Katzengras geht immer kaputt :(

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben hier ein Katzengrasproblem. 🙁

Unser Großer liebt das Zeug, leider geht es immer kaputt. Das letzte stand auf der Treppe im Wohnzimmer, also warm und nicht so hell, ist vertrocknet. Das vorletzte muß die kleine Lilly kaputt getrampelt haben, denn es ist kläglich eingegangen. Jetzt hab ich eines vor ca 1 Woche gekauft, steht über der Heizung aufm Fensterbrett im Wohnzimmer. Dort steht es damit es Lilly nicht kaputttrampelt. Nun ist es aber welk. Obwohl gegossen wurde. Es sieht aus wie ausgelutscht und hat deutlich an Volumen verloren.

Ich weiß nicht wie oft ich schon Katzengras gekauft habe, immer geht es nach spätestens 3-4Wochen kaputt.
Selbst gezogen haben wir auch schon, da konnte unser Großer aber nicht die Zähne von lassen und hat alles samt Wurzel rausgerissen...

Weiß wer wie es besser wächst und hält? 🙁

A

Werbung

Weiß wer wie es besser wächst und hält? 🙁

Bin gespannt auf die Tips! Bei mir geht es auch immer ein. Habe schon nur noch selbst gezogenes aber entweder es wirst zu nass und geht ein oder es trocknet aus oder oder oder 🙁

Die üblichen Sorten von Katzengras sind weiches Zypergras und die wollen immer in Wasser stehen, einen nassen Fuß haben.

Zugvogel

Hab das letzte Mal Katzengras (Zyperngras) im August 2009 bei Penny gekauft - und es hält immer noch :wow:
Hab es auf der Fensterbank stehen, also reichlich Licht, Wasser bekommts alle 3-4 Tage, wenn ich mal dran denke 😉
Ab und zu schneide ich noch die trockenen Grashalme ab. Im Frühling hats sogar so nen langstieligen Wedel bekommen. Hatte ich aber auch noch nie, dass es so lange hält. Davor hatte ich es immer mitten im Raum auf Boden stehen, also mit wenig Licht, dass hat den Vorgängern nicht so gut bekommen.

Ich hab im Sommer die Katzengras-Samen von Lidl angepflanzt, in einer großen Schüssel auf einem ca. 5 cm hohen Kiessbett, das hat immerhin gute 4 Monate gehalten bevor es vertrocknet war...

LG Azraela

Bei mir steht das Katzengras auf der Fensterbank draußen. Dort hält es sich wunderbar. Meine Erfahrung ist, das die Pflanze viel Licht und Feuchtigkeit braucht. Man kann sie regelmäßig besprühen und man muss aber trotzdem gießen.

Werbung:
ich habe Katzengras ebenfalls auf dem Fensterbrett stehen, warm und mit viel Licht. Einmal die Woche werden die Pflanzen im Wasserbad (ca. 20 Minuten) gewässert, danach wieder ab in den Übertopf und das Gras hält sich schon sehr lange 🙂

Also ich habe schon so oft KaGras gehabt u konnte es jedesmal wegwerfen, weil da so kleine Fiecher drinne waren.
Fand ich eklig u ich glaub, meinen Katzen hats auch gejuckt. Da hab ichs rausgeschmissen u Jucken u Fiecher waren weg.... Meine haben auch Freigang, können sie draußen fressen. Die Fiecher will ich nicht mehr haben.
Und wenn sie mal n paar Tage - aus welchen Gründen auch immer- nicht rausdürfen, dann hole ich ihnen n paar Halme rein...

ich hab mit dem Katzengras auch kein Glück und bring meinen immer von draussen was mit ...meist klauen sie eh bei den Meerlis

Ich hab das von Trixie in der Plastikschale, das wird alle zwei Tage kurz gegossen und hält sich im Schnitt um die vier Wochen, es sei denn, die beiden Mädels schieben die Schale quer durchs Wohnzimmer und verstecken ihre Mäuse darin, dann ist es schneller hinüber😀.

Das fertig gekaufte vom Futterhaus für 2,49 hielt sich auch nicht länger. Wichtig ist eben ein warmer Platz mit Sonne und regelmäßiges Gießen. "Viecher" hab ich da aber auch schon drinne gehabt, aber da meine Wohnungskatzen sind, finden sie das ganz spannend. Das sind übrigens ganz normale Fruchtfliegen.