Katzenbrunnen?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo,

habt ihr nen Katzenbrunnen? Wird der von den Fellnasen benutzt? Oder ist ein Brunnen überflüssig?😕

Könnt ihr mir einen schönen Brunnen empfehlen? Sind die Brunnen von "Keramik im Hof" gut?

Danke:pink-heart:
 
A

Werbung

Meine finden Brunnen inzwischen doof.
Anfangs war der "toll" und schnell langweilig und der Napf wurde bevorzugt. Nach der Neulust überflüssig.
 
Unsere beiden benutzen sowohl Brunnen als auch Napf, der Brunnen wird bevorzugt.

Wir haben den Lucky Kitty aus Keramik, nicht ganz billig aber geht in die Spülmaschine :aetschbaetsch2:
 
ich habe vor 2,5 jahren nen kih-brunnen gekauft...er wurde von anfang an geliebt und es wird fast nur daraus getrunken.
als luna dann letztes jahr blasensteine hatte, haben wir noch einen 2.kih-brunnen gekauft...und auch der wird dauernd benutzt.

1 steht in der küche...der andere steht im wz....und die beiden mädels sind täglich mehrere male dran.

ich würde die beiden brunnen nie mehr missen wollen🙂
 
Meine haben ihren Keramik-im-Hof Brunnen geliebt :smile: Bis mein dicker Topolino auf die Idee gekommen ist, dass es ja ein super Spaß ist die Kugel, natürlich bei laufendem Betrieb, aus der Schüssel zu kegeln. Ich und mein Parkettboden fanden das nicht so toll :dead:
 
Die Mädchen lieben ihre Brunnen. Sowohl den Lucky Kitty wie auch die KiHs. Ich habe auch den Eindruck, dass sie seitdem mehr trinken.
 
Werbung:
Unsere Katzen trinken nicht, sondern kriegen ihr Wasser ins Futter. Mit Wassernäpfen und jedweden anderen Wasserquellen wird nur gespielt. Einen Brunnen schaffe ich daher ganz bewußt nicht an, die würden mir auf Dauer die Dielen ruinieren 😀 Wasserspiele gibts bei uns im Bad, das muß ich nicht noch im Wohnzimmer haben 😀
 
Also meine Tosca benutzt den leider gar nicht und trinkt lieber aus dem Wasserschüsselchen.
Ich habe meinen Catit Brunnen deshalb auch schon im Flohmarkt angeboten, wäre auch noch zu haben. Also, wenn Du günstig einen ausprobieren willst 😉 !?
 
Danke für das Angebot, aber ich denke, dass ich mir (wenn überhaupt) einen von Keramik im Hof bestellen werde...😉
 
Wir hatten einen Plastikbrunnen, der kaum angenommen wurde, die Pumpe war laut und er war dann schnell kaputt 🙁. Seit kurzem haben wir einen Fehlerchenbrunnen (etwas günstiger) von Keramik im Hof. Den schaut sogar unser Wassermuffel Berry an und trinkt (ansonsten bekommt er Wasser immer ins Futter). Also den finde ich gut, er ist nicht zu hören, schaut dekorativ aus - aber etwas Muffe habe ich, falls sie ihn mal umwerfen sollten (Parkett!). Da ich aber eher ruhige Katzen habe, hoffe ich nicht! Kann ich empfehlen!
8895346bfi.jpg
 
Trinkbrunnen sind nette Dekoration, aber nichts, was man braucht wenn man artgerecht ernährt, das heißt nur Nassfutter oder Nassfutter und Roh oder B.A.R.F.

Denn dann decken die Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend aus dem Futter (das gerne auch noch mit ein bisschen "Suppe" sprich Wasser mit Supplementen angereichert sein darf) und trinken wirklich sehr, sehr selten.

Sogar mein Tierarzt, der eigentlich Trockenfutter empfiehlt, findet es gut, dass ich jetzt komplett auf Trockenfutter verzichte, wenn die Katzen dann nicht ständig am Wassernapf oder Trinkbrunnen hängen, wie ich das zu Trockenfutter-Zeiten (es gab es zuletzt nur noch als Leckerli) kannte.

Denn unser Senior ist in ein Alter gekommen, wo man die Nierenwerte im Auge behalten soll und ich soll auch sehr darauf achten, ob er anfängt, viel zu trinken, und mein kritischer Tierarzt meint, dass ich das viel besser kann, wenn die Ernährung "naturnass" ist und kein "Dörrobst".

