Katzendamen urinieren in die Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter Mia89
  • Beginndatum Beginndatum
Mia89

Mia89

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Mein Freund und ich haben seit ungefähr 7 Wochen zwei Kleine Mitbewohner.
Zwei kleine Katzendamen (ca.14 Wochen alt).

Meine zwei Mädels, einfach herzallerliebst die Zwei, allerdings fangen sie seit 2-3 Wochen an, ihr Geschäft ausserhalb des Katzenklos zu machen.

Sie urinieren in den Flur, mal ins Bad, ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Wir haben fast überall Teppichboden, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie das riechen kann, wenn man es nicht sofort wegmacht.

Ich habe heute von meiner Mutti ein sogenanntes "Fernhalte-Spray" bekommen, habe die Stelle im Flur damit nun mal eingesprüht, allerdings weiss ich auch nicht ob es hilft.

Schon mal vielen Dank für Ratschläge im Vorraus..
LG. Mia

A

Werbung

Hallo Mia,

so kleine Katzen vergessen beim Spielen oft rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Versuch mal sie immer wieder aufs Klo zu setzen. Achte darauf, ob sie unruhig werden, dann schnapp sie dir und setz sie aufs Klo. Wenn sie dann brav gemacht haben, loben nicht vergessen.

Besorg dir auch ein Spray, das den Urinduft neutralisiert, zb Nodor.

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/...anid/c3c4340f27f63efc5.99396089/Nodor%AE-Pet/

Ansonsten, was für Klos und wieviele hast du?

Hi,

ich würde Dir folgendes Vorschlagen:

1. organische Ursachen unbedingt per Urinprobe ausschliesen lassen!

2. ein zweites Katzenklo aufstellen!

Habe ein großes Klo mit Deckel. Es wird eigentlich auch akzeptiert.
Große Geschäfte kommen ins Klo. Nur gepieselt wird wie gesagt ab und
zu auf den Teppich.

Ich hab sie auch schon dabei erwischt, wie sie sich einfach in die Zimmerecke setzen und pieseln, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt, da
ich nicht weiss was ich noch machen könnt. Bin wirklich um jeden Rat dankbar.

In dem Fall stell mehr Klos auf. Vor allem in die Ecken, in die sie pinkeln.
Manche Katzen mögen es nicht, wenn sie das große und das kleine Geschäft auf dem selben Klo machen müssen.
Wie Mel dir schon geraten, solltest du den Urin zum Tierarzt bringen, einfach um sicher zu sein, dass keine Blasenentzündung vorliegt.

Hm... Ok. Ich werde mir mal ein zweites Klo besorgen. Ich hoffe das es dann besser wird. Ich lieb meine zwei Mädels über alles, aber es ist schon lästig.🙁

Werbung:
Hallo,
denke auch, dass bei 2 Katzen mindestens auch zwei Kaklos vorhanden sein sollten.
Und bitte keine Überduftung der bepieselten Stellen, dann werden sie auf jeden Fall versuchen, den alten geruch wieder herzustellen.
Besser die Stellen mit Myrtheöl entduften!
Bite unter suchen:Myrtheöl eingeben.

Bei allem aber sollte der Urin aufgefangen (kleine, alte Schöpfkelle unter den Poppes halten) und vom TA untersucht werden.
Dann bist Du auf der sicheren Seite. Denn es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.

LG

Bitte den Urin untersuchen lassen!

OT: bin in der Nähe von Bayreuth aufgewachsen und hab vor 15 Jahren auch direkt in Bayreuth gewohnt!

mal ein anderer gedanke...

wo kommen die kleinen her?

ich kenn das von katzen die von bauernhof kommen, die kenn meist kein klo und machen eben überall hin 😉

Ja, die Katzen kommen tatsächlich vom Bauernhof.
Allerdings geht es auch paar Tage wirklich gut, sie benutzen ihr Klo,
alles kein Problem.. und dann haben sie nen Tag dabei, da darf ich alle paar
Stunden aufwischen 🙁

Wie auch immer, Du hast jetzt das Problem.

Noch ein Katzenklo auf jeden Fall! Kot und Urin in einem Kaklo? Geht bei vielen Tieren überhaupt nicht.
Urin untersuchen lassen, es gibt nichts was es nicht gibt.
Stellen entduften!

Das wird schon.
Wenn Du zuhause bist und Du siehst wie sie sich eine Stelle suchen, ab ins
Kaklo.
LOBEN!!

LG

Werbung:
aber den Tipp mit der Urinprobe überliest du?

Und lass mal die Hauben weg... manche Katzen mögen auch das nicht... sind auch echt noch jung gewesen, als sie zu euch kamen... aber naja...

Und "entdufte" mit Myrtheöl! Sonst pullern sie immer wieder in die gleichen Ecken, weils noch nach Pipi riecht!