Katzengenetik / Farbe

• Themenstarter Themenstarter kathana
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathana

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde .
Seit dem 2. November bin ich stolze Besitzerin einer Katze.Sie heißt Isis und ich habe sie von der Polizei bekommen. Das Tier wurde in einem Karton gefunden . Ein kleiner Star also🙂. Isis ist mittlerweile gechippt und geimpft. Kastriert wird sie mit circa sechs Monaten.Soweit ich das beurteilen kann ist dieses eine europäisch Kurzhaar Katze.Natürlich ist für jeden Katzenbesitzer das eigene Tier am schönsten. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Seit längerer Zeit möchte ich wissen wie Isis Eltern ausgesehen haben. Nun wurde mir schon mehrmals gesagt es besteht die Möglichkeit über einen Farbrechner rauszufinden wie die Elterntiere ausgesehen haben. Stimmt das?ich kenne mich leider mit Farbbestimmungen nicht aus. Die Maus ist meine erste Katze.
Könnt ihr mir näheres dazu sagen? Lg Angie IMG_0139.jpg

A

Werbung

Die Eltern deiner Katze waren schwarz und Black-MC Tabby oder beide Black MC-Tabby, wobei mindestens ein Elternteil Spotted gewesen ist ( aber das ist ja nur das aufgerissene MC)

Vor dem Freigang sollte die Katze kastriert werden.

Vor dem Freigang sollte die Katze kastriert werden.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Meine Mara war damals schon auf der Pflegestelle mit 5 Monaten rollig. Und du musst die Rolligkeit nichtmals bemerken, den Kätzinnnen können durchaus auch "still" rollen.

Werbung:
Hallo faulaffenschaf,
Danke für die rasche Antwort. Dann weiß ich zumindest etwas über die Eltern. Ich war total verwirrt über das was ich im Netz gelesen habe. Deswegen habe ich mir gedacht frage ich hier mal nach. Zumindest weiß ich nun das die Elterntiere schwarz gewesen sind 🙂 Mc - Tabby könntest du mir kurz erläutern was das ist? Ich kenne mich leider so überhaupt nicht mit Farbgebung und rasten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir Kuba für den Tipp.