Von daher bin ich froh, dass ich jetzt einen schönen, lebensmittelechten Keramikzimmerbrunnen habe - der nicht von KiH ist (die Pumpe aber schon, denn es gibt keine leiseren Pumpen!) - aber als reine Deko für mich und jede Katze ist so ca. jeden zweiten, dritten Tag mal am trinken.

Insbesondere, wenn wir den Kaminofen anwerfen wird getrunken.

Dafür reichen dann eigentlich Wasserschüsseln.
 
Werbung:
Zu Hause haben wir zwei Trinkbrunnen, einen von KiH und einen von Catit. Seitdem wird der Napf ignoriert, ich kann definitiv sagen, dass die Brunnen der totale Hit sind, auch wenn es anfangs etwas missverstanden wurde (June wollte den Strahl, der aus dem Loch beim KiH Brunnen rauskommt ständig hauen 🙄). KiH Brunnen sind definitiv tolle Brunnen, zumindest super zu reinigen, auch die Pumpe.
 
Ich habe einen Brunnen von KiH, aber unser Tiger hat Null Interesse, daraus zu trinken.
Habe den Kauf trotzdem nicht bereut, da es ein toller Zimmerbrunnen ist und ich das leise Plätschern sehr mag 🙂

P.s. - Tiger ist Freigänger und wenn überhaupt, dann trinkt er am liebsten aus schlammigen Pfützen oder Teichen
 
Hi!

Ich habe einen Zimmerspringbrunnen, und mein Kater liebt es, daraus zu trinken. Er nimmt Wasser auch mal aus dem Napf, aber wirklich nur im absoluten Notfall, wenn er grade nicht an seinen Brunnen kann.

Tierarzt habe ich mal gefragt, als ich Leos Vorliebe für den Springbrunnen entdeckt habe, der hält das Ganze für unbedenklich.

Viele Katzen mögen ja eher fließende "Trinkwasserquellen", deshalb ist so ein Brunnen wohl ne ganz nette Sache. Sollte man vielleicht aber vorher mal austesten, ob die eigene Mieze dem was abgewinnen kann.
 
Sei bitte vorsichtig mit Zimmertrinkbrunnen, und zwar egal was der TA sagt.

Wir hatten auch so einen, aus Kupfer, und hatten auch den Tierarzt gefragt, vor allem da kurze Zeit nach Aufstellen ein Kater zu sabbern anfing.

Nee, hätte damit GAR nichts zu tun.

Jetzt, drei Jahre später kam heraus: Es war sehr wohl der Brunnen. Eine Kupferbelastung.
 
Meine beiden Damen lieben ihren Katzenbrunnen

Habe den von Keramik im Hof als Fehlerchenbrunnen

Die trinken total viel und pieseln auch genug feine Sache😉 das saubermachen ist auch nicht so tragisch, alle 2-3 Tage neues Wasser und 1 mal in der Woche die Pumpe saubermachen:smile:

http://h1394834.stratoserver.net/joomla/index.php
 
Werbung:
Sei bitte vorsichtig mit Zimmertrinkbrunnen, und zwar egal was der TA sagt.

Wir hatten auch so einen, aus Kupfer, und hatten auch den Tierarzt gefragt, vor allem da kurze Zeit nach Aufstellen ein Kater zu sabbern anfing.

Nee, hätte damit GAR nichts zu tun.

Jetzt, drei Jahre später kam heraus: Es war sehr wohl der Brunnen. Eine Kupferbelastung.

Hi - auch wenn die Antwort jetzt ein wenig spät kommt *gg*

An meinem Brunnen ist kein Metall verbaut, es ist eine große Pflanzschale aus Kunststoff mit Papyrusgras und einem Felsen, aus dem es sprudelt...natürlich ohne irgendwelche Chemikalien oder sowas, das kommt nicht in die Tüte. Bei Brunnen aus Messing oder Kupfer wäre ich auch extrem vorsichtig, das stimmt.

Leolein trinkt jetzt allerdings seit 12 Jahren fast ausschließlich aus dem Brunnen und es geht ihm gut dabei...von daher vertraue ich dem TA mal. 🙂
 

Ähnliche Themen

Miezmiezmiez
Antworten
17
Aufrufe
5K
Roberta
Roberta
YunaMiyu
Antworten
18
Aufrufe
5K
Xhari
Xhari
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
sabine1969
sabine1969
Mr. Ozelot
Antworten
3
Aufrufe
3K
Momodu
Momodu
U
Antworten
1
Aufrufe
434
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben