Katzenbaby, weiß nicht was ich tun soll

• Themenstarter Themenstarter schnattchen85
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnattchen85

Benutzer
Hallo,

ich arbeite zur Zeit auf einem Landwirtschaftlichen Staatsbetrieb in Weiden in der Oberpfalz.
Dort laufen natürlich auch eine Menge Katzen rum.

Nun habe ich entdeckt das auch kleine da sind. Schätze so 5 Wochen (saufen schon allein Milch). 2 oder 3 davon gehts ganz gut, schauen ok aus. Nur ein kleiner roter Kater schaut sehr besch... aus.
Komplett verklebte Augen, sieht fast nichts mehr. Nase dreckig, wohl verklebt, Durchfall.

Ich glaube wenn er dort bleibt lebt er nicht mehr lang.

Nun hab ich das Problem das ich ihn nicht nehmen kann. Wir haben schon 4 Katzen und konnte meine Schwiegereltern in spe grad noch zu Nr. 4 überreden.

Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann ihn doch nicht einfach sterben lassen. 🙁

Ist hier jemand der ihn aufnehmen würde?

Lg Nadja

A

Werbung

Wäre es erst einmal eine Möglichkeit, das örtliche Tierheim, Tierhilfen o. Ähnliches zu informieren?
Besteht keine Möglichkeit, die Katze zumindest vorübergehend unterzubringen?
Der Kater muss zum TA, soviel steht fest.

Ach herrje... kannst du ihn denn nicht wenigstens zum Päppeln mitnehmen?

Eigentlich müssten um die Jahreszeit sicher alle Babys rein (übrigens weißt du, dass Milch u.U. zu starken Durchfällen führen kann?!) oder zumindest einen warmen Platz haben und vor allem müsste ja dringend kastriert werden dort.

Gibt es einen Tierschutzverein in der Nähe, der helfen kann?

Drücke die Daumen, dass sich da bald eine Lösung findet!

LG Gerlinde

Sorry, hat sich überschnitten! 🙂

Naja mein Freund sein Vater meint, dass sich ja niemand findet der eine Katze will. Und dann würden wir drauf "sitzen" bleiben.

Tierheim gibt es schon, allerdings habe ich meinen Chuck aus dem Tierheim, er war schon paar Woche laut ihnen im Tierheim und hat nicht gut ausgeschaut.
Deswegen hab ich da bisschen das Vertrauen rein verloren.

http://www.tierschutzbund.de/tierschutzvereine/

Vllt. überprüfst mit diesem Link, welche Tierhilfen es in deinem Bundesland oder in deiner Nähe gibt und rufst dort ev. an.
Das macht vllt. Arbeit, aber es geht schließlich um ein kleines Lebewesen. 🙂

Werbung:
Ich kann Dir anbieten, den Kleinen dann über unsere HP zu vermitteln. Zur Not organisieren wir dann ne PS, wenn er wieder gesund ist.

Vielleicht macht das aber auch ein ortsansässiger Tierschutzverein.

Huhu,

wollt nur mitteilen das der Kleine nun im Tierheim ist.
Ich hoffe das er gesund wird und bald eine neue liebe Familie findet wo er geliebt wird und glücklich wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben