Katzenbabys sind da!!!

  • Themenstarter Themenstarter Nina24
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nina24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hey vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Mein Freund und ich haben zwei Katzenbabys (vier Monate) aus dem Tierheim geholt. Leider wurde dort aufgrund von Zeitmangel versäumt die Kätzchen an Menschen zu gewöhnen. Sie sind daher ziemlich verschüchtert. Heute morgen hat sie mein Freund aus dem Tierheim geholt, mittlerweile schleichen sie schon in Wohnung rum, sind aber noch etwas schreckhaft. Eine ließ sich aber auch schon streicheln.
Habt ihr irgendwelche Tipps im Umgang mit den Kätzchen?? Ist es besser immer zu schauen wo sie sind und dann auch ganz ruhig auf sie einzureden oder einfach erstmal gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und warten bis sie von allein kommen. Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Lieber Gruß

~ Nina ~
 
A

Werbung

Ich würde auf jedenfall abwarten und sie nicht bedrängen. Sie müssen sich ja erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen und sich davon überzeugen, daß von euch keine Gefahr ausgeht.
Habt Geduld!
Wahrscheinlich werden die Kleinen niemals so anhänglich wie ihr euch das wünscht, aber eine Steigerung ist nach gewisser Zeit schon zu erwarten. :grin:
 
Ich würde immer abwarten und nett mit den Kätzen reden, wenn sie sich zeigen.

Meist sind Katzen bestechlich und mit ein paar Dreamies seid ihr sicher bald gute Feunde.
 
Hallo,

da ist jede Katze unterschiedlich, die einen brauchen länger Zeit, die anderen weniger. Manche gewöhnen sich nie.

Hab meine vom Bauernhof, die waren auch nicht an Menschen gewöhnt, kam mal der Bauer haben die sich gleich verkrochen. Konnte die nur mit Futter anlocken 😀

Am ersten Abend, bzw. die ersten Stunden haben die sich bei mir unterm Sofa versteckt, wurden aber schnell neugierig. Haben die Wohnung inspziert und irgendwann kam die etwas größere auf mich zu, noch am selben Abend wurde ich richtig bekuschelt von ihr. Ihre kleine halb Schwester hat länger gebraucht, sie ist aber auch von mal zu mal mehr auf mich zu gekommen. (Hat bestimmt gemerkt das ich ihrer großen "halb" Schwester nix tu 😀)

So was braucht Geduld. Das wird schon 🙂

Viel Glück mit euren beiden neuen Mitbewohnern 🙂

LG Jenny mit Pepsi und Luna :pink-heart:
 
also erstmal glückwunsch zu den neuzugängen.
also ich würd euch raten, euch so normal wie möglich zu benehmen. also nicht durch die wohnung schleichen um z.b. die kleinen nicht zu erschrecken, nicht ständig hinter ihnen her sein, um zu sehen was sie machen usw. (ok, ich würd auch nicht gleich den staubsauger rausholeh 😱)
ansonsten würde ich den beiden einfach zeit lassen, die neue umgebung und die neuen menschen zu erkunden und kennen zu lernen. ihr könnt mit ihnen reden und versuchen, sie mit leckereien zu bestechen (klappt oft ganz gut). manchmal kommen schüchterne kätzchen auch dann angekrochen, wenn sie glauben dass sie gerade nicht beachtet werden.
also ih glaub schon, dass sie schnell zutraulicher werden wenn sie merken, dass diese menschen da doch eigentlich ganz nett sind.
wünsche euch auf jeden fall viel spaß mit den beiden
 
glückwunsch zu den neuen mitbewohnern.

also es ist ja oft so das im tierheim viel zu wenig zeit für das schmusen und streicheln für die tiere ist. die haben ja so viel zu tun die mitarbeiter.
ist sicher normal das sie noch sehr verschüchtert sind och gottel die arme kätzchen .

