Katzengenetik / Farbe

• Themenstarter Themenstarter kathana
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathana

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde .
Seit dem 2. November bin ich stolze Besitzerin einer Katze.Sie heißt Isis und ich habe sie von der Polizei bekommen. Das Tier wurde in einem Karton gefunden . Ein kleiner Star also🙂. Isis ist mittlerweile gechippt und geimpft. Kastriert wird sie mit circa sechs Monaten.Soweit ich das beurteilen kann ist dieses eine europäisch Kurzhaar Katze.Natürlich ist für jeden Katzenbesitzer das eigene Tier am schönsten. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Seit längerer Zeit möchte ich wissen wie Isis Eltern ausgesehen haben. Nun wurde mir schon mehrmals gesagt es besteht die Möglichkeit über einen Farbrechner rauszufinden wie die Elterntiere ausgesehen haben. Stimmt das?ich kenne mich leider mit Farbbestimmungen nicht aus. Die Maus ist meine erste Katze.
Könnt ihr mir näheres dazu sagen? Lg Angie IMG_0139.jpg

A

Werbung

Die Eltern deiner Katze waren schwarz und Black-MC Tabby oder beide Black MC-Tabby, wobei mindestens ein Elternteil Spotted gewesen ist ( aber das ist ja nur das aufgerissene MC)

Vor dem Freigang sollte die Katze kastriert werden.

Vor dem Freigang sollte die Katze kastriert werden.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Meine Mara war damals schon auf der Pflegestelle mit 5 Monaten rollig. Und du musst die Rolligkeit nichtmals bemerken, den Kätzinnnen können durchaus auch "still" rollen.

Werbung:
Hallo faulaffenschaf,
Danke für die rasche Antwort. Dann weiß ich zumindest etwas über die Eltern. Ich war total verwirrt über das was ich im Netz gelesen habe. Deswegen habe ich mir gedacht frage ich hier mal nach. Zumindest weiß ich nun das die Elterntiere schwarz gewesen sind 🙂 Mc - Tabby könntest du mir kurz erläutern was das ist? Ich kenne mich leider so überhaupt nicht mit Farbgebung und rasten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir Kuba für den Tipp.
Das Halsbändchen ist schon seit zwei Wochen ab.Isis war mit mir bloß die beiden Male draußen(das Foto ist 3 Wochen alt ) . Mir wurde schon gesagt dass ich abwarten soll bis zur Kastration.

Antworten bzgl, der Farbe hast du jetzt ja bekommen, aber ich wollte noch anmerken, dass du die kleine Maus besser nicht nach draußen lässt, bis sie etwa 12 Monate alt ist. Junge Katzen können Gefahren noch nicht gut einschätzen.

Miss Katie
Danke auch dir. Die Maus war bisher wirklich nur die zweimal draußen. Mir wurde dann selbst gesagt dass ich die Katze noch nicht rauslassen darf. Neu ist mir, dass ich die Maus auch nach der Kastration noch drinne lassen solle. Wenn es dir Sicherheit dient wird sie natürlich erst ab dem 1 Lebensjahr raus gelassen . Ich lebe auf dem Land deswegen dachte ich ist es ein wenig gefahrloser.
Ich hätte gerne ein paar Informationen zu den Eltern von isis gehabt 🙁 aber das ist nun Sache des Tierschutzes zumindest wissen wir schon mal wie die Eltern aussehen können.leider wird mir auch nicht alles mitgeteilt von der Polizei. Soweit man weiß muss es wohl eine Dame in Bigen gewesen sein dessen Katze nicht kastriert war. Insgesamt wurden sieben Kätzchen ausgesetzt. Der Name der Frau bleibt mir leider verwehrt. Ich weiß nur dass die Dame wohl ein Alkohol Problem hat 🙁

Nicht dass du denkst, ich würde nur meckern aber bitte verinnerliche dir auch noch diesen Thread. 😉

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Aber es ist eine ganz süße Maus! Ganz mein Beuteschema :pink-heart:

Werbung:
Nein nein, ich bin kritikfähig solange die sachlich ist 🙂
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nie eine Katze haben wollte so ist es umso erstaunlicher das ich nun eine habe . Ich habe mir schon oft den Rat geben lassen eine zweite Katze zu kaufen .
Leider weiß ich nicht, wie mein älterer Hund darauf reagiert. Er und Isis sind nämlich unzertrennlich.Ich habe Angst das sich etwas ändern kann zwischen den beiden wenn eine zweite Katze hinzukommt.IMG_0189.jpg( Das Foto ist circa drei Wochen alt also noch einmal kurz hinzugefügt Isis trägt nun kein Halsband mehr)

Wir alle haben mal angefangen und unzählige Fehler gemacht. Besonders, weil man sich früher nicht mal eben übers Net informieren konnte. Umso besser, dass du jetzt hier Rat suchst. 😉

Huhu, für mich sieht Isis nach Blue Tabby aus, demnach müssen die Eltern nicht Schwarz gewesen sein (können aber), sondern können auch blau gewesen sein oder zumindest ein Elternteil.
Mama kann theoretisch auch 'ne Torte sein.

Das kann man nicht so leicht eingrenzen 😉

Wenn sie wirklich Blue Tabby ist, kann man zumindest ausschließen, dass der Vater Rot oder Creme war 🙂