Katzenfutterbetriebene Heizwuschel

  • Themenstarter Themenstarter deenille
  • Beginndatum Beginndatum
deenille

deenille

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2021
Beiträge
212
Zum Thema kalter Winter las ich in einem IT-Forum gerade das:

"Katzenfutterbetriebene Heizwuschel sind effizient und süß.
Funktionieren ausserdem noch bei einem Strom-Blackout."

Ich habe schon 2 davon "gehamstert" ... Wie siehts bei euch aus? Funktioniert das?
 
A

Werbung

Ich hab alte Exemplare. Ein update wär mal prima. Irgendwas in der Richtung dass man die Temperatur regulieren könnte.
Müsste man wohl mal ne App erfinden. Hmm, dafür braucht's aber Wifi. Meine Exemplare haben keins 😱
Dafür sind sie mit der Werkseinstellung "schnurren bei Bedarf" geliefert worden.
Definitiv ein Pluspunkt.
 
Ich habe in weiser Voraussicht 4 Exemplare gehamstert.
Werkseinstellung steht auf Extremkuscheln. Funktioniert tadellos im Sommer.
Ich sehe aber die Frage in ihren noch nicht vernetzten Augen:
Wie sollen wir dieses nackte Wesen im Winter warm halten.....
 
  • Like
Reaktionen: NoemiBerlin
Meine haben Schnurren per Touch-Funktion, sehr praktisch. 👍

Dazu wird vom Hersteller je im Frühjahr und Herbst ein Fell-Update garantiert. Ich hoffe auf ein besonders warmes Winterfell dieses Jahr.
 
Der Energiebedarf der Heizwuschel wird aber allgemein unterschätzt, ich weiß nicht, was billiger ist - der Strombedarf von ner Heizdecke oder das Futter von meinen beiden Fressraupen.
Aber mit den bepelzten Wärmflaschen zu kuscheln ist auf jeden Fall 100 Mal schöner!😻
 
  • Like
Reaktionen: deenille
Oh Mann.. 🙈😅 Mein blondes Hirn hat sich jetzt echt gefragt, wie das Gerät aussieht 🙈🙈😅😅😅😅

Ja gut, ich hab den Klassiker, schwarz.. passt überall hin, stört auch bei der Einrichtung nicht. WiFi wäre super, dafür ist mein Heizwuschel zu alt, Bauteile können nicht mehr installiert werden. 🤷🏻‍♀️
An der Lautstärke könnten die Hersteller mal basteln, irgendwie ist da auch eine Fehlfunktion. Meistens in aller Frühe geht das Teil ohne ersichtlichen Grund los und reißt schlafende Menschen aus dem Schlaf..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: deenille
Werbung:
Nr 1 hat eine Fehlfunktion. Weigert sich irgendetwas außer sich selbst zu beheizen, ist aber sehr dekorativ, egal wo. 🙂
Nr 2 war sehr schwierig in Betrieb zu nehmen, hat sich Monate versteckt. Jetzt besteht sie drauf mich mehrmals täglich zu beheizen, auch wenn mir gar nicht kalt ist. Die Verarbeitung könnte etwas sorgfältiger sein, ab und an gucken da solche kleine piekenden Teile raus. Dafür ist der Bezug herrlich plüschig ! 👍🏻
Nr 3 hat als Sonderausstattung eine Massagefunktion die sich automatisch auf meinem Bauch aktiviert. Bisher hab ich noch nicht rausgefunden wie man die deaktivieren kann. Sie ist als einzige für die Anwendung während des Schlafes geeignet, aber dafür fusselt sie wie Sau.

Ich werd alle 3 behalten, man weiß ja nie. Außerdem mag ich sie. Garantie ist eh nicht mehr drauf, alle second hand aus dem Fundbüro. Die Vorbesitzer waren ziemlich blöd sie wegzuschmeißen. Idioten ! 🙄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat und deenille
Der Energiebedarf der Heizwuschel wird aber allgemein unterschätzt, ich weiß nicht, was billiger ist - der Strombedarf von ner Heizdecke oder das Futter von meinen beiden Fressraupen.
Aber mit den bepelzten Wärmflaschen zu kuscheln ist auf jeden Fall 100 Mal schöner!😻
Ja das stimmt wohl.... meine haben auch immer viel überschüssige Energie die nicht nur in Heizleistung umgewandelt wird.

Da kann man am Power-Management sicher noch was in der Firmware optimieren. Vielleicht auch einen "Heating-Mode" oder so?

Aber Schnurren statt Surren und Blackout sicher!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
sMuaterl
Antworten
0
Aufrufe
789
sMuaterl
sMuaterl
A
Antworten
24
Aufrufe
9K
Starfairy
S
P
Antworten
8
Aufrufe
913
oOAlucardOo
oOAlucardOo
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mrs_Inkognito
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben