Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Themenstarter northia
  • Beginndatum Beginndatum
northia

northia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
624
Ich sitze ahnungslos im Büro und ärgere mich über den nervigen Vogel, der dauern quietscht. Als ich nachsehen gehe, sitzt im Schacht neben meinem Balkon ein winzigen Kuhkatzenbaby und piepst.

Wir haben ihn rausgefischt und warm eingepackt, kleiner als meine Hand oO. Nun kommt der Tierschutz und holt ihn ab, ich kann keine dritte Katze aufnehmen und Handaufzucht habe ich Angst vor.

Drückt dem kleinen Kuhkaterchen die Daumen, dass alles gut geht 🙂

Und das ist er:
2930372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du lieber Himmel.
War denn keine Mama in Sicht?
Hatten wir auch mal an unserer Firma, Mama war da aber nur mal kurz gegenüber beim Metzger zum futtern.😉
 
So klein wie das Kleine noch aussieht, ist es sicher nicht alleine dahin gelaufen. Schau mal nach der Mutter, nicht dass sie ihren ganzen Wurf dort hinträgt. Wie alt schätzt Du das Minikätzchen?
 
nee, leider nicht. er hat schon 1,5 Stunden gequietscht, bis ich ihn gefunden habe. Ich halte aber die Augen offen.
 
Er lag alleine in einem tiefen Schacht (ca. 1,5m) mitten in Schwabing. Ich werde aber noch weiter suchen, ist ja klar.
Schätzen ist schwer, ist mein erstes Baby. Die Augen sind offen, aber blau. Er paßt locker in meine Hand. Er ist sehr aktiv, aber sieht noch aus wie eine Ratte.
 
Ach herjee, ist das klein :oha:. Wie lange quiekte das Kleine denn da schon? Als wir Linus bei uns im Garten eingefangen haben, mautzte er schon einen ganzen Tag lang und eine Nacht lang, ließ sich nur nicht blicken und einfangen. Da war klar, dass die Mama nicht mehr da war, aber vielleicht ist die Mama von dem Kuhfleckenbaby ja noch in der Nähe?

EDIT: Sorry, war zu langsam. Du hast ja schon geschrieben, wie lange das Kleine quiekte...
 
Werbung:
Ca. 1,5 Stunden. Ich suche weiter, keine Frage.
 
Also der kleine Kater wurde vom TH abgeholt, er ist 10-12 Tage alt und relativ fit. Wir haben das Gelände abgesucht, aber das TH denkt ebenfalls, dass die Katzenmama ihn nicht mehr aus dem tiefen Schacht rausbekommen hat. Ich werde heute im Laufe des Tages noch mehrmals schauen gehen, ob hier eine Katze rumläuft. Sie sagen, er hätte gute Chancen durchzukommen.

Je länger ich ihn in der Hand hatte, desto schwächer wurde mein Widerstand. Noch eine Stunde länger, und ich hätte ihn nicht mehr hergegeben 🙂

So wird der kleine Katermann aber fachkundig aufgezogen und gut vermittelt. Im TH München wird er sehr gut betreut werden, da habe ich keine Zweifel.
 
Hast du gut gemacht. Dort geht es ihm sicher gut. Die sind sehr nett, nur hatten sie nie Katzen zur Vermittlung, wenn ich welche suchte.

Ist für ihn ja ein gutes Zeichen. :smile:
 
He, das ging mir genauso. Keine Katzen im Angebot, als ich gesucht habe. Aber mein Kaninchen habe ich vom TH München, der Hund vom Chef ist von dort...es wird ihm dort gutgehen.

So ein bisserl wehmütig bin ich aber schon...da kam bei mir total der Mami-Hätscheltrieb durch eben 😉
 
Werbung:
ich mußte schmunzeln - auf dem gezeigten Foto dieser Größenunterschied zwischen dem Hund und diesem Minikätzchen :pink-heart:

das Tierheim hat wirklich tolle Arbeit geleistet, jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause
 
...das findet sich bestimmt

drück die Daumen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben