Katzenhilfe Bremen eV - Wir kämpfen um Lucky

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hallo Ihr Lieben!

Bitte liest Euch doch dies einmal durch:

Am Montag, den 22. November 2010 hatte der kleine, ca. zweijährige getigerte Kater, den wir mal „Lucky“ nennen, ganz viel Glück im Unglück. Schon früh am Morgen als er auf der Suche nach einem Mäusefrühstück losrannte, genügte der Bruchteil einer Sekunde seiner Fehleinschätzung und er wurde von einem Auto erfasst. Das Auto fuhr „natürlich“ weiter und der kleine Kater saß schwer verletzt und benommen am Rand der Straße.

Zu seinem Glück kam Meike auf ihrem Weg zur Arbeit vorbei und sah den Kleinen in der letzten Minute. Nun hieß es schnell handeln. Vollbremsung, Warnblinklicht an und mit Korb und Handschuhen bestückt (zum Glück befanden sich die Utensilien für den Fall aller Fälle im Auto) hin zum Häufchen Elend. Er wurde gepackt und schnell zum nächsten Tierarzt.

Der erste war leider schon wegen eines Notfalles außer Haus und der zweite Tierarzt hatte so früh am Morgen wohl noch keine Lust auf Arbeit und öffnete erst gar nicht. Die dritte Station wurde angefahren und endlich konnte Lucky einer Tierärztin übergeben werden. Er wurde untersucht und geröntgt und in Narkose operiert. Seine Zunge war fast ganz abgetrennt und musste wieder angenäht werden und auch Risswunden am Mäulchen mussten genäht werden. Bei der Gelegenheit - wie es üblich ist bei gefundenen Katerchen, die noch ihre Manneskraft besitzen - wurde er auch gleich kastriert. Am Abend wurde er dann wieder abgeholt und zur Gesundpflege zur Katzenhilfe Bremen (die eigentlich schon vollkommen überlastet sind) gefahren - irgendwo musste er ja hin. Die OP-Kosten von 150,— Euro haben sich Meike und ihre Kollegin Silvia, die sich sofort bereit erklärte, nachdem sie von den Kosten hörte, sich zu beteiligen, gern geteilt.

Er wird dort noch einige Tage liebevoll aufgepäppelt und wir hoffen, dass er relativ schnell Vertrauen zum Menschen fasst, so dass er vermittelt werden kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss er dann wahrscheinlich wieder dort „ausgewildert“ werden, wo er aufgefunden wurde. Der Verein „Katzenhilfe-Bremen“ würde sich über ein paar Futter– oder Geldspenden sehr freuen. Wir sammeln und machen dann eine Sammelüberweisung.

Wer also noch nicht all sein Geld für die Weihnachtseinkäufe verplant hat und
noch ein oder zwei Euro übrig hat ….


Diesen Aufruf habe ich an alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten geschickt.

Lucky ist ein schöner Katermann und sieht aus wie ein Kämpfer. Und er wird noch die nächsten Tage um sein Überleben kämpfen müssen, da es mit seinen Verletzungen schwierig wird, zu essen und zu trinken.

Ich bin froh, dass die Katzenhilfe Bremen ihn aufgenommen hat und gesund pflegen wird. Bei mir zu Hause geht es leider nicht, auch fehlt mir natürlich die Katzenerfahrung, wie man mit einem kleinen halbwilden Halbstarken umgeht. Aber ich wünsche es mir sehr, dass er es schafft. Er ist für jede Unterstützung dankbar.

Wir, meine Kollegin Silvia und ich, sammeln persönlich für ihn, aber es geht auch eine direkte kleine Spende mit dem Stichwort „Lucky“ an die Katzenhilfe Bremen e.V. www.katzenhilfe-bremen.de

Hier das Spendenkonto der Katzenhilfe Bremen eV:

Commerzbank Bremen
Konto 215 68 00
BLZ 290 400 90

Ich danke allen, die Lucky unterstützen! Sei es mit einer Futter- oder kleinen Geldspende. Der kleine Kerl liegt mir sehr am Herzen. Aber auch meine Mittel sind nur begrenzt - leider.

Ich weiß, dass viele von Euch bereits spenden, wo sie nur können. Aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere dabei, der noch einen oder zwei Euro übrig hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da hat Lucky nochmal Glück im Unglück gehabt.

Hoffentlich schafft er es.
 
Gestern Abend hat er das erste Mal versucht, etwas zu essen. Heute kann ich in ca. 30 Min. mal anrufen und fragen, wie es ihm geht.

Ich hoffe auch, dass er es schafft. Drückt bitte fleissig die Daumen für ihn.
 
alles gute für den süßen, berichte weiter ob es ihm gut geht ...
 
Er ist ein Kämpfer!! :pink-heart:

Er frisst. Und zwar nicht das gute weiche Futter vom TA - nein, er will die Fleischstückchen vom Lux/Aldi 😀

Aber er ist wirklich ein "Wilder" 🙁 Kennt kein KaKlo und macht einfach in die Box und lässt sich nicht anfassen. Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch *hoff*.

Wenn nix Unerwartetes dazwischen kommt, geht er kommenden Montag noch mal zum TA und bekommt ein weiteres Langzeit-AB. Die Katzenhilfe wird ihn mindestens 2 bis 3 Wochen behalten, bis er komplett wieder fit ist. Und ich werde wohl schon mal am kommenden Wochenende anfangen, ein Zuhause auf einem Bauernhof hier in der Nähe für ihn zu suchen. Das wird nicht einfach. Aber auch da kann ich mich 100%ig auf die Katzenhilfe verlassen. Sie werden ihn nicht eher abgeben, als bis irgendwas gefunden wurde. Und sie verfügen auch über gute Beziehungen - haben wahrscheinlich sogar mehr Chancen als ich. Aber ich versuchs trotzdem.

Danke für die guten Wünsche 🙂
 
Hallo Ihr Lieben!

Zwischenbericht für die, die es interessiert:

Lucky frisst sehr gut *freu* und er benutzt jetzt sogar (teilweise) das KaKlo! Aber er lässt sich nicht anfassen. Naja, es sind ja man auch erst 4 Tage, die er in der Katzenhilfe ist. Aber mir wurde gesagt, dass er sehr entspannt zu sein scheint und die Wärme genießt. Draußen ist es ja auch bitter kalt geworden. Da er noch so 2 Wochen mind. dableiben muss, gehe ich mal davon aus, dass er auch gegen Seuche und Schnupfen noch geimpft wird. Werde ich mich zumindest für einsetzen.

Ich versuch jetzt mal, Kontakt zu dem Kassenwart der Katzenhilfe aufzunehmen. Und wenn ich weiß, was zusammen gekommen ist, melde ich es natürlich.


Danke an Alle fürs spenden und Daumen drücken!! Fühlt Euch alle gedrückt!
:smile:
 
Werbung:
Freut mich zu hören das es Lucky besser geht.

Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause.
 
Guten Morgen!
Ich habe ein neues Zuhause für Lucky gefunden *freu*

Ein Hof, auf dem zur Zeit nur 1 Katze lebt, die aber mit dem Gedanken spielten, wieder eine 2. Katze bzw. Kater dazu zu nehmen. Der Mensch hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht, also nicht so ganz typisch tüffelig Bauer😉 Katze ist auch kastriert. Die Menschen wissen, was auf sie zukommt. Ein sehr scheuer Kater. Aber das macht nix, denn die kennen das und haben bei ihrer Katze auch 2 Jahre lang warten müssen, bis die endlich um ihre Beine gestrichen ist. Sie werden also die Geduld aufbringen. Er wird noch 14 Tage gesund gepflegt in der Katzenhilfe und dann das Wochenende dorthin gebracht. Ich bin auch dabei und werde dann endlich Bilder machen und reinstellen. Das hatte ich bisher immer vergessen, die Kamera mitzunehmen.

Jetzt hoffe ich dann nur noch, dass Lucky sein neues Zuhause auch annimmt. Er wird natürlich 14 Tage lang erst einmal weiterhin in der Box bleiben müssen, damit er weiß, dass die Menschen es gut mit ihm meinen und er dort Futter bekommt.

Hach, ich freu mich so
 
Ich freu mich mit.

Das ist ja fast schon so wie ein sechser im Lotto.
Hoffentlich entscheidet sich Lucky auch dafür und merkt das man es dort gut mit ihm meint.

Berichte mal wie es weitergeht mit ihm.
 
Morgen oder Übermorgen ist es soweit. Kann ich erst heute späten Nachmittag abklären, wann genau. Bin schon ganz aufgeregt.

Lucky geht es sehr gut. Er frisst wie ein Scheunendrescher und randaliert, da er raus möchte. Da muss er aber leider wohl noch ein paar Tage in seiner Box aushalten. Ich weiß nicht, ob man ihn in seinem neuen Zuhause direkt auf die Diehle lassen kann, da da ja noch ne andere Katze ist, die raus kann.

Ich hoffe, er nutzt seine Chance auf ein Zuhause mit Futter und Freigang wie er lustig ist.

Leider habe ich noch keine Nachricht, was tatsächlich an Spenden eingegangen ist. Ich habe zwar angefragt, aber die Dame, die das macht, hat alle Hände voll zu tun mit eingefangenen und abgegebenen Miezekatzen. Der Strom reißt nicht ab! Aber das, was ich bisher mitbekommen haben, ist enorm großzügig gewesen! Ich knuddel jetzt schon mal alle Spender und Daumendrücker! :pink-heart:
 
Hallo Ihr Lieben!
Für die, die es interessiert:
Also, leider ist die Familie, wo Lucky hin sollte, krank geworden. Erst hieß es am Freitag: Bringen Sie ihn Samstag. Dann kam am Samstag die Nachricht: Tochter ist krank - Magen-Darm. Aber dann Sonntag Abend. Sonntag Vormittag Anruf: Alle krank. 🙁

Das ist natürlich total blöde und ich war und bin echt traurig. Der Kater muss jetzt langsam raus, da er topfit ist. Und er verliert natürlich in der Wärme der Katzenhilfe-Station auch so langsam sein Winterfell. Ich habe aber das Gefühl, und die Frau sagte mir das auch, dass die Lucky gern nehmen würden. Manno, auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, ich glaube, ich werde es heute Abend mal probieren da anzurufen.

Oh Mann, nun wird es langsam stressig für den kleinen Kater. 🙁
 
Werbung:
Schade das es am WE nicht geklappt hat und Lucky noch weiter warten muß.

Gibt es schon einen neuen Termin?
 
Zwischenbericht für die, die es interessiert:

Soderle, gestern hab ich mit den neuen Dosis von Lucky gesprochen. Morgen Abend ist es soweit. Dann hole ich ihn und bringe ihn hin. Ich hoffe, dass das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht und der Strassendienst das Ganze bis Morgen im Griff hat. Soll ja noch ordentlich was kommen heute.

Die scheinen wirklich sehr lieb zu sein. Sie hatte mir erzählt, dass eine Bekannte von ihr derzeit ein kleines Kätzchen, wahrscheinlich Herbst-Wurf, das draußen rumstromert füttert. Da die Bekannte wohl ne Allergie oder so hat, wird sie die Maus dann auch noch nehmen. Sie hat natürlich keinen Transportkorb. Also bin ich gestern ABend noch vorbei und hab ihr meinen geliehen. Die kleine Maus soll erst einmal in den Fahrrad-Raum zum eingewöhnen. Hm, da ist bestimmt nix kuscheliges. Also haben meine Kollegin und ich gestern Nachmittag noch schnelle einen schönen großen stabilen Karton geholt, zusammengeklebt, Eingang reingeschnitten und mit Plastik (wegen der Feuchtigkeit) drum herum geschützt. Da mein kleiner blinder Freund hier in der Firma (Nachbarskater), der mich täglich besuchen kommt und fast den ganzen Tag bei mir bleibt, 2 Schaf-Fellkissen hat, hab ich mich mit ihm abgesprochen. Und er hat zugestimmt, eines zu opfern. Das ist nun auch mit im Karton. Wenn die neue Dosi dann noch etwas Stroh drunter packt, hat die Kleine es schön gemütlich

Ich berichte, wenn und wie alles geklappt