wisst ihr denn was mit denen passiert ist bevor sie ins tierheim gekomm sind viellei wurden sie ja gequält misshandelt usw...
weiß man ja alles nicht .


also lasst auf jeden fall viel zeit und redet mit ihnen mit ganz sanfter leiser ruhiger stimme und zeigt das sie bald vertrauen zu euch haben können das ihr keine gefahr für sie seit.

ich denk auch mit futte rund leckerlies bla werdet ihr bald ein super team.

brauch bloß viel zeit! bestimmt mind. 2-4 wochen bis sie richtig aus sich rauskomm. aber das ist ja auch von katze zu katze unterschiedlich
😉


viel glück und erfolg

liebe grüße sindy:muhaha:
 
Werbung:
Hey!

Also ich hab hier auch drei Katzen, die vor ihrem Einzug hier keine bzw nur wenig Menschen kennengelernt haben.
Zwei waren Findelkinder, der dritte aus einem Ups-Wurf.
Gut, die waren deutlich jünger, aber das hat schon geklappt... Am Anfang wurde ich von den beiden Findelkindern angefaucht und angespuckt, während sie sich an mich gekuschelt haben (nein, die kamen von selbst und ich hab sie einfach machen lassen). Irgendwann ging mir das angefaucht werden auf die Nerven und ich hab nen alten Pulli mit Taschen aus dem Schrank gekramt und angezogen. Dann hab ich mir bei der nächsten "Kuschel-Fauch-Attacke" die Kätzchen geschnappt und eines rechts und eines links in die Tasche "gesteckt", wo sie dann erstmal eingeschlafen sind mit ganz viel Wärme.

Du wirst schon merken, was das richtige für Deine Katzen ist. Sie zeigen es schon immer irgendwie, was sie brauchen, klar die eine deutlicher, die andere weniger deutlich.

Mittlerweile geht ohne Katzen im Bett gar nichts mehr. Meist schläft das Mädel abends bei mir unter der Decke ein, ihr Bruder liegt auf meinem Schatz und der rote Rabauke kommt erst gar nicht. Nachts tauschen die Geschwister die Plätze und der Rote kuschelt sich irgendwann irgendwo irgendwie zwischen die Füße.

Das wird schon werden. Lass den Katzen einfach Zeit, Du merkst ja, wann sie möchten und wann nicht. Ich würde sie einfach in Ruhe lassen, schauen, was passiert und wenn sie Interesse an Dir bekunden, versuchen selbiges zu befriedigen.

Grüßle!
 
Ich denke auch du solltest einfach abwarten. Es ist eigentlich normal das Katzen am Anfang scheu sind, bis sie sich sn Dich gewöhnt haben und wenn sie noch jung sind und nicht an Menschen gewöhnt dauert das halt ein wenig länger.
 
wisst ihr denn was mit denen passiert ist bevor sie ins tierheim gekomm sind viellei wurden sie ja gequält misshandelt usw...
weiß man ja alles nicht .

Also unsere Kätzchen sind direkt dort im Tierheim zur Welt gekommen. Die Mutter wurde aber gleich nach der Geburt vermittelt. Die Babys waren dann in Quarantäne da sie Schnupfen hatten. Samstag vor einer Woche kamen sie dann erstmals zu den anderen und am Dienstag haben wir sie geholt.

Lieber Gruß

~ Nina ~
 
Das ist ja auch nicht grad das Wahre die Mutter direkt nach der Geburt zu vermitteln. Die Babys brauchen sie ja oder hat sie sie nicht angenommen?
Aber gut, jetzt ist es eh zu spät...
Ich würde einfach abwarten, die werden sich schon an euch und die neue Umgebung gewöhnen. Bei den meisten siegt dann doch irgendwann die Neugier und der Hunger 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Svenja080587
Svenja080587
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Miomomo
M
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
N
Antworten
18
Aufrufe
978
JuliJana
JuliJana
Livchen92
Antworten
8
Aufrufe
5K
Livchen92
Livchen92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben