Katzenbabys draußen finden?

  • Themenstarter Themenstarter Neuwalde
  • Beginndatum Beginndatum
N

Neuwalde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
25
Ort
Nordhorn + Bernburg
Hey Leute!
Vor meinem Wohnblock sind ein paar wilde Katzen und Kater.
Jetzt ist eine schwanger gewesen und hat in den letzten 3 Wochen irgendwann und irgendwo ihre Kätzchen bekommen, aber wir wissen nicht wo.
Wir wollen so schnell wie mögich die Kleinen finden, damit wir sie, wenn sie das passende Alter haben entwurmen zu können und dann irgendwo unter zu bringen und sie dann später kastrieren zu lassen, damit das hier nicht immer mehr Kätzchen werden.

Habt ihr ne Idee wie wir die Kätzchen finden können?
Die Katze ist leider überhaubt nicht zahm, also können wir ihr nicht einfach folgen oder gucken wo sie hingeht.

Gibts da Tricks oder Taktiken um die Kleinen zu entdecken?
So oft, wie die Katze nicht bei ihren Babys ist, hoffe ich nicht, das diese verhungern...🙁

Bitte helft mir!!!
 
A

Werbung

Hallo,
da werdet ihr kaum eine Chance haben.

Es sei denn, ihr könntet die Mutter beobachten, wohin sie läuft.
Dabei müßt ihr sehr vorsichtig sein, sobald Katzenmutter merkt was vorgeht; wird sie die Jungen an einen anderen Ort verschleppen.


Leiht Euch schon mal Lebendfallen aus, und versucht die Kater zu bekommen.
Um sie entbömmeln zu lassen.
Das wäre schon mal ein Anfang.

In einiger Zeit solltet ihr noch mal eine Kastraaktion mit den weiblichen Tieren durchführen.
Sprecht mit dem Ordnungsamt und einem TA, damit ihr nicht die Kosten für die Kastras übernehmen müßt!

Gibt es einen Katzenschutzverein in Eurer Nähe, der Euch behilflich sein könnte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gisisami Danke für deine Antwort.

Ja, wir müssen die Kostenm für die Kastrationen zum Glück nicht übernehmen...Das würden wir armen Campus-Studenten auch nicht schaffen...😀😀

Das wär sehr schlecht, wenn sie ihre Kleinen verschleppen würde.
Okay, dann ist Vorsicht angesagt. 😉

ICh werde die Tage die Mutter mal beobachten. Sie treibt sich echt viel rum ohne ihre Kinder, die kleine Rabenmutter. 😀 Ich hoffe die Kleinen sind Wohlauf.
Die Mutter wird jedenfalls täglich mit Nassfutter von einer lieben alten Dame gefüttert, daran kanns nicht liegen.

Naja, ich danke dir nochmal für deine Antwort. 🙂
 
Und nehmt ihr bitte nicht die Babys weg, auch wenn es so aussieht als wenn sie sich rumtreibt.
Wenn sie säugt und ihr die Babys wegnehmt dann kommt es zu einer Gesäugeentzündung.
Ihr müßt die Mutter miteinfangen, anders geht es nicht.



WICHTIG!



Lg
 
Das ist keine Rabenmutter.

Sie wird sich den Kleinen nur sehr vorsichtig nähern und vielleicht auch einmal nicht hingehen, weil sie sie schützen will! Und es dann später versuchen.

Glaube nicht, dass du eine Katze beobachten kannst, ohne dass sie es merkt.. ;-)

Sie wird euch nicht unbedingt zum Nest führen wollen....
 
Außerdem kann es ein,dass sie ihre Kitten an mehrere Stellen platziert hat.Das solltest du unbedingt beachten.
 
Werbung:
Und nehmt ihr bitte nicht die Babys weg, auch wenn es so aussieht als wenn sie sich rumtreibt.
Wenn sie säugt und ihr die Babys wegnehmt dann kommt es zu einer Gesäugeentzündung.
Ihr müßt die Mutter miteinfangen, anders geht es nicht.


