H
Hanna-He
Neuer Benutzer
Hallo an alle, ich weiss mir mittlerweile wirklich nicht mehr zu helfen und bin einfach nur noch verzweifelt.
Zu meiner Situation: Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt, ich kannte diese schon von klein auf, da sie meinem Ex-Freund gehört hat. Als sie neu war, hat sie immer mal wieder wo hingepinkelt, ich dachte ok, dass ist weil sie neu ist und ihr Revier markieren will, irgendwann hat es dann auch aufgehört. Doch seit ca. 1 1/2 Jahren pinkelt sie über all hin, sei es auf die Küchenablage, die Eckbank, Teppiche etc Zwischenzeitlich musste ich etliches erneuern.
Ich habe schon sämtliche Sachen versucht (zig Katzenstreus ausprobiert, 4 Katzentoiletten aufgestellt, Bactodes u.a. gekauft, Feliway gekauft und und und.) Ich war schon einige Male beim Tierarzt mit ihr, aber sie ist kerngesund.
Veränderungen gibt es keine, sie macht es auch nicht immer, manchmal ist 2 Wochen Ruhe, obwohl nichts anders ist und dann geht es wieder los.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. 🙁
Die Katze:
- Name: Kitty
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: mit ca. 1Jahr
- im Haushalt seit: 3Jahren (
- Gewicht (ca.): 3,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche Montag
- letzte Urinprobenuntersuchung: ca. 2 Monate her
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- Mehrkatzenhaushalt, verstehen sich aber super
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 1 1/4Jahre
- Vorgeschichte: mein Wx-Freund hatte sie von klein auf, dort war sie ab und an unsauber
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca.45 minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie mögen und sie hassen sich manchmal wird gegenseitig geputzt und gekuschelt und manchmal auch böse gekämpft
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 6
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 3 mit Haube 3 ohne
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Bis zum Rand der unteren Schale
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Bad, Abstellraum, Begehbarer Kleiderschrank, Esszimmer, Küche, "Rmnpelkammer"
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: beim Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: manchmal täglich, manchmal wochenlang nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: begehbarer Kleiderschrank, Küchenablage (jetzt aktuell)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streu diverse Male gewechselt, neue Katzenklos, Feliway, Bachblüten, Bactodes, Tierarztbesuche
Zu meiner Situation: Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt, ich kannte diese schon von klein auf, da sie meinem Ex-Freund gehört hat. Als sie neu war, hat sie immer mal wieder wo hingepinkelt, ich dachte ok, dass ist weil sie neu ist und ihr Revier markieren will, irgendwann hat es dann auch aufgehört. Doch seit ca. 1 1/2 Jahren pinkelt sie über all hin, sei es auf die Küchenablage, die Eckbank, Teppiche etc Zwischenzeitlich musste ich etliches erneuern.
Ich habe schon sämtliche Sachen versucht (zig Katzenstreus ausprobiert, 4 Katzentoiletten aufgestellt, Bactodes u.a. gekauft, Feliway gekauft und und und.) Ich war schon einige Male beim Tierarzt mit ihr, aber sie ist kerngesund.
Veränderungen gibt es keine, sie macht es auch nicht immer, manchmal ist 2 Wochen Ruhe, obwohl nichts anders ist und dann geht es wieder los.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. 🙁
Die Katze:
- Name: Kitty
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: mit ca. 1Jahr
- im Haushalt seit: 3Jahren (
- Gewicht (ca.): 3,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: letzte Woche Montag
- letzte Urinprobenuntersuchung: ca. 2 Monate her
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- Mehrkatzenhaushalt, verstehen sich aber super
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 1 1/4Jahre
- Vorgeschichte: mein Wx-Freund hatte sie von klein auf, dort war sie ab und an unsauber
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca.45 minuten
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie mögen und sie hassen sich manchmal wird gegenseitig geputzt und gekuschelt und manchmal auch böse gekämpft
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 6
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 3 mit Haube 3 ohne
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x täglich
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Bis zum Rand der unteren Schale
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Bad, Abstellraum, Begehbarer Kleiderschrank, Esszimmer, Küche, "Rmnpelkammer"
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: beim Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: manchmal täglich, manchmal wochenlang nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: begehbarer Kleiderschrank, Küchenablage (jetzt aktuell)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streu diverse Male gewechselt, neue Katzenklos, Feliway, Bachblüten, Bactodes, Tierarztbesuche
Zuletzt bearbeitet: