Katzenhaus ausstatten

• Themenstarter Themenstarter Kiras
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenhaus
K

Kiras

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir ein vollisoliertes Katzenhaus gekauft und es wurde gestern schon beschnüffelt und sie war auch eine Weile drinnen
Ich hab bis jetzt nur eine kleine Wolldecke drinnen - aber es ist ja noch nicht so kalt.
Was eignet sich denn da am Besten ?

A

Werbung

Soweit ich weiss soll Stroh gut geeignet sein.

Stroh, da kann die Feuchtigkeit absickern.

Ist das für Draußenmiezen als fester Unterschlupf oder nur für Freigänger mal zum Ausruhen?

Hallo!
Wir haben auch ein Katzenhaus vor der Terrassentür, dass eigentlich dazu gedacht war, dass Tante Ella sich unterstellen kann, wenn sie vom morgendlichen Kontrollgang zurückkommt und wieder rein will, während ich noch unter der Dusche stehe.

Das habe ich auch mit Stroh ausgefüllt. Inzwischen nutzt es Ella zeitweise, aber den Nachbar-Draußen-Kater treffe ich dort spät abends immer und fast jeden morgen. Der schläft da.

Scheint also ein guter Tipp gewesen zu sein mit dem Stroh. Hätte ich vorher auch nicht gewusst und auf Vliesdecken oder Felle gesetzt.

Vielen Dank für die Antworten!
Es ist als Unterschlupf für eine Freigängerin gedacht und ich werde morgen gleich mal Stroh besorgen.
Das Haus steht am Balkon der ist überdacht und Wind geschützt.
Ich bin ja froh das es noch nicht so kalt ist!!
Das ist aber mein erster Winter mit Katze deswegen bin ich noch sehr aufgeregt wie das so wird!

Werbung:
Wenn Du in der Nähe einen Bauernhof hast, kannst Du versuchen recht preiswert einen ganzen Ballen zu kaufen. Ansonsten gibt es das auch für einigermaßen kleines Geld im Tierfutterhandel.

Das scheint tatsächlich ganz gut zu isolieren. Und Du hast ja ohnehin eine vollisolierte Hütte. Das klingt doch ganz gemütlich. Wenn es ihr bei Frost arg zu kalt ist, kann sie doch sicher rein, oder?

Hallo,

ich habe ein Lammfell in der Hütte, darüber ne Wolldecke und dann ein Handtuch.
Finde es praktisch, dass ich das Handtuch schnell mal wechseln kann und durchwaschen.

nen kleines Foto ist in meiner Signatur.

Stroh isoliert und wärmt super, aber meine beiden sind nachts sowieso drin und nutzen die Hütte eher nur bei Regen und zum kurzen dösen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben draussen auch dick Stroh überall drin damit er sich richtig reinkuscheln kann. Kommt bei ihm und den anderen KAtzen super an!

Ich hab heute gleich Stroh besorgt und das Haus aufgefüllt bis jetzt liegt sie noch lieber auf dem Haus aber ich denke wenn es kälter wird geht sie auch wieder rein.
Nur ist da so ein Plastikvorhang davor den hab ich erst mal hochgeklebt irgendwie mochte sie den nicht.
Natürlich kann sie auch rein aber bis jetzt war sie jede Nacht draußen und ich weiß nicht wie sich das so entwickelt - Regen mag sie nicht so gern aber es gibt hier 3 Große Häuser und das Dach steht so vor das der Boden und die Balkone komplett trocken bleiben und da kann man durch aus eine Weile auch trocken spazieren gehen:aetschbaetsch1:

Ach, sie wird schon ins Haus gehen und es dann so richtig muckelig finden. 🙂

Diese Plastikvorhänge an den Eingängen mögen viele Katzen nicht. Sammy hat auch lieber freie Sicht und verweigert solche Sachen. 😉

Werbung:
Ja das denke ich auch - ich glaube der Vorhang ist nicht wirklich nötig da der Balkon ja auch geschützt ist - das Haus ist relativ niedrig hat aber Füße steht also nicht direkt am Boden -heute hat sie erst Mal wieder drinnen die Kuschelhöhle entdeckt die hab ich geschenkt bekommen - eine Weile mochte sie die und dann irgendwie nicht mehr .
Sie war bis jetzt da recht unkompliziert - ein Teppichrest und ein Kissen am Fensterbrett und auch am Balkon ein Kissen und dann wäre da noch der Computer bevorzugt wenn ich eine Mail schreiben will:pink-heart:
WAS haben diese Fellnasen nur an sich ?
Ich bin so froh das sie da ist! Aber nach dem hier grade ein Minikater rumläuft (zuckersüß ) bin ich echt froh das sie schon 2 Jahre ist! Macht vieles doch einfacher!
Wie gesagt der erste Winter und meine erste Freigängerkatze aber bis jetzt läuft es so gut und ich denke es wird sich auch da einpendeln.

Das Plastik mögen sie nicht. Aber Vorhänge finde ich schon wichtig.