Warum sollte ich die wegnehmen? So blöd bin ich nicht..;D
Total unnötig, die Kl. aufzuziehen, wenns eine Mutter gibt.
Ich will die auch nicht mit Mutter einfangen, viel zu viel stress.
Die soll die ruhig groß ziehen. So mit 12 Wochen können wir die Kleinen immer noch versorgen. 😉
 
Das ist keine Rabenmutter.

Sie wird sich den Kleinen nur sehr vorsichtig nähern und vielleicht auch einmal nicht hingehen, weil sie sie schützen will! Und es dann später versuchen.

Glaube nicht, dass du eine Katze beobachten kannst, ohne dass sie es merkt.. ;-)

Sie wird euch nicht unbedingt zum Nest führen wollen....


Sie streift nicht rum, weil ich sie vervolge etc..
Ich beobachte sie nur aus dem Fenster. Bin ihr noch nie gefolgt.
Sie legt sich zu den anderen und sonnt und ist die ganze Zeit nicht bei ihren Kiddys.

Und "Rabenmutter" hab ich auch nicht ganz ernst gemeint. ;P
Fasst doch nicht immer alles so ernst auf, Leute. 😉
 
Finde ich gut das ihr euch um die Mutter und um die kleinen kümmert.
 
Ich habe es auch nicht ernst aufgefasst. ;-)

Dass du sie aus dem Fenster verfolgst, war mir nicht klar. Es kann manchmal sein, dass selbst vertraute Personen nicht zum Nest geführt werden. Deshalb dachte ich mir, dass sie euch auch absichtlich in die Irre führen könnte und erstmal ganz unauffällig tut..
 
@Brigitte:
Dankeschön 😉 Na, ist auch wirklich nötig bei den Kleinen. Hier sind immer viel zu viele und unkastrierte Katzen, die bekommen dan Kiddies und die bekommen Würmer und sehen dann nach ein paar Wochen aus wie ein Häufchen Elend. Die Großen kommen super draußen klar. liegen immer in der Sonne, leben in Freiheit, bekommen täglich feinstes Futter....8)
aber für die Kranken ist das kein vergnügen. 🙁
Im Winter hat sich ein Kater eine Wunde am Bein zugezogen und durch das Streusalz ist es viel schlimmer geworden und er hat das Bein dann garnicht mehr benutzt. Och Gott, tat mir der Addi leid 🙁 (Jaah, sie haben ALLE Namen hier 😀)

@Miromoro:
Na, dann vergessen wir das mal...😉

Jaah, war mir klar, dass sie mich nie zum Nest führen würde. Und wenn ich in der Küche abewasche etc. und sehe das sie draußen läuft, beobachte ich sie und ihr Verhalten.
 
Werbung:
Namen schreiben is schon schwer..-.-
😀
Ich meinte natürlich Birgitt und Miomomo...;D

Sorry^^
 
ich finde es sehr schön, dass ihr die Augen offen haltet.🙂
Aber, wenn die Mutterkatze sehr scheu ist, ist die Wahrscheinlichkeit die Babies jetzt zu finden, nicht so hoch.
Wenn sie etwas älter werden, werdet ihr sie ganz bestimmt zu sehen bekommen, meistens verlassen sie ja so mit 4-5 Wochen (verbessert mich, wenn das nicht stimmt) das Nest und fangen draußen an zu spielen.

Bis dahin bleibt euch erstmal nicht viele Möglichkeiten, als die Mutterkatze ausreichend mit Futter zu versorgen, denn davon braucht sie jetzt sehr viel. Das ist vllt. der Grund, weshalb sie sich so oft in eurer Nähe aufhält. Sie wird Hunger haben, Katzen in der Säugephase verputzen locker die doppelte Futterportion als sonst.

Schön wäre ja wirklich, wenn ihr die Katzenkolonie mit Hilfe eines TS-Vereins einsammeln und kastrieren lassen könntet.
Sonst haben die jetzigen Kleinen jeder im nächsten Jahr selbst wieder Nachwuchs!😡
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
PusCat
P
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Skinny01
Antworten
28
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
10
Aufrufe
976
Cats maid
C
A
Antworten
7
Aufrufe
800
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben