katzengeeignete Pflanzen

• Themenstarter Themenstarter Franziska89
  • Beginndatum Beginndatum
Franziska89

Franziska89

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Bald ziehen zwei kleine Stubentiger bei uns ein und wir sind schon am Wohnung Kleinkatzen-Sicher-Machen. Unser Maxi ist ja Freigänger und ist noch nicht einmal an unsere Pflanzen gegangen, deswegen haben wir uns da noch keine Gedanken dazu gemacht. Jetzt hab ich ein bisschen geguggt und mit Entsetzen festgestellt, dass eigentlich fast alle Blumen bei uns giftig sind. 😱

Unseren Benjamin und die Flamingoblume habe ich schon ausquartiert. Die Yuccapalme und ein Kaktus muss noch raus. Jetzt bleiben nur noch meine Orchideen. Das sind ganz normale Phalaeonopsis. Da hab ich gelesen, dass die für Katzen nicht gefährlich sind. Stimmt das? Ich würde mich nur sehr ungerne von ihnen trennen. 🙁
Und ein Weihnachtskaktus, aber der darf auch bleiben, oder?

Und welche größeren Pflanzen sind gut für Katzen geeignet? Ich möchte wieder was in der Größe von meinem Benjamin...
Katzengras steht hier schon rum und eine Grünlilie wird auch noch einziehen.
Hat noch jemand Tipps für mich? Ohne Grünzeug kann ich aber nicht in der Wohnung. 😳

A

Werbung

Zyperngras ist etwas größer und ich finde das recht hübsch. Wird aber schneller gefressen als man nachkaufen kann😀

Hab' mich für eine Terrasse mit kleinem Gärtchen entschieden - und innen gibts eben nur Katzengras auf jedem Fensterbrett.