Katzenfänger unterwegs?

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich mich bei jeder Warnung und die darauf folgende Häme immer frage...

Wenn z. B. Polen für 2,50 Euro/Stunde hierher zum Spargel stechen oder Erdbeeren pflücken kommen, weil das Geld in ihrer Heimat mehr Wert hat als hier, warum sollten sie dann nicht ein paar Katzen fangen, die sie dann evtl. für 5 Euro verscherbeln? Ist das wirklich so abwegig?
Gibt es in Polen keine Katzen? Es wäre erheblich billiger, die Katzen in Polen zu fangen. Oder auf einem Bauernhof in Deutschland vorbei zu fahren. Da bekommt die Katzen hinterher geschmissen. Durch die Gegend fahren und sinnlos teures Benzin verbrauchen, ist jedenfalls nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ich mich bei jeder Warnung und die darauf folgende Häme immer frage...

Wenn z. B. Polen für 2,50 Euro/Stunde hierher zum Spargel stechen oder Erdbeeren pflücken kommen, weil das Geld in ihrer Heimat mehr Wert hat als hier, warum sollten sie dann nicht ein paar Katzen fangen, die sie dann evtl. für 5 Euro verscherbeln? Ist das wirklich so abwegig?

Überleg mal logisch.😉

Die verfahren Benzin; die bauen Autos aufwändig mit irgendwelchen Bodenklappen um. Besorgen sich noch Lockmittel ( welche überhaupt - wenn es solches umwerfende Lockmittel geben sollte; warum fangen Tierschützer hierzulande dann noch so umständlich mit Fallen einzeln ein - sind die doof 😎).

Dann verscherbeln sie die Katzen für 5 Euro? In einem Land welches von Kastra noch weniger gehört und umgesetzt hat wie bei uns - wo sich Katzen so leicht vermehren?
Ziemlich unwahrscheinlich, oder?😉
 
Ach ja, könnte sein.
Man weiß es nicht.
 
Ist das wirklich so abwegig?

Natürlich ist es das.

Benzinkosten, umgebautes Fahrzeug, Bestechen von TÜV- und Polizeikontrollen, der Erwerb von ominösen Lockmitteln, die keiner Tierschutzorga bekannt sind, tagelanges Ausspionieren von Regionen, tagelanges auf die Lauer legen, Versorgungskosten während dieser Zeit usw. usf. rentieren sich nicht. Selbst kriminelle Organisationen wie die Yakuza, die Cosa Nostra oder die chinesischen Triaden können ihre Spuren bei Kapitalverbrechen nicht exakt verwischen; warum soll dies dann ausgerechnet amateurhaft ausgerüsteten Katzenfängern aus Polen seit Jahrzehnten gelingen?
Für was soll man die Katzen auch verwenden? Bereits zu DDR-Zeiten hat ein Katzenfell nur 1-2 DM gekostet. Heute gibt es synthetisch hergestellte Materialien, die wesentlich günstiger produziert werden und Katzenfell hinsichtlich weiterer Qualitätsmerkmale schlagen.
Auch der "Gebrauch" als Laborkatzen ist nicht denkbar. Laborkatzen benötigen einen gewissen Grad an genetischer "Reinheit", d.h. sie werden speziell dafür gezüchtet. Fängt man eine wildfremde Katze ein, dann kann man nicht ausschließen, dass sie mit Krankheiten infiziert ist, mit denen sie den bereits vorhandenen Laborkatzenbestand anstecken kann.

Man kann gut und gerne glauben, was man möchte. Aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, verzweifelte Katzenhalter durch solche Kettenmails in unnötige Panik zu versetzen.
 
Ach ja, könnte sein.
Man weiß es nicht.

Jeder, der rechnen kann, weiß es.

Aus Polen nach Deutschland fahren, hier die Katzen einfangen und sie zurück nach Polen fahren. Hast du dir mal überlegt, was das allein an Benzin kostet?
So viele Katzen können die nicht fangen, damit sich allein die Benzinkosten rentieren würden.
 
Werbung:
Hatte mich nicht nur auf diesen Thread bezogen
 
Überleg mal logisch.😉

Die verfahren Benzin; die bauen Autos aufwändig mit irgendwelchen Bodenklappen um. Besorgen sich noch Lockmittel ( welche überhaupt - wenn es solches umwerfende Lockmittel geben sollte; warum fangen Tierschützer hierzulande dann noch so umständlich mit Fallen einzeln ein - sind die doof 😎).

Dann verscherbeln sie die Katzen für 5 Euro? In einem Land welches von Kastra noch weniger gehört und umgesetzt hat wie bei uns - wo sich Katzen so leicht vermehren?
Ziemlich unwahrscheinlich, oder?😉

Bea, wenn du für jedes Mal, wo du das hier geduldig und gebetsmühlenartig erklärt und zum bedenken angestoßen hast, die 5 Euronen bekommen hättest.... Wärst du ne reiche Frau. 😉

Wie viele Threads gibts hier im Forum schon dazu? Und wo immer wieder auch von mir auf die unlogische, unwirtschafltliche Situation hingewiesen wird, was das Katzenfängerdasein für jeden einigermaßen denkenden Menschen als unwahrscheinlich gelten lässt?
 
Aus Polen nach Deutschland fahren, hier die Katzen einfangen und sie zurück nach Polen fahren.
Sollte sich irgendwann rausstellen, dass es sie doch gibt, verklage ich die.
Das unkastrierte Mistvieh von gegenüber rennt hier immer noch ungefangen rum.
Und ich bin nicht in Bayern, die hätten einen viel kürzeren Weg. 😡 😀

Hatte mich nicht nur auf diesen Thread bezogen
Ungünstige Ausgangslage... Wer soll wissen können, worauf du dich beziehst?!
 
Bea, wenn du für jedes Mal, wo du das hier geduldig und gebetsmühlenartig erklärt und zum bedenken angestoßen hast, die 5 Euronen bekommen hättest.... Wärst du ne reiche Frau. 😉

Stimmt.😎 😀
 
Jeder, der rechnen kann, weiß es.

Aus Polen nach Deutschland fahren, hier die Katzen einfangen und sie zurück nach Polen fahren. Hast du dir mal überlegt, was das allein an Benzin kostet?
So viele Katzen können die nicht fangen, damit sich allein die Benzinkosten rentieren würden.

Es passen sehr viele Felle in einen Transporter.

Ungefähr 15 km von mir entfernt wurden auch mal 15 (in den Dreh, weiß nicht mehr ganz genau) abgezogene Katzenkadaver an einen abgelegenen Fleck gefunden.

Was sagt Ihr, was mit den vielen auf einen Ruck verschwundenen Katzen passiert ist?
 
Werbung:
Es kommt auch relativ häufig vor, das mehrere Katzen in einer Umgebung zur gleichen Zeit verschwinden und noch nicht mal tot auffindbar sind. Ich weiß nicht. Ich würde mir ja wünschen, das es nicht stimmt. Es ist eine der grausigsten Vorstellungen (und Wäschekörbe nachts allein einsammeln ist auch gruselig)
 
Ungefähr 15 km von mir entfernt wurden auch mal 15 (in den Dreh, weiß nicht mehr ganz genau) abgezogene Katzenkadaver an einen abgelegenen Fleck gefunden.

Ok, da wurden ungefähr entfernt ungefähr viele Katzen getötet.
(Nicht falsch verstehen, das ist furchtbar.)

Das klingt aber nicht ansatzweise nach Katzenfang mit Mafiacharakter, sondern viel mehr nach einem einzelnen, verdammt kranken Hirn.
Das macht es nicht besser, stimmt.
Aber das Verbreiten von "Horrormeldungen" wird dadurch ebenfalls nicht besser.
 
Gibt es eigentlich eine Quelle zu diesen Kadavern? (Polizeimeldung usw.)
Ich höre diese Geschichte immer wieder, finde allerdings nie eine seriöse Angabe dazu.
 
Ok, da wurden ungefähr entfernt ungefähr viele Katzen getötet.
(Nicht falsch verstehen, das ist furchtbar.)

Das ist ja nicht die einzige Meldung aus dem Ungefähren.😛

Ich weiß die Orte zwischen denen dies gefunden wurde, habe aber die Entfernung nicht extra nachgemessen. Und zu der ANzahl, ich weiß nicht mehr ob es 14 oder 16 waren. 😉
 
Werbung:
Gibt es eigentlich eine Quelle zu diesen Kadavern? (Polizeimeldung usw.)
Ich höre diese Geschichte immer wieder, finde allerdings nie eine seriöse Angabe dazu.

Ich habe diese Aussage von einer Tierschützerin und ein Polizist hat es mir bestätigt.
 
Es kommt auch relativ häufig vor, das mehrere Katzen in einer Umgebung zur gleichen Zeit verschwinden und noch nicht mal tot auffindbar sind. Ich weiß nicht. Ich würde mir ja wünschen, das es nicht stimmt. Es ist eine der grausigsten Vorstellungen (und Wäschekörbe nachts allein einsammeln ist auch gruselig)

Da stellt sich dann erstmal die Frage: woher stammen die Meldungen das soundsoviele Katzen gleichzeitig verschwunden sind.

Sind wirklich so viele Katzen verschwunden?

Wieviele sind mittlerweile wieder schon wohlbehalten zu Hause? ( selbst bei registrierten und vermisst gemeldeten Katzen bei Tasso wird oft "vergessen" eine Rückmeldung zu machen - die kommen dann irgendwann in einem grossen Schwung, wenn Tasso mal wieder gebietsweise Post raus schickt)

Wie oft werden wirklich Verkehrsopfer gefunden; kontrolliert ob die Katzen gekennzeichnet sind?

Natürlich gibt es auch immer wieder Fälle, wo mehrere Katzen in einem Gebiet verschwinden.

Vielleicht gibt es einen Nachbarn, der nicht gerade Katzenfreund ist?

Nehmen wir den harmlosesten Fall: die Katzen werden eingefangen und einige Kilometer weiter wieder ausgesetzt ( alles schon dagewesen - solche Tipps findet man auch in Autoforen; sehr gerne die etwas schickeren Autos... Cabrios etc..).

Gerade Katzenhassern in einer Gegend spielen solche Fängergeschichten richtig schön in die Hände.🙁 Statt in diese Richtung nachzuforschen sind es die ominösen Katzenfänger.
 
Mit dem Einfangen vom Nachbarn - so einfach ist es nicht, mehrere Katzen auf einmal einzufangen. Wenn sie vergiftet werden, würde nicht eine einzige nach Hause gehen zum Sterben oder irgendwo tot gefunden werden?

Aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr es schafft, mir dies auszureden. 😉
 
Mit dem Einfangen vom Nachbarn - so einfach ist es nicht, mehrere Katzen auf einmal einzufangen.

Aber der Typ im blauen Ford, weißen VW oder was weiß ich schafft das so spielend?!
Genau das ist ja immer wieder eine der auftauchenden Fragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
7K
Bea
Bea
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben