Katzengras

• Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Hm, ich habe gelesen, dass Katzen es brauchen, nur meine Kleine rührt es nciht an?
SOll ich es immer wieder versuchen (wobei, der Topf steht neben ihrem Fressen) oder brauchen sie es doch nciht so wirklich?

A

Werbung

Hallo,

es gibt ganz viele unterschiedliche Sorten. Unsere lassen auch die meisten Sorten stehen. Auf eine jedoch sind sie total wild.

Da hilft nur Ausprobieren 😉

Ich habe hier im Forum auch schon oft gelesen, dass manche Katzen das frisch ausgestochene (unbelastete) Gras von draußen sehr mögen.

so junge katzen nehmen oft kein katzengras..versuchs in einem jahr nochmal

Katzengras fördert das Erbrechen der z.B. beim Putzen verschluckten Haare.
Du kannst versuchen, es weiter anzubieten oder eine andere Sorte anzubieten.
Alternativ gibt es Malzpaste, die soll den Abgang der Haare durch das normale Verdauungssystem fördern. Hierzu alternativ wäre ab und zu ein Stückchen Butter.

LG

Bei uns wurde das Katzengras auch höchstens zum Spielen verwendet, daher bekommen unsere beiden jetzt jeden Abend 3 Stk. Gimpet Gras Bits oder gelegentlich mal stattdessen diese "Malt-Kiss", haben den gleichen Effekt sind aber mit Zucker.

LG, Andrea