Katzenfalle, ist diese groß genug?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

wofür brauchst du ne katzenfalle?
 
Ab und zu gibts Notfälle, wo man Wildlinge einfangen muß.... :verschmitzt:
 
Ah ok verstehe!
 
Hi Gabi,

wieder im Lande? Und nicht weggeflogen?


Die Größe ist ok, die ich benutzt habe, hatte auch solche Maße.
Viele Tierschützer sagen ja auch, dass es sehr wichtig ist, die Falle sollte rundherum geschlossen sein. Meine war aus Draht, also offen, vermutlich geht da ne Katze eher rein, oder?
Aber die geschlossene Version ist sicherlich sinnvoll, wenn die Katze stundenlang in der Falle ausharren muss.

Hast du sie ersteigert?
 
Meine war aus Draht, also offen, vermutlich geht da ne Katze eher rein, oder?

Ja, sehe ich auch so, ich habe auch nur Fallen aus Draht und erwische damit fast jede Katze. Leichter als die, die mit diesen geschlossenen Fallen arbeiten.
 
Werbung:
Hi, Antje!
Jo, wieder im Lande! Die Einzige Fähre, die heute noch fuhr, war die von Langeoog.... :oha:

Nee, die Falle war mir zu teuer. Mehr als 25 wollte ich nicht bieten, für bissi mehr krieg ich schon ne Neue in der Art... Aber danke für den Tipp, dann kauf ich irgendwann mal eine Drahtfalle! Ist ja nicht so dringend gerade...
 
Ja, sehe ich auch so, ich habe auch nur Fallen aus Draht und erwische damit fast jede Katze. Leichter als die, die mit diesen geschlossenen Fallen arbeiten.

Hallo,

Drahtgitterfallen sind aber verboten.

Ich arbeite nur mit Kastenfallen und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.

LG

Peter
 
Drahtgitterfallen sind aber verboten.

das wusste ich gar nicht 😱 Bisher hab ich auch nur mit solchen Fallen gearbeitet, die scheinen sehr verbreitet zu sein, habe mir immer welche ausgeliehen von diversen TS-Vereinen
 
Hallo,

der Verkauf und auch der Besitz dieser Fallen ist erlaubt, aber nicht die Nutzung.

Mit Drahtgitterfallen ist nur die Jagd auf Jungfüchse erlaubt.

Das sind die Fallen, die zu Recht verboten sind.

http://www.youtube.com/watch?v=o3SuDaA02G8

Was wäre passiert, wenn die Falltüre schon gefallen wäre, als die Mieze zum ersten Mal von der Wippe gefressen hat?? Schwanz und Bein....... :angry:

Als diese schei :zensiert: messerscharfe und schwere Falltüre dann fällt, erkennt man im Standbild, daß die Schwanzspitze noch erwischt wird.

Leider wissen viele TS Vereine die sie verleihen nicht, daß man sich damit strafbar macht.

LG

Peter
 
Werbung:

Erkundige Dich einfach bei Deiner zuständigen Jagdbehörde, die werden es Dir bestätigen.

Auszug aus der Fangjagdverordnung:

§ 12a Fallen für den Lebendfang

(1)Fallen für den Lebendfang müssen so beschaffen sein, daß eine Verletzung der gefangenen Tiere ausgeschlossen ist. Die Verwendung von Drahtgitter ist nur für Kontrollöffnungen und für Drahtgitterfallen zum Lebendfang von Jungfüchsen zulässig.


Außderdem braucht man um überhaupt eine Lebendfalle aufstellen zu dürfen, einen Sachkundenachweis (Fallenlehrgang)

Gruß

Peter
 
Hallo,

der Verkauf und auch der Besitz dieser Fallen ist erlaubt, aber nicht die Nutzung.

Mit Drahtgitterfallen ist nur die Jagd auf Jungfüchse erlaubt.

Das sind die Fallen, die zu Recht verboten sind.

http://www.youtube.com/watch?v=o3SuDaA02G8

Was wäre passiert, wenn die Falltüre schon gefallen wäre, als die Mieze zum ersten Mal von der Wippe gefressen hat?? Schwanz und Bein....... :angry:

Als diese schei :zensiert: messerscharfe und schwere Falltüre dann fällt, erkennt man im Standbild, daß die Schwanzspitze noch erwischt wird.

Leider wissen viele TS Vereine die sie verleihen nicht, daß man sich damit strafbar macht.

LG

Peter

Hatte jetzt auch gerade nachgelesen, scheint je nach Bundesland verschieden?

Die im Video gezeigt Falle ist aber auch heikel, weil der Auslöser mittig in der Falle sitzt.

Wir hatten hier eine ältere Drahtfalle ( meine Bekannte hatte sich seinerzeit extra ein Brett für den Boden anfertigen lassen), da war der Auslöser hinten in der Falle angebracht.
Die Falle sehr leicht zu bedienen, die Auslösung auch recht schnell.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lena06
L
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Kurtis_mom
Antworten
13
Aufrufe
2K
lines
L
F
Antworten
20
Aufrufe
7K
Jen77
J
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben