Katzenhalsband & Katzenleine

  • Themenstarter Themenstarter Gizmo89
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gizmo89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
29
Wollte letzens meiner Gizmo Halsband anlegen ...paar minuten später habe ich gesehen das sie es nicht mag sie hat nur noch dran gezogen.

Aber was ich garnicht verstehe für was ne Katzenleine kann mir das einer erklären ?
 
A

Werbung

Aber was ich garnicht verstehe für was ne Katzenleine kann mir das einer erklären ?

Um das eine Ende in die Hand zu nehmen,
und das andere Ende an die Katze zu binden...
h%25C3%25A4.gif
😀

Nee mal im ernst, manche gehen 'Gassi'.
Hier haste mal was zum lesen.
 
Andere Frage: Was hast Du denn damit vor?

Wie alt ist die Katze?

Wenn er es nicht leiden kann, würde ich mir überlegen ob "Gassi gehen" wirklich etwas für ihn ist. Würde ich mir allerdings allgemein überlegen, denn mit Katzen ist "Gassi gehen" etwas anders als mit Hunden 😉

Grüße
 
Ich hab jetzt mal nachgelesen ob deine Katze überhaupt ein Freigänger ist, aber anscheinend ist sie eine reine Wohnungskatze, oder? Was willst du dann überhaupt mit Halsband und Leine? :oha:
 
Hallo Gizmo89, überlege es dir gut ob du mit
deiner Katze rausgehen willst.
Ich würde das nicht machen. Einmal damit begonnen,
wird sie es einfordern, auch wenn du dann gerade keine
Zeit oder Lust hast, um Gassi zugehen.
Wie die anderen schon schrieben......das ist nicht
das gleiche, als wenn du mit einem Hund an der Leine
raus gehst.....
 
Werbung:
Ich wollte es nur mal so wissen an die leine zu binden hab ich die katze nicht sonst hätt ich mir einen hund geholt 😀
 
Ein Halsband ist aber nicht nur für Wohnungskatzen überflüssig, für Freigänger kann es sogar lebensgefährlich sein. Wenn nämlich die Katze mit ebenselbem im Gebüsch oder sonstwo (theoretisch auch in der Wohnung) hängenbleiben kann und sich schlimmstenfalls selbst erwürgt.

Vorsorglich erwähnt, Glökchenanhänger stellen überhaupt keinen Nutzen dar, es sei denn, man will seine Katze permanent nerven, denn das tut das Glöckchen.
 
Ein Halsband ist aber nicht nur für Wohnungskatzen überflüssig, für Freigänger kann es sogar lebensgefährlich sein. Wenn nämlich die Katze mit ebenselbem im Gebüsch oder sonstwo (theoretisch auch in der Wohnung) hängenbleiben kann und sich schlimmstenfalls selbst erwürgt.

Vorsorglich erwähnt, Glökchenanhänger stellen überhaupt keinen Nutzen dar, es sei denn, man will seine Katze permanent nerven, denn das tut das Glöckchen.

Ich würd sogar noch weitergehen und sagen, Glöckchenanhänger sind Tierquälerei.
Eine Katze ist es gewohnt zu schleichen und sich an Beutetiere ranzupirschen. Durch das Glöckchen geht das nicht mehr.
 
Vor allem sind die Glöckchen nicht grad leise und für das Gehör von Katzen sind die Dinger fies laut.
 
Werbung:
Ich kannte schon Katzebsitzer, die das Glöckchen der Katze gerade umgemacht haben, DAMIT sie nicht mehr anschleichen und somit keine Tiere mehr fangen können, weil die armen Mäuse und Vögel ihnen ja so leid tun... 🙄
Prinzip NATUR nicht verstanden :stumm:
 
mit der zeit bekommen katzen auch raus wie sie mit der glocke tiere fangen. sie sitzen ja eh ohne bewegung vor dem "loch" und im letzten moment ist das gebimmel dann auch egal.
außer das sie eine quälerei für die katze ist, hat die glocke null effekt
 
mit der zeit bekommen katzen auch raus wie sie mit der glocke tiere fangen. sie sitzen ja eh ohne bewegung vor dem "loch" und im letzten moment ist das gebimmel dann auch egal.
außer das sie eine quälerei für die katze ist, hat die glocke null effekt

Genau so.....aber wir kommen wir jetzt auf Glöckchen
Hab ich da was überlesen??????
Wie gefährlich Halsbänder für Katzen sind, diese Erfahrung
habe ich damals mit meiner Katze gemacht....sie hatte Gsd.
riesiges Glück.
Sie trug ein Flohhalsband mit Sollbruchstelle......😱
Das drecks Ding hat sich aber nicht geöffnet.
Wäre ich nicht im Garten gewesen, hätte sie sich mit
dem Flohband am Ast stranguliert.
Wenn es nach mir ginge, würde ich sämtliche Halsbänder
für Katzen vom Markt nehmen.....taugen nicht.
 
Wenn er es nicht leiden kann, würde ich mir überlegen ob "Gassi gehen" wirklich etwas für ihn ist. Würde ich mir allerdings allgemein überlegen, denn mit Katzen ist "Gassi gehen" etwas anders als mit Hunden 😉
Grüße

Oh das geht prima .....
Kommt immer auf die Katze an. Mit meinem Schnuckel macht das z.B. richtig Spass ... der geht prima an der Leine - klar muss man öfters stehenbleiben und Katze schnuffeln bzw 'lauern' lassen. Aber wenn man das beachtet gehts prima.
Madame geht auch passabel an der Leine, jedoch mag sie nichts gänzlich Unbekanntes. Der große Garten meiner Eltern z.B. ist ok, ausserhalb wird ihr unheimlich.
Der körperlich Kleinste im Bund ist ein sbsoluter Schisser, bei dem geht gar nix, der hat vor allem Angst. Ergo geht er auch nicht mit Geschirr raus zum spazieren.
 
oh das mit der glocke kenne ich! 😀

Wenns klingelt oder rasselt da ist mein gizmo am ausrasten ;D die kann keiner mehr aufhalten hahaha
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2K
wadi1982
W
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Xiejuah
Antworten
5
Aufrufe
2K
Xiejuah
Xiejuah
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Shaya
Antworten
3
Aufrufe
957
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben