L
letspaintcakes
Erfahrener Benutzer
Seit drei Tagen haben wir nun auch ein Unsauberkeitsproblem mit einer unserer beiden Damen. Urintest war unauffällig, vielleicht erkennt ihr im Fragebogen etwas das wir ändern sollen/ können.Was vielleicht noch interessant ist, ist das sie nur unsauber ist wenn wir zu Hause sind. Ansonsten benutzt sie die Klos
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein, Termin in zwei Wochen
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit: 6 Monaten
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: gestern
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrmilben
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Giardien vor 3 Monaten
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: nur mit Peanut allein ca. 1/2 Stunde, zusammen mit Butter nochmal eine 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): seit einem Monat habe ich einen neuen Job und arbeite jetzt in verschiedenen Schichten, bei meinem Freund ist alles gleich geblieben
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sind Arsch und Eimer
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein normales offenes, Größe 50x40, eine offene Samla Box von Ikea, Größe 56x 40
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: je nach Verschmutzung ein bis zweimal am Tag, ca. einmal im Monat komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet: CBÖP
- gab es einen Streuwechsel: wir hatten das Öko- Streu von dm ausprobiert, seit drei Wochen ist aber wieder wie vorher das CBÖP drin
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos- im Arbeits-/Katzenzimmer vor einem Sofa das aber von uns nicht benutzt wird
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein Futter steht im Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: das erste Mal ist es nach meinem ersten Arbeitstag in der neuen Firma passiert. Ich kam nach Hause, stellte meine Tasche in den Flur, Peanut springt rein und pinkelt. Danach war Ruhe bis vorgestern
- wie oft wird die Katze unsauber: vorgestern 1x ins Wachbecken und 1x in die frisch gewaschene, noch nasse Wäsche. Gestern dann gleich 4x, in die getrocknete Wäsche, auf die Schuhe im Flur, ins Waschbecken und in den zeitungsständer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen, Menge wie beim ganz normalen Klogang
- wo wird die Katze unsauber: siehe wie oft wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: gestern Abend und heute morgen wollte sie wieder auf die Schuhe, da hab ich sie genommen in die Nähe vom Klo gesetzt und etwas in dem Streu gewühlt. Sie ist dann auch ins Klo rein und hat da gepinkelt. Heute haben wir auch noch ein drittes Klo im Bad aufgestellt und mit ganz feinem Betonitstreu von DM befüllt. Wurde auch direkt angenommen und sie ist schon zweimal reingegangen zum pinkeln. Nach jedem pinkeln im Klo wird sie auch ganz doll gelobt und gestreichelt
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein, Termin in zwei Wochen
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- im Haushalt seit: 6 Monaten
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: gestern
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrmilben
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Giardien vor 3 Monaten
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: nur mit Peanut allein ca. 1/2 Stunde, zusammen mit Butter nochmal eine 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): seit einem Monat habe ich einen neuen Job und arbeite jetzt in verschiedenen Schichten, bei meinem Freund ist alles gleich geblieben
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sind Arsch und Eimer
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein normales offenes, Größe 50x40, eine offene Samla Box von Ikea, Größe 56x 40
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: je nach Verschmutzung ein bis zweimal am Tag, ca. einmal im Monat komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet: CBÖP
- gab es einen Streuwechsel: wir hatten das Öko- Streu von dm ausprobiert, seit drei Wochen ist aber wieder wie vorher das CBÖP drin
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos- im Arbeits-/Katzenzimmer vor einem Sofa das aber von uns nicht benutzt wird
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein Futter steht im Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: das erste Mal ist es nach meinem ersten Arbeitstag in der neuen Firma passiert. Ich kam nach Hause, stellte meine Tasche in den Flur, Peanut springt rein und pinkelt. Danach war Ruhe bis vorgestern
- wie oft wird die Katze unsauber: vorgestern 1x ins Wachbecken und 1x in die frisch gewaschene, noch nasse Wäsche. Gestern dann gleich 4x, in die getrocknete Wäsche, auf die Schuhe im Flur, ins Waschbecken und in den zeitungsständer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen, Menge wie beim ganz normalen Klogang
- wo wird die Katze unsauber: siehe wie oft wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: gestern Abend und heute morgen wollte sie wieder auf die Schuhe, da hab ich sie genommen in die Nähe vom Klo gesetzt und etwas in dem Streu gewühlt. Sie ist dann auch ins Klo rein und hat da gepinkelt. Heute haben wir auch noch ein drittes Klo im Bad aufgestellt und mit ganz feinem Betonitstreu von DM befüllt. Wurde auch direkt angenommen und sie ist schon zweimal reingegangen zum pinkeln. Nach jedem pinkeln im Klo wird sie auch ganz doll gelobt und gestreichelt