Katzenhasser in Radebeul bei Dresden

• Themenstarter Themenstarter Igel
  • Beginndatum Beginndatum
I

Igel

Benutzer
Menschen gibts....unglaublich.

Aus SZ kopiert:

Derzeit kämpft der „arme schwarze Kater“ bei Tierärztin Andrea Naumann (35) auf der Intensivstation um sein Leben. Am Sonnabend hatte Andrea Gärtner (46) ihren vierbeinigen Liebling völlig apathisch und mit verschleimter Schnauze in die Praxis gebracht. Die Ärztin stellte Untertemperatur, einen entzündeten Rachenraum, Bauchschmerzen und eine zu niedrige Herzfrequenz fest - typische Merkmale für eine Vergiftung. Ob es, wie beim letzten Mal 2005, wieder Rattengift war, vermag Andrea Naumann nicht sicher zu sagen. Denn Katzen verstecken ihre Symptome, die Besitzer kommen manchmal erst nach Tagen darauf, dass etwas mit ihrem Liebling nicht stimmt. Das Gift ist dann nur noch schwer nachweisbar.

„Seit November haben wir wieder mehr Fälle mit Vergiftungsverdacht“, so die Tierärztin. Mit Paul liegt eine weitere Katze auf der Intensivstation ihrer Praxis. Andrea Gärtner ist sich sicher: „Paul wurde vergiftet, ich habe auch einen Verdacht“, so die Friseurin. Für einen gezielten Anschlag spreche auch, dass Paul gerade vor einem Monat mit schweren Gesichtsblessuren nach Hause gekommen war. „Es gibt so grausame Menschen“, sagt Andrea Gärtner. Kater Paul wird derzeit mit Infusionen und hochkalorienhaltiger Nahrung gepäppelt. Bis zu 14 Tagen kann es dauern, bis er wieder auf dem Damm ist. „Dieses Mal wird er es wohl nicht so leicht wegstecken, weil die Organe sehr leiden“, so die Ärztin. Doch: „Paul ist ein Kämpfer.“ (am)

A

Werbung

Traurig...

Was denken sich solche Menschen nur dabei?:grummel:

Wie ich solch einen Abschaum hasse.......😡 und der Täter wird aller wahrscheinlichkeit nicht bestraft😡😡

oh gott, ich hab da mal gewohnt, ich kenne da noch nachbarn deren katze rausgeht, ich werde die mal warnen.

Das ist aber hier in Dresden und Umgebung allgemein ein Problem. Z.B. in der bekannten Dresdner Neustadt und der Umgebung wie Radeberger Vorstadt, Pieschen sollen wohl auch Katzenfänger unterwegs sein. Es gibt hier kaum einen Laternenmast der nicht mit Katzensuchanzeigen zuplakatiert ist.

Aber ehrlich, wer seine Katze in der Neustadt Freigang gewährt denkt auch nicht richtig mit... echt nicht... selbst außerhalb vom Wochenende und der BRN ist das eine Zumutung...

Hier bei uns in Mickten hängt auch ab und zu mal ein Plaket wegen einer vermissten Katze. Aber hier kann ja auch mal fix so ein Tier vom Auto überfahren werden.

Werbung:
Mickten? 😀 ich wohn Pieschen, bei der Mälzerei.

an der wurzener straße 😀.

Trachenberger, Ecke Riesaer.

Die Welt ist n Dorf 😀

Riesaer wäre ich auch fast hingezogen damals 😀.
Ja stimmt, die Welt ist klein 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben