Katzenbalkon "basteln"

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
jetzt wo das Wetter wieder so toll ist würde ich gerne ein katzenbalkon für meine kleinen Mädels anbieten, allerdings weiß ich gar nicht: womit, wie, was,... und wie das ganze ausschaut.

wer hat ein selbst gemachtes katzenbalkon und kann Fotos zeigen, oder Materialien nennen...

wurde letztes Jahr mal hier drauf aufmerksam gemacht, da wir kein Balkon haben... aber ich kam nie dazu 🙂

A

Werbung

Hmmmm... ich hab hier schon einige "Versuche" gesehen und keiner hat mich so recht überzeugt... :sad:
So etwas zu bauen erfordert sehr gute handwerkliche Kenntnisse und gutes Material. Schließlich muss das Teil sehr stabil sein und doppelt gegen Absturz gesichert sein. Und dann noch abnehmbar sein. Und es dürfen keine Schrauben in die Hauswand geschraubt werden. Da widerspricht sich so etliches total.
Also, am besten die Finger davon lassen (wenn die Katzen nicht fliegen lernen sollen 😱 )

Meinst du mit Katzenbalkon einen Vernetzen Balkon oder was was man aus dem Fenster rausbaut?

Ich hab sie so verstanden, dass sie so ein Ding meint, was man zum Fenster rausbaut:

wurde letztes Jahr mal hier drauf aufmerksam gemacht, da wir kein Balkon haben... aber ich kam nie dazu 🙂

Und, wie gesagt, ich halte davon nix, gar nix...

Ich habe hier im Forum schon mal so einen Balkon gesehen. Dort wurde auch jemand genannt, der diese wohl bei einem einbaut. Ich habe mir von meinem Vater einen bauen lassen🙂 Dieser sollte nächste Woche angebracht sein :smile:

Werbung:
Hallo miteinander,

ein sehr interessantes Thema, wenn ich mich hier einklinken darf. 😳

Wir haben einen schmalen, länglichen Balkon. Rechts und links die Hauswand, also eingelassen. Theoretisch müssten wir nur von Mauer/Wand zu Mauer ein Netz spannen. Einfacher gehts wahrscheinlich kaum. Nur dürfen wir bohren? Wie befestigt man es sonst?

Ist ein Katzennetz überhaupt erlaubt? Einige Nachbarn haben auch ein Katzenetz.

Und Markiesen sind auch angebracht, richtig dicke Löcher.

😕

So unser Katzenbalkon ist nun angebracht. Und das ganz ohne Schrauben in die Hauswand.=)

Anhänge

• 20120620_120552.jpg
    20120620_120552.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 137
Darf man wissen, wie das hält. Das ist ein schönes Aussichtsplätzen für Eure Süße👎.

Das ist sehr passgenau auf die Höhe von der äußeren Fensterbank bis zu dem Vorsprung wo der Rollladen drin verschwindet zugeschnitten und dann gehen noch zwei Metallplatten nach oben in den Schlitz wo der Rollladen drin sitzt. Es sitzt echt fest, habe alle wackeRichtungen ausprobiert.😀

So unser Katzenbalkon ist nun angebracht. Und das ganz ohne Schrauben in die Hauswand.=)

Das sieht wirklich KLASSE aus! Ich möchte sowas auch haben, hast du da ne Bauanleitung oder ähnliches? 🙂

Werbung:
Schau doch mal auf meiner Seite unter Bastelstube und dann Katzenbalkon. Ich hoffe hier ist es verständlich erklärt.🙂

Hab grad Netze bestellt
....sind bei Zooplus grad seeehr günstig😀...falls jemand Interesse hat
3x8m bissfest zb 39 Euronen