ja ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber wenn das jemand mit Erfahrung übernimmt mit der Katzenfalle.
Hast recht ist schon vernünftig das man Katzenfallen nicht so einfach herausgibt. Aber das Tierheim weiß von der Suche meines Katers hat ja auch den gesucht Zettel von Tasso hängen und steh ja Zeitdem in Kontakt mit dem TH und da ich jetzt arbeiten gehen, wäre mir das erst recht passen, wenn das TH das übernimmt.
Ich hab schon auf dem Grundstück eine Transportbox stehen mit meinem Pullover und Napf mit bischen Futter, aber ob er das frisst ka, weil die NAchbarn da haben auch Cats dort und Igel laufen ja auch noch rum.
Ich hab bei mir am Haus draußen Futter stehen, bloß der Schulgarten ist ca 300-500m weit weg. Von den Bahnschienenweg aus ist es vielleicht grad mal 100-150 m. Aber dort treff ich ihn momentan nicht an, sonst würde ich ihn durch die letzte Gartenanlagen reihe locken, wo meine anderen Cats auch immer mithin kommen, wenn ich ihn Suche. Und von da müßte er nur über die Seitenstraße und wäre auf dem Grundstück wo er verschwunden ist und 1-2 weiter ist sein Zuhause. Kann aber auch sein, das er es bereits versucht hat am Tage bloß noch nicht so weit kam.
Also ich mußte damals ihn immer schnappen wenn ich Kuscheln wollte, aber irgendwann da kam er an und schmuste wie ein verrückter und kommt nur zu mir. Wenn Besuch da ist verschwindet er und wer Glück hat der sieht ihn auch mal kurz ansonsten verschwindet er und taucht erst auf wenn Luft frei ist. In NAcht schläft er im Arm und am Tag kommt er auch oft an und legt sich auf mich drauf.
Ja erst ist schon immer bei mir, aber früher da hatten wir Nachbarn die hatten was gegen Katzen bzw der Schäferhund sprang immer rüber und dadurch verlor ich schon damals Katze. Deshalb hatte ich gesicherten Auslauf hinterm Waschhaus, aber seit vorigen Jahr hab ich durch eine Streunerin kleine Cats gekriegt und die sind Freigänger, gehen rein und raus, sind auch stubenrein. Und durch meine 2 Stubenkater immer saß eine im Fenster und wollte rein, dann haste aufgemacht kaum dich hingesetzt da kam nächste, bei 5 kleinen ist das schon anstrengend dann. Vielleicht sollte ich mir doch jetzt mal das mit einer Katzenklappe überlegen, bloß wohin damit. Momentan hab ich tagsüber Fenster stück auf wo sie immer rein und raus nach belieben machen.
Er ist all die Jahre bei mir immer in Wohnung oder in gesicherten Auslauf mal, bloß da mußte ich sie immer über Hof tragen weil der nicht direkt am Haus ist, das alte Waschhaus dort konnten die pennen und zum Fenster in den Auslauf.
Ab und zu huschte er mir mal zur Tür wenn ich was rausbrachte etc, oder er scheuchte eine Katze weg die ihm geärgert hatte als er im Fenster saß, aber nur von Terasse und kam gleich zurück. Vom Fenstern her kennt er seinen Hof und die Straße, denn selbst im waschhausfenster saß er oft und beobachtete alles.
Ich hab einfach die Tür offen gelassen und er ist von allein raus, aber er blieb auf Terasse am 1 Tag und rannte gleich zurück wenn Geräusch war. An dem Tag grillte ich auch und er sonnte sich den ganzen Tag auf der Terasse und ging nur ganz kurz mal runter aber kam gleich wieder. Von tag zu Tag vergrößerte er seinen Weg, ich lies ihn auch nur Std weise raus und wenn ich heim war. Bloß am 5 Tag da wollte ich das er reinkommt, rief und da war er auf Auslaufdach ich gab ihn Leckerli und hoffte das er kommt aber war nicht so. Ich dann nochmal raus, da war er beim Nachbarn drüben, ich rief er wollte zurück, bloß da ist nur Maschendraht und er sprang dagegen und schaffte es nicht rüber. Ich griff nach der Leiter aber verlor ihn aus den Augen denn die haben nebenan echt ne Wildnis zu der Zeit und ich rief, aber sah ihn nicht er mauzte auch nicht. Erst später im dunkeln dann, bloß sehen konnte ich ihn nicht dann hörte ich sich Katzen baffen und ich suchte ganze Nacht nix. Am Tag fand ich ihn auch nicht, dachte er hat sich versteckt und stellte Futter hin, aber nix. Dann halt Zettel verteilt und später Hinweise bekommen, zunächst war er unsichtbar und erst seit gut 2 Wochen ist er regelmäßig sichtbar ab und zu, bloß das war am 13 Mai wo er weg ist.
Es gibt schon einiges was er gerne frisst, Schnitzel Hähnchen etc, heute hab ich auch was dabei hoffentlich zeigt er sich auch nachher.
Nein er kommt nicht heime, sonst würde ich ihn ja nicht so suchen und an die Katzenfalle denken. Er ist scheu fremden gegenüber er hat nur zu mir eine Bindung und das dauerte auch bis sich das entwickelte. Ich weiß nicht was er in der Zeit erlebt hat, vielleicht wurde nach ihm geworfen, er verscheucht von Hunden gejagt die vielen Geräusche.
Stimmt Anna, deshalb soll ich das ja mit der Falle dann dem OA melden, wenn ich eine aufstelle.
Ob er da rein geht das wird das nächste Problem sein, daher will ich ja auch versuchen ihn vorher zu bekommen, aber da müßte er wirklich jetzt jeden abend auf dem Schulgartengelände sein und ich mit ihm reden können, um vertrauen aufzubauen wieder, das er evt kommt.
Danke für den Link tip, aber ich kann mir keine kaufen. Ich werd sehen das das TH das macht die kennen sich das aus und ich muß eh arbeiten.
Ich hab ja ne Box da mit Pullover und bischen Futter, aber ob er es frisst ka, leer ist es jeden Tag.
Danke mit dem Antibiotika Tip, werd ich probieren.
mal sehen was ich nachher erreiche und ob er sich zeigt.
Danke für die zahlreichen Tips.