Katzenbaby - Findelkind 2-3 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter Ellilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handaufzucht katzenbabys
Ellilein

Ellilein

Benutzer
Hallo,

auf unserer Terrasse hat eine streunende Katze in einer Ecke ihre 3 Jungen bekommen. Zuerst lief alles sehr Problemlos, wir haben ihr eine Decke hingelegt, die sie gerne annahm, sie täglich gefüttert... Gestern morgen haben wir gesehen, dass die Katze 2 ihrer Jungen wegtrug, wohin wissen wir leider nicht. Verfolgung war durch die Zäune schlecht möglich. Sie kam den ganzen Tag nicht wieder, obwohl eines der Kätzchen noch da war. Erst abends kam sie zum fressen wieder und fauchte ihr zurückgelassenes Junges an, bevor sie wieder verschwand. Das Kleine war schon etwas ausgekühlt, sodass ich mich nach dem Verhalten der Mutter entschloss, sie rein zu holen. Ich kaufte direkt Aufzuchtmilch und ein Fläschchen und gab ihr Milch. Sie hatte extremen Hunger, sodass sie alles sehr schnell austrank. Ohne Probleme. Danach das Bäuchlein gut massiert und Urin und Kot kamen recht schnell- und viel!
Habe mit dem Tierheim telefoniert und gefragt wie ich mich nun weiter verhalten soll, diese schlugen mir dann vor in 7 Wochen eine Lebendfalle aufzustellen (ausgeliehen von ihnen), die Katze (die zum Fressen immer noch kommt) zu fangen und sie zum kastrieren dorthin zu bringen. Sehr gut!

Heute war ich beim Tierarzt, unserem kleinen Fienchen (also weiblich) geht es sehr gut, sie ist ca 2-3 Wochen alt. Ich bin erstmal nur froh, dass alles in Ordnung ist. Eigentlich wollten wir keine Katze mehr haben aber ich weiss schon jetzt, dass wir die Süße nie wieder hergeben können :muhaha:.

Ich hoffe nun, dass sie die Trennung von ihren Geschwistern und der Mutter gut übersteht und sie sich zu einer prächtigen, kleinen Katze entwickelt.

Was meint ihr, wie sind die Chancen, worauf sollte ich noch achten?

Lieben Gruß, Elli

A

Werbung

mit so kleinen kitten kenn ich mich nicht aus, daher schubs ich dich mal.

alles gute weiterhin!

🙂

Klappt es mit dem füttern oder brauchst Du noch Beratung?

Wichtig wäre, dass noch ein weiteres Kitten zu Euch kommt. Sonst wird sich das Kleinchen nicht richtig entwickeln.
Was soll mit den anderen Beiden Kitten geschehen? Was sagt der Tierschutz? Wenn man sie weiter draußen lässt, werden sie selber im Frühjahr Kitten bekommen und das Elend geht weiter.

@mafi

hallo,

also ein zweites Kitten dazu geht leider garnicht. Habe selber einen Einjährigen hier rumtitschen, das wird sonst einfach zu viel. Stehe momentan mit dem Tierheim hier in Kontakt, evtl darf ich der (noch schwangeren, Kitten müssten jeden Tag kommen) Katze die Kleine unterschieben. Müssen die aber besprechen.

Die KAtzenmama von der Kleinen hat die beiden anderen verschleppt, wohin wissen wir nicht. Hier laufen sehr viele Katzen und Kater herum, die weder kastriert sind, noch ein Heim haben. Um die Ecke hier lebt eine Frau, die mind. 20 Katzen und 7 Hunde auf dem Hof rumlaufen hat. Der Tierschutz ist bereits informiert und hat schon einige der Tiere weitervermittelt. Das sind dort Zustände, unglaublich.

Einen einjährigen was? Katze oder Menschenkind?🙂