Katzengraspflege

  • Themenstarter Themenstarter saifu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

saifu

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
80
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo, bin mal wieder ein bischen unwissend...:omg:
Wie pflege ich Katzengras am besten ohne das ich alle 2 Wochen ein neues kaufen muss, weil mein grüner Daumen versagt und die Dinger mir eingehen?:sad:
 
A

Werbung

Hallo,

kauf dir normale Blumenerde, ein Tütchen Samen und los geht es ...

Ist wesentlich billiger als ständig Neues kaufen und die Katzen lieben ihr frisches Gras.

Katzengras geht sowieso nach einer gewissen Zeit kaputt.
 
Hallo,
also mit dem gekauften Gras habe ich bisher nicht viel Glück gehabt.
Auch bei guter Pflege dauerte es nie lange und aus war's.

Seither habe ich Grünlilien stehen, die ab und an von den Jungs abgeknabbert werden.
Das macht den Ablegern der Grünlilien überhaupt nichts.

Du kannst aber auch einen Blumentopf mit Planzerde bestücken und Dir eine Packung
Trill Saatenfutter für Vögel kaufen.
Das säst Du aus und hast Hirse,Roggenhalme usw.

Oder Grassamen.

Allerdings tut es auch ab und an etwas Öl übers Futter auch. Dann gehen die Haare schön "hinten" heraus.

LG
 
Dankeschön für eure Antworten, also reicht normales Gras aus ja?
 
Es gibt bereits extra Katzengrassamen, ich kriegs im Baumarkt bei den üblichen Samentütchen. Sprießkornhafer ausm Reformhaus ist auch gut geeignet.
Zum Säen nimm bitte spezielle Anzuchterde, die ist nicht vorgedüngt. Die Pflanzschalen nicht zu flach wählen, Gras hat gern viel Platz unter sich.


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme Getreide und säe das aus

LG Kathrin
 
Werbung:
Hi Gänseblümchen,

welches Getreide drapierst Du um Dich rum? 😉

Zugvogel
 
Ich hole mir jedes Jahr etwas Weizen, den die Bauern verlieren, von der Strasse und säe den im Winter im Wochentakt an. So hat die Katzerei immer ganz frische Delikatessen zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

minka 2010
Antworten
6
Aufrufe
3K
lorel
lorel
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sirenchen
S
T
Antworten
22
Aufrufe
6K
gisisami
G
mautzekatz
Antworten
8
Aufrufe
3K
mautzekatz
mautzekatz
Copper
Antworten
3
Aufrufe
437
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben