Katzengras nicht verdaut

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gestern hat unser Katertier zum ersten Mal sein Katzengras nicht verdaut. 😳

Er war am KaKlo und kam auf einmal wie ein Irrer um die Ecke geschossen, unterm Sprung auf die Couch seh ich was von ihm abfallen auf den Boden und was ekliges langes auf seinem Rücken 😱

Verloren hat er einen kleinen Haufen Stuhlgang (heißt das bei Katzen auch so?) und auf seinem Rücken hing ein langer Faden Katzengras unverdaut ausgeka***! 😳

*urgs*
Ich das Häufchen weggemacht, Sofa gesäubert, mein Mann den Tiger von dem Dreck aufm Rücken befreit. Unschön, aber er ließ es sich gefallen, scheinbar passte ihm das auch nicht so....

Passiert so was häufiger? Kennt das jemand?

A

Werbung

hallo, katzen verdauen das gras meinen wissens nach überhaupt nicht -
was du da erlebt hast ist normal
es kommt endweder hinten oder vorne (erbrechen) wieder so raus wie es reingekommen ist - und das ist ja auch zweck der sache. gras hilft den magen aufzuräumen

also keine panik -alles im grünen bereich

.
....is normal, manche Grashalme (Blätter) werden auch bei
meinen Fellnasen einfach "durchgeschoben"
😀

Ich kenne das auch, kommt schonmal vor das Katzengrashalme heraushängen. Aber bitter nur abschneiden, nicht herausziehen. Herausziehen von langen Gegenständen (auch Fäden) kann zu ganz bösen Verletzungen führen.

Bisher war das das erste Mal, gott sei dank. Bin ganz erschrocken, gut zu hören das das normal ist. Bisher hat er das immer vorne raus oder klein gefressen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben