Katzenbaby Kot-(Popo-) problem

• Themenstarter Themenstarter rainbowqueen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot absetzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rainbowqueen

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben seid Anfang der Woche ein Baby Kätzchen von ca 8-9 Wochen. Sie hat schon immer Probleme beim koten. Mal kommts nicht raus (dann ist es aber nicht zu fest, die Muskeln scheinen träge, sagte mir gestern noch ie Tierärztin) mal ist es Durchfall. Die Tierärztin hat gestern den Kot auch in Augenschein genommen, ihrer aussage nach war er ok. Dann hat sie wieder Durchfall. Die Probleme habe ich mit der Ärztin besprochen und sie vermutet einfach, dass Elli ein Spätentwickler ist und hofft, dass es sich nicht um eine Fehlentwicklung handelt.
Da ihr ketzt ständig Kot am Fell, vorwiegend an den Hinterbeinen. Soo und nun kommt das Problem, welches ich mit dem Tierarzt noch nicht besprechen konnte: Da war irgendwas wo schleimige, braune Brühe "rausblubberte". Das macht mir jetzt noch zusatzliche Sorgen... Was kann das nu wieder sein? So ein kleines Tier und sooo große Sorgen!!!
Sagt bitte, bitte, dass es nix schlimmes ist, das muckelchen ist so ne liebe!!!

A

Werbung

Hallo,

nur mit in Augenschein nehmen ist es bei einer Kotuntersuchung nicht getan, er sollte im Labor untersucht werden.
Ist das Kitten geimpft und entwurmt worden, wann?
Was bekommt es zu fressen? Trinkt es Wasser? Wie ist das Gewicht?
Bei Kitten ist so schlimmer Durchfall sehr gefährlich und ich befürchte, deine TÄ nimmt das zu sehr auf die leichte Schulter.

Jetzt ist Freitagabend, typisch, ich würde nicht bis Montag warten. Mir wäre die Gefahr der Dehydrierung zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Kot, wie dir schon in deinem ersten Thread empfohlen wurde, auf Giardien und Co. testen lassen? Dazu reicht es eigentlich nicht, den Kot mal in "Augenschein" zu nehmen, sondern du musst über drei Tage hinweg Proben sammeln, die dann vom Labor in einem großen Kotprofil ausgewertet werden können. (Kostet ca. 80€ bei uns.)

Es nutzt deinem Kitten nicht viel, dass die Tierärztin "hofft"...
Ich würde an deiner Stelle ganz schleunigst einen kompetenteren Arzt aufsuchen, der fähig ist eine Diagnose zu stellen.

Toll und usgerechnet morgen hat diese wieder Dienst. Ich geh aber trotzdem nochmal dahin. Die kleine frisst, trinkt ja und blubbert halt.
Zum Füttern hat die Tierärztin Nass und Trockenfutter empfohlen. Bekommt sie auch, allerdings wird das trockene verschmäht...
Elli ist zu klein und zu leicht...

Und ich habe einfach der Ärztin vertraut...

Achso und das wo es rausblubberte, war nicht der after... ich glaub in der frage kann man das nicht ganz rauslesen....

Ich wiederhole mich, aber die Fragen nach Impfung und Entwurmung sind wichtig.

Werbung:
Achso und das wo es rausblubberte, war nicht der after... ich glaub in der frage kann man das nicht ganz rauslesen....

Bitte mach dich mit dem Zwerg sofort auf den Weg in die nächste Tierklinik.
Wie kann man denn rumsitzen und tatenlos dabei zusehen, wie irgendwo aus einem winzigen Kitten "schleimige, braune Brühe" herausblubbert? 😕

Bitte mach dich mit dem Zwerg sofort auf den Weg in die nächste Tierklinik.
Wie kann man denn rumsitzen und tatenlos dabei zusehen, wie irgendwo aus einem winzigen Kitten "schleimige, braune Brühe" herausblubbert? 😕

Wundert mich nicht bei Menschen die ein Einzelkätzchen viel zu jung allein zu Hause sitzen haben..

Geh zum Tierarzt!!!!

Wundert mich nicht bei Menschen die ein Einzelkätzchen viel zu jung allein zu Hause sitzen haben..

Geh zum Tierarzt!!!!

Die TE hat noch ein zweites Kitten (14 Wochen, wenn ich das richtig gelesen habe.)

Toll und usgerechnet morgen hat diese wieder Dienst.

Es gibt auch andere Tierärzte. Und Tierkliniken. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen guten Tierarzt mit Notdienst oder eine Tierklinik empfehlen.

Werbung:
IgJa, wir haben ne 2. Katze. Und elli ist nur Notfallmäßig hier angekommen. Ich weiß quasi nichts über das Tier, nur dass, was hier mit ihr war. War mit ihr inzwischen 2x beim doc, fahre gleich auch wieder.

Also das wo es rauskam sah aus wie ein mini-loch in after Nähe.

IgJa, wir haben ne 2. Katze. Und elli ist nur Notfallmäßig hier angekommen. Ich weiß quasi nichts über das Tier, nur dass, was hier mit ihr war. War mit ihr inzwischen 2x beim doc, fahre gleich auch wieder.

Also das wo es rauskam sah aus wie ein mini-loch in after Nähe.

Wieso hast du den Tierarzt nicht direkt darauf angesprochen?! Das vergisst man doch nicht mal eben.

Gibt es jetzt irgendwelche Neuigkeiten?