Katzenbrunnen zerlegende Kitten

• Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!
Meine Kitten haben seit letzter Woche einen Trinkbrunnen...den Catit 3 Liter Brunnen in hellgrün mit weiß. Leider bauen sie diesen laufend auseinander,also dieses Mittelstück samt Filter wird rausgerupft und ständig steht die Küche unter Wasser. Kann ich es ihnen irgendwie abgewöhnen oder kann ich nur den Brunnen wegpacken? So weitermachen geht leider nicht,da sie auch das Wasser auf dem Laminat verteilen,wenn sie den Filter rumschieben und das geht auf Dauer kaputt. Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash

A

Werbung

Stell den Brunnen in die duschtasse..
Oder Kauf ihnen einen vernünftigen Brunnen

In die Dusche klappt leider nicht. Diesen Brunnen habe ich geschenkt bekommen und erstmal in Betrieb genommen um zu Testen,ob sie einen Brunnen überhaupt annehmen...getrunken wird aber leider nicht,nur demontiert und geplanscht...gibt sich das,wenn der Reiz des Neuen vorbei ist? Bevor ich einen anderen Brunnen anschaffe aus dem auch nicht getrunken wird,investiere ich das Geld lieber in gutes Futter.

Ich glaube, viele Katzen trinken gar nicht unbedingt aus den Brunnen, sondern lieben es einfach nur damit zu spielen. Wenn nur Nassfutter gefüttert wird, ist der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf ohnehin nicht besonders groß, da reicht dann schon das aus, was sie sich nach dem Plantschen aus dem Fell lecken. 😉

Ah,ok...ja es gibt ausschließlich NaFu und meist mit einem Schluck Wasser drüber. Dann bin ich also keine schlechte Katzemutti wenn ich "nur" einen Wassernapf anbieten kann...denn so lieb ich sie auch habe,aber wenn sie das Laminat zerstören,bekomme ich massive Probleme mit meinem Vermieter 🙁

Meine beiden lieben den Brunnen (hab glaube ich den gleichen, auch geschenkt, denk aber schon drüber nach wenn das Geld mal wieder lockerer sitzt nen vernünftigeren zu holen), mein Kater nimmt den nur immer auseinander wenn er aus ist, er versucht wohl, ihn wieder anzustellen :-D
Und da ich - entgegen dem Willen meiner Freundin - darauf bestehe, dass der Brunnen zumindest nachts aus ist, stellen wir ihn nachts immer ganz weg, damit Katerchen ihn nicht ständig auseinandernimmt :-D
Wenn sie es lieben zu planschen, stell ihnen doch nen Brunnen hin, den sie nicht so leicht auseinandernehmen können. Dann haben sie nur wenig wasser zum planschen, und es reicht, ein Trockentuch o.ä. unter den Brunnen zu legen ;-)

Werbung:
Danke Lubbi...dann werd ich mich beizeiten (wenn das Geld mal lockerer sitzt,will dafür nicht die Krankheitsreserve der Kätzchen angreifen 🙂 ) mal nach einem anderen Brunnen umsehen!

Ah,ok...ja es gibt ausschließlich NaFu und meist mit einem Schluck Wasser drüber. Dann bin ich also keine schlechte Katzemutti wenn ich "nur" einen Wassernapf anbieten kann...denn so lieb ich sie auch habe,aber wenn sie das Laminat zerstören,bekomme ich massive Probleme mit meinem Vermieter 🙁

Selbst wenn es kein Laminat wäre... wer will schon mehrmals täglich Pfützen aufwischen bzw. sich nasse Füße holen? 😉

Was das sonstige Trinken angeht: Achte darauf, dass du mehr als eine Wasserquelle anbietest, möglichst an verschiedenen Stellen in der Wohnung. Auf keinen Fall sollte ein Wassernapf direkt bei den Fressnäpfen stehen, das mögen die meisten Katzen gar nicht, weil immer mal etwas von dem Futter darin landet.

Es muss auch nicht immer der klassische Wassernapf sein: Meine Fellnasen trinken ausschließlich aus Wasserkrügen, die ich für die Blumen auf der Fensterbank stehen habe. Das ist sehr praktisch, weil ich die immer mal wieder auffüllen muss und dadurch auch das Blumengießen nicht mehr so oft vergesse! 😀 Manche Katzen trinken ausschließlich direkt aus dem Wasserhahn, andere lecken die Duschwanne oder Spüle aus. Die Hauptsache ist halt, dass sie überhaupt Zugang zu Wasser haben, die suchen sich dann schon die Quelle aus, die sie mögen.

Auf keinen Fall sollte ein Wassernapf direkt bei den Fressnäpfen stehen, das mögen die meisten Katzen gar nicht, weil immer mal etwas von dem Futter darin landet.
Der Grund ist eher der, dass das Wasser dann als minderwertiges Futter angesehen wird ... und deshalb nicht rangegangen wird.
Nicht, weil Futter darin landen könnte.

Nasse Füße sind blöd...aber noch fieser ist es jede Nacht gegen 4 Uhr wischen zu müssen 😛 Aus dem Wasserhahn wird hier auch getrunken,lassen ihn mehrmals täglich für die Lütten laufen...ansonsten schmecken am Besten die Wasserpfützen auf dem NaFu 🙂

Der Grund ist eher der, dass das Wasser dann als minderwertiges Futter angesehen wird ... und deshalb nicht rangegangen wird.
Nicht, weil Futter darin landen könnte.

Da könntest du recht haben, so habe ich das noch gar nicht gesehen! 🙂 Egal wie, ein paar Meter Abstand wirken jedenfalls manchmal Wunder.

Ach ja, ich habe außerdem festgestellt, dass leicht abgestandenes Wasser viel lieber getrunken wird als ganz frisches. Meine sind nun Freigänger und im Sommer trinken die fast ausschließlich aus dem Mini-Gartenteich oder der Vogeltränke. Selbst schlierige Fadenalgen scheinen ihnen weder zu schaden noch sie abzuschrecken. *schauder*

Werbung:
Da könntest du recht haben, so habe ich das noch gar nicht gesehen! 🙂 Egal wie, ein paar Meter Abstand wirken jedenfalls manchmal Wunder.

Ach ja, ich habe außerdem festgestellt, dass leicht abgestandenes Wasser viel lieber getrunken wird als ganz frisches. Meine sind nun Freigänger und im Sommer trinken die fast ausschließlich aus dem Mini-Gartenteich oder der Vogeltränke. Selbst schlierige Fadenalgen scheinen ihnen weder zu schaden noch sie abzuschrecken. *schauder*

Ja, die Abstände zu den Futternäpfen muss nicht gross sein.

Ich hab festgestellt, dass abgekochtes Wasser besser getrunken wird.
Deshalb koche ich jetzt immer vor Anrichten des Nassfu, das Wasser ab und der Rest geht in die Wassernäpfe und wird mit kaltem Wasser aufgefüllt.