Bei den Kleinen ist das total normal. Die sind genug beschäftigt mit sich selber. Man muss erstmal lernen vier Pfoten zu koordinieren, Schwanz und Ohrwaschel wollen dann auch erst richtig bedient werden. Dann zählt erstmal die Mama und wenn die Mama nicht da ist, wo es sonst was zu futtern gibt, Fellpflege will erlernt werden und man muss erstmal raus finden wie die Welt um einen drum rum aussieht und was man darin so alles anstellen kann. Eine Beziehung mit den Menschen aufzubauen ist da nicht einprogrammiert und steht auf der To-Do Liste so ziemlich ganz am Ende.
Kleine Kätzchen fangen erst so ca. ab 12 Wochen an, wirklich zu begreifen, dass der komische Wasser gefüllte Beutel nicht nur essen hinstellt, sondern dass das Ding vielleicht auch noch für andere spaßige Sachen taugt.
Meine Beiden kamen mit rund vier Wochen zu mir. Obwohl sie Handaufzuchten wahren und damit Menschenhände gewohnt, haben die Schlingel mich die ersten zwei-drei Wochen hauptsächlich ignoriert. Man kannte mich nur, wenn es darum ging eine Füllung der Näpfe zu fordern. Ansonsten waren sie mit sich selber beschäftigt.