Katzenbalkon - mit Holz und Draht - Tipps & Tricks bitte! :)

• Themenstarter Themenstarter Kirkcy
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kirkcy

Erfahrener Benutzer
...na toll - nen langen Text geschrieben & weg ist er! 😱

Also - nochmal! 🙂

Wir wollen unseren Balkon katzensicher machen und zwar so, dass man auch mal kurz Einkaufen gehen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen! 😉

Deshalb dachten wir an eine Gitter-Holz-Dach-Lösung ^.^

Könntet ihr mir hierzu ein paar Tipps bezüglich der Materialien etc geben?

Bisher dachten wir an:
* Dachlatten für das Holzgerüst (evtl schon diese vorbehandelten grünen, dann noch mit Lack (Bootslack?) bearbeiten)
* Gitter zum bespannen der Holzrahmen (hier dachten wir entweder an Kaninchendraht [diesen 5eckigen grünen] oder an diesen feinmaschigen silbernen [4eckige Gitterelemente])
* Well"blech" aus Kunststoff für das Dach

Was meint ihr? 🙂

A

Werbung

Hört sich gut an.
Allerdings braucht es wahrscheinlich keinen Bootslack. Der ist toll aber sehr teuer. Man kann das Holz lasieren.

Zeig doch mal ein Bild vom Balkon dann kann man sicher mehr dazu raten. 🙂

Ich will die Threads nicht "zusammenlegen" oder diesen hier abkürzen, aber bevor ich's zweimal hochlade:
www.katzen-forum.net/die-sicherheit/163344-balkonsicherung-kaefig-bauen-3.html
Unten hab ich grad mit nem halben Jahr Verspätung (ahäm) ein paar Bilder hochgeladen. Dachtet ihr an sowas, oder ist Euer Balkon "zu" (wenn Du weisst, was ich meine)?

Wir können den Balkon auf jeden Fall Tag und Nacht offenlassen, ohne Problem. Die Katze hat bei gutem Wetter ihren Stammstuhl. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben