katzendiabetes

  • Themenstarter Themenstarter Snoooy76
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoooy76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
1
Ein Hallo in die Runde..ich habe einen Kater 10 Jahre alt, er ist kastriert und eine reine Hauskatze. Mein Freund hat auch eine Katze, sie ist auch ca. 9 Jahre alt.
Sie hat aber Katzendiabetes. Wir wollten in nächster Zeit zusammen ziehen.
Wird wohl problematisch werden, seine Katze muss gespritzt werden und bekommt besonderes Futter, meiner nicht... Sie frisst alles wenn sie Futter aber sieht ;-) und meiner nur Trockenfutter...
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Oder wie man die beiden zusammen halten kann. Eine Zusammenführung gab es auch noch nicht....
 
A

Werbung

Willkommen im Forum. 🙂

Ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, aber die gesündeste Lösung wäre, einfach nur noch gutes Nassfutter zu geben. Hier gibt's einen sehr aufschlussreichen Artikel dazu, und hier gibt es Listen mit diabetikertauglichem Nassfutter - das für "normale" Katzen übrigens genauso gut geeignet ist. Falls ihr euch mit diesem Thema ein bisschen weiter befassen wollt, kann ich auch gerne noch etwaige Fragen dazu beantworten, allerdings mit dem Hinweis, dass ich mich selbst vor nicht allzu langer Zeit neu eingelesen habe, ich also nichts weiß, was man sich mit ein wenig Recherche nicht selbst aneignen kann.

Zum Thema Zusammenführung empfehle ich dir diesen Thread. Je nachdem wie lange die beiden Katzen schon alleine gelebt haben (ich entnehme deinem Post, dass das der Fall war), und natürlich abhängig von deren Charakter, könnte die Zusammenführung etwas dauern, deswegen ist es gut, dass ihr euch schon im Vorfeld Gedanken darüber macht. Ich weiß jetzt nicht, ob die Situation mit dem Umzug (ihr zieht aus euren jeweiligen Wohnungen aus und gemeinsam in eine neue ein?) das Ganze leichter macht, weil die neue Wohnung für beide unbekanntes Gebiet ist und noch keiner richtig Anspruch darauf erhoben hat, oder ob es komplizierter ist, weil eben beide durch den Umzug verunsichert sind. Wird sich aber zeigen - und du kannst gern berichten. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
29K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
mellicat
M
CookiesLuz
Antworten
11
Aufrufe
3K
CookiesLuz
CookiesLuz
T
Antworten
19
Aufrufe
5K
abraka
abraka
kleinekati
Antworten
15
Aufrufe
2K
kleinekati
kleinekati

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben