Katzenfreundschaften unter jungen Freigängerinnen

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Meine Katzen Snow und Indi (weiblich, kastriert, 5 und 4 Jahre alt) leben als Teilzeit-Freigänger in einer ruhigen Wohnsiedlung, in der es viele andere Katzen gibt.

Seit einiger Zeit begleitet uns draußen eine andere Kätzin (ich glaube, es ist ein Mädel und kein Kater), die ziemlich aufdringlich sein kann.

Lustigerweise scheint es so, als ob meine Indi (ein 4 Jahre altes, soziales, aber verspieltes und rauflustiges Birmchen) und sie sich angfreundet hätten. Sie und die andere Kätzin suchen Kontakt, gucken, schnüffeln und sind lt. Nachbarn immer wieder auch mal zusammen unterwegs. Meine Nachbarin (die es nicht so toll findet, wenn fremde Katzen vor ihrer Terassentür sind, weil es ihre älteren Kater stresst und zum Markieren anregt) meinte vor Kurzem "Oje, da ist diese Katze, da ist Indi auch nicht weit!"

Indi hat diese Katze auch schon angesprungen, wie sie es bei Snow (evtl. als Spielaufforderung) auch macht, die Katze ist daraufhin 2 Schritte weggelaufen, kam dann aber gleich wieder.

Kennt ihr sowas?

Von Katern kennt man ja "Katerbruderschaften", aber kann es tatsächlich sein, dass eine Kätzin, die "zu Hause" etwas einsam ist, weil der Katzenkumpel nicht mit ihr spielen will, sich draußen Freunde oder Spielkameraden sucht? Oder ist das einfach Zufall und die fremde Katze läuft halt einfach mit, weil sie super-aufdringlich und neugierig ist? Oder haben sich da einfach zwei getroffen, die gut harmonieren und Spaß miteinander haben?

Katzen sind ja schon manchmal echt sonderbar und können einen immer wieder überraschen...
 
A

Werbung

Ja hier, kenne ich

Bei uns gab es damals viele Einzelkater und meine zwei (damals Hobbes und Zecki) haben immer alle Kater aus der Nachbarschaft mit heim gebracht. Sie waren die besten Freunde, haben sich untereinander daheim abgeholt und waren jeweils auch zum fressen bei den anderen oder bei uns.
Draußen waren sie immer zusammen unterwegs.

Jetzt sind viele der Kater leider nicht mehr aber bis vor einem Jahr haben es auch Samson, Merlin und Domi so mit unserem Nachbarskater gehalten. Wenn sie als erste draußen waren sind sie rüber und haben ihn abgeholt und umgekehrt genauso.

Ja es gibt auch gute Freundschaften von Katzen draußen.

Leider leben in unserer Nachbarschaft jetzt nur noch sehr unsoziale Einzelkatzenmädels die sofort angreifen wenn sich einer der Jungs auch nur nähert.

Dafür haben sie sich jetzt mit den Nachbarshunden angefreundet 😀

Aber ich denke auch dass es bei Katzen genauso sein kann - warum denn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schön, dass deine süße eine Freundin draußen gefunden hat.

Ich kenne es auch von meinem kater er hat auch mehrere Freunde draußen, sie besuchen sich gegenseitig, sitzen nebeneinander und drehen gemeinsam ihre Runden 😊 sind aber beides kater.

Ich habe auch eher diese Brüderschaft von Katern gehört, aber natürlich können auch katzen Freundinnen werden.

LG
KATZEN ENGEL
 
Von meinen Freigängern kenne ich das auch🙂
Meine Einzelkater vor langer Zeit hatten auch immer mal Freunde/Freundinnen, die sie auch mit heim gebracht haben.

Meine letzte Freigängerin Vinie hat sich mit allen Katzen angefreundet, die es zugelassen haben🙂 Kater oder Katze war ihr egal, Hauptsache nett😉
Einmal im Jahr war sie bei meinen Eltern im Urlaub (mit Freigang) und wurde da 3 Jahre lang dann sofort von einem roten Kater abgeholt (wahrscheinlich hat sie ihm ein Kärtchen geschrieben, dass sie kommt😛)

Ein älterer Kater von Bekannten hat sich mit einem Kater angefreundet und die Zwei waren nur noch zu Zweit unterwegs. Man sah im hohen Gras immer nur ne rote Schwanzspitze und konnte sicher sein, dass 2 m dahinter gleich ne schwarze Schwanzspitze auftauchen würde :pink-heart:

So selten sind Katzenfreundschaften im Freigang nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
F
Antworten
6
Aufrufe
638
Wildflower
Wildflower
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
799
Gismoxyz
G
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
S
Antworten
10
Aufrufe
922
Brumi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben