Katzenakne - vorwiegend Kater betroffen?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mir ging gerade durch den Kopf, dass von den Katzen, die ich hatte und habe (5 bzw 4) sozusagen 50% Katzenakne hatten/haben (ohne Kedi).
Und diese 50% sind Kater.

Couscous hatte keine Akne, Mica hat keine (Kedi auch nicht)
Pastis hatte Akne und Pali hat Akne

Haben das vorwiegend Kater oder ist das nur bei mir so?
Welches Geschlecht hat bei euch Kinnakne?

A

Werbung

Bei mir waren bisher auch nur Kater betroffen, aber es gibt auch Katzen mit Kinnakne. Häufiger höre ich es aber von Katern, warum auch immer 😕

Bei mir waren bisher auch nur Kater betroffen, aber es gibt auch Katzen mit Kinnakne. Häufiger höre ich es aber von Katern, warum auch immer 😕

Vielleicht, weil sich Mädchen besser pflegen? 🙂

Hier sind es eher die Damen.
Meine Sternenmiez Trixi und jetzt meine Emberly, der Katermann Luiggi hat nichts.
*schnell aufs Holz trommel*

Liebe Grüße, Heike

Hier hat es auch die Dame.

Werbung:
Hier waren es die beiden Damen

Ein Kater ganz ohne: Taki.
Ein Kater mit: Kimi. Herpespatient und "Tropfmäulchen", die Fangzähne sind einfach zu groß für den Minikiefer. 😳 Meist aber nur wenige schwarze Krümel (bei Schub natürlich schlimmer).
Eine Katze mit: Rikku. Kinn immer ganz schlimm schwarz verkrümelt, kratzt sich auch stark, wird dadurch entzündet und blutig. Ihr mach eich daher regelmäßig das Kinn sauber, damit es nicht so schlimm wird.

Bei unseren Katzen gab es bisher nur einen Fall von Kinnakne und das war mein Kater. Da wir aber mit einer Ausnahme immer nur Kater hatten, hätten nach deiner Theorie mehr Kater damit ankommen müssen. Kann ich statistisch so also nicht bestätigen 😉