Hallo,
was meinst du mit " Mal auf dem Teppich bleiben, bitte. " ???
Das Futter wurde in mehreren Foren als wirklich gutes Futter getestet und beschrieben. Es sticht sogar sehr positiv , auch gerade wegen dem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis in der erstellten FUTTER_CNI - Liste, hervor. (siehe Anhang)
Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Dosen davon gekauft und es meinen Katzen gegeben, welche es wirklich toll finden. Diese 2 Dosen vermischte ich anfangs noch mit dem Rest des anderen Katzenfutters, wobei mir auffiehl dass insgesamt 2 Splitter (ca.2mm x 5mm)(siehe Anhang Foto) , in dem vermischten Futter vorkam. An der Stelle konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das neue gute Futter diese Splitter beinhaltete und sprach diese Splitter dem alten Futter zu.Hier hatte ich einmal Hühnertopf und einmal Putenpfandel verfüttert.
Im Angebot hatte ich dann 4x 6er Pakete mit jeweils 800g Sandras Schmankerl gekauft. Leider zeigte sich dann , dass doch regelmäßig in jeder Dose mindestens 6-10 Splitter vorhanden sind. Hier erwähne ich nur die wirklich größeren Knochenstücke, welche ich im Napf, nach dem auffressen der Nahrung , auf dem Katzen-Teller noch sehen konnte.
Bis jetzt habe ich bereits 12 Dosen davon verfüttert und beobachtet, dass diese Splitter nicht immer , aber doch regelmäßig immer noch vorkommen, egal welche Dose ich geöffnet habe. Also es sind mal mehr und mal weniger Splitter drin.
Ich muss dieses Futter mit der Kabel auf einem Teller richtig zu Brei quetschen um diese Knochenstücke herraus zu bekommen, was etwas aufwendig ist.
Eine Rückgabe habe ich ebenfalls im Kopf gehabt, aber ich vermute, dass ich nach 1 Monat kein Rückgaberecht mehr habe. Ausserdem gab es noch weitere Gründe für mich, das Futter nicht zurückzuschicken.
Aber nun benötige ich wieder Futter für die Katzen und ich überlege jetzt wieder umzusteigen.(eben wegen diesen Knochensplittern im Futter)
Ein bisschen hatte ich auch gehofft, dass ein paar Knochensplitter ok wären, da auch in der Wildnis die Katzen nicht immer beim Kadaver-Fressen vor Knochensplittern befreit sind und diese ja auch zum größten Teil bei der Nahrungsaufnahme im Mund bemerken und ausspucken können.
Ja, dann werde ich jetzt den Hersteller darüber informieren.
Vielen Dank für deine Informationen Lenotti 🙂
Edit: Schade, ich dachte ich dürfte meine lokalen Fotos und auch die CNI- Liste hier mit reinposten. Leider sind nur Links erlaubt.