil) aus dem Tierheim geholt, wir haben schon Tim (14) und Samu (6), zwischen Tim und Emil gibt es keine Probleme aber Samu und Emil geraten immer wieder aneinander.

Ausweichmöglichkeiten gibt es genug und sie sind nicht grundsätzlich aggressiv zueinander aber Samu fängt immer wieder an und faucht und kreischt Emil an, zwischendurch laufen sie zusammen rum oder liegen mit Abstand zusammen auf dem Bett und plötzlich fängt Samu im Flur oder Küche oder wo auch immer, für mich willkürlich wieder an aggressiv zu sein und kreischt ihn an und Emil lässt sich das auch nicht mehr gefallen und dann fliegt schon mal Fell, ich bin langsam ratlos was ich machen kann damit sie zumindest klar kommen, beste Freunde müssen sie ja nicht werden nur diese Streitigkeiten sollten doch mal aufhören 🙁

Hat jemand vielleicht Tipps? Ich weiß natürlich das es noch nicht lange ist und alles Zeit braucht, vielleicht können wir ja aber doch irgendwie helfen.

Wir hatten Emil zuerst mit verschlossener Tür in der Küche, dann mit Gittertür und als sie da friedlich waren dachten wir, wir könnten Emil zeitweise mal raus lassen, es ist wie gesagt nicht so das sie immer sofort aufeinander los gehen, nur so zwischendurch mal und so richtig trauen tun sie einander nicht.

Viele Grüße, Anni

A

Werbung

Macht Ihr schon mal gemeinsame Leckerchenrunden?

Zumindest versuchen wir es, meistens will dann einer von beiden keine leckerchen 🙁

Ich bin nur unsicher wie wir dann richtig reagieren, gestern als das erste mal Fell geflogen ist (mehr ist nicht passiert, ausser noch Gekreische) weil wir nicht schnell genug waren haben wir sie dann direkt getrennt damit sie wieder runter kommen.

Heute morgen habe ich tim wie immer auf dem Bett gefüttert, Emil hat auch was bekommen und samu lag mit bisschen abstand dabei, gab keine Probleme, später irgendwann kreischt er Emil wieder an und bevor es eskaliert haben wir sie wieder getrennt, mal sind sie ganz friedlich und dann wieder nicht.

Ich will nur nichts falsch machen und dachte ich frage hier mal nach 🙂