Katzenbaby fieber und schwach auf den beinen

  • Themenstarter Themenstarter G3si
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

G3si

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2017
Beiträge
5
Hallo
Ich bin hier neu und hoffe sehr damit mir schnell geholfen wird bzw tips gegeben werden

Und zwar habe ich sein genau einer woche ein auf 7 wochen altes katzenbaby (Vom TAgeschätztes alter)

Hat sich auch sehr schnell eingelebt bzw fühlte sich von gleich an pudelwohl und frass und trank von anfang an sehr gut
Und spielte und forschte viel rum und wurde auch von mein 1 jährigem kater angenommen und haben gemeinsam gespielt

Bis der kleine seit gestern nachmittag nur noch am schlafen war und sehr wenig frass darauf bin ich am abends zum nottierarzt gegangen und da wurde festgestellt das er fieber hat und eventuell würmer und hat darauf 2 spritzen bekommen und ab heut bekommt er die wurmkur

Das fieber ging auch ziemlich schnell runter und er frisst auch wieder wenn man ihn was vor der nase stellt doch leider ist er immernochnur am liegen und ist nachmittags und am abends mal kurz durch die gegend getapselt (2bis 3 meter )
Mit dem trinken ist es genau wie mitdem essen wenn man es ihm direkt vor der nasestellt nimmter es an bzw ihm kurz hochnimmt unddirekt vorm napf hinstellt

Vil habt ihr ja in der richtung schonmal erfahrungen gemacht bzw könnt ihr mir hilfreiche tipps geben habe heute mit dem arzt schon telefoniert und er meinte ichsolte doch bitte morgen früh zum ortsansässigen ta gehen
 
A

Werbung

Hallo🙁

Erfahrungen habe ich leider keine, aber ich habe bei Aufnahme von zwei Kitten von der Strasse vom TA den Hinweis bekommen, dass Fieber meist auf einen Infekt zurueckzufuehren und unbedingt untersucht werden sollte, falls es auftritt. Deswegen war deine Reaktion erstmal goldrichtig. Ausserdem sollten sie im Falle einer Fiebererkrankung viel trinken, da so kleine Kitten extrem schnell austrocknen. Morgen ist ja zum Glueck Montag, fahr unbedingt zu einem Tierarzt, der sich auskennt.
 
Habe jetzt noch mal nach dem kleinen geguckt und er konnte sich vil wenns hoch kommt 5 bis 10 sekunden aufrecht halten und hat sich dann wieder hingelegt und wollte diesmal nicht mal kodensmilch trinken selbst aus einer spritze wollte er diese nicht

Hoffentlich geht es wieder aufrecht mit ihm
 
Das klingt als waere er schon fast hin. Vielleicht faehrst du lieber nochmal in die Notaufnahme. Aber nur, wenn du wirklich unsicher bist. Der Arzt war ja anscheinend der Ansicht, dass es noch bis Montag warten kann. Was hat denn der TA genau mit der Katze gemacht? Meinte er das Fieber kommt von den Wuermern? War die Katze ueberhaupt schonmal beim TA? Wenn das Fieber naemlich auf eine ansteckende Krankheit wie zB Leukose zurueckzufuehren ist, kann es auch ernst fuer deine andere Katze werden. Aus was fuer einer Haltung kommt das Kleine und warum hast du es so frueh schon bekommen? Gab es dort Vorerkrankungen? Wuensche euch, dass ihr tapfer durchhaltet und alles gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ta sagte es seih nichts außergewöhnliches damit junge Katzen schnell Fieber bekommen und hat ihm 2spritzen gegeben und meinte das es sein könnte damit er Würmer haben könnte der Bauch war zwar etwas dicklich aber schön weich
Habe die Katze vom Dorf u dort wurde sich um den kleinen nicht mehr gekümmert
 
Schnellstmöglich in die Tierklinik mit ihm.
Nicht warten.
Der Kleine baut dir innerhalb Stunden ab und morgen kann es definitiv schon zu spät sein.
Viel Glück für das Kätzchen.
 
Werbung:
Habe grad mit der tierärztin telefoniert und alles geschildert
Sie sagte es könnte an den würmern liegen dass der kleine würmer hat und die würmer durch der wurmkur absterben bzw die würmer sich ja dagegen wehren und rabatz machen und der kleine daduch geschwächt ist und sie meinte noch zu demnicht trinken damit sie leider nicht am tropfhängen kann da er zu kein wäre und nicht ranbekommt
Anders außer die theorie mit den würmern kann sie sich es leider auch nicht erklären

Schleimhäute sehen auch gut aus soll um 6uhr mich noch mal melden ansonsten will sie es versuchen das er flüssigkeit über die haut aufnimmt
 
Wie sieht es denn sonst so mit dem Kleinen aus? Durchfall? Erbrechen? Zittern? Zuammengekruemmte Haltung?
Hat er heute frueh Untertemperatur?
Alles Gute dem kleinen Wicht.

Ich hoffe, Dein anderer Kater ist wenigstens u.a. gegen Katzenseuche geimpft.
 
Ich drücke dem kleinen ganz fest die Daumen!!
Wie geht's es ihm denn?
 
Dem kleinen gehts wieder deutlich besser
Als ich heut früh nachgeschaut habe wurde er sofort wach und tapselte zu mir hin
Gefressen hat er auch zwar sehr wenig aber dafür hat er sehr viel getrunken
In seinem stuhlgang war ein für mich gesehen sehr langer Wurm mit bei (optisch gesehen ca 5bis 6 cm)

Habe dann mit der Tierärztin vom Notdienst telefoniert und berichtet wie es ihm jetzt geht
Sie hat darauf gemeint damit sich sein zustand gestern bestätigen würde dass die würmer stark dagegen ankämpfen und fals sich der zustand nicht verschlechtert bleibt es beim abgemachten Termin morgen

Ja der andere Kater ist gegen Seuche und Schnupfen geimpft und selbstverständlich habe ich ihn auch sofort mit einer Wurmkur behandelt (eine für sein nacken) und bei ihm sind keine anzeichen einer verschlechterung zu sehen ausser vil dass er etwas mehr schläft aber dass kann auch täuschen weil ich jetzt darauf achte aufjedenfall frisst er wie immer und tobt wie verrückt durch die gegend

Und zum Thema Leukose wurde mir gesagt dass es eig auszuschließen seih da diese erst später ausbrechen würde und es ratsam wäre erst ein Blut bild von den Katzen machen lasse bevor die beiden einfach diese impfung bekommt da diese schädigende auswürkung haben könnte

Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen das es nicht wieder Berg ab geht mit dem kleinen

Werde dann berichten fals sich sein zustand verändert bzw wenns ihm wieder gut geht und er mit dem anderen kater durch die gegend flitzt
 
Das klingt doch schon besser. Ich wuensche alles Gute
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
5
Aufrufe
992
a hui hou
A
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
NaniNu
N
D
Antworten
21
Aufrufe
11K
Shinya
Shinya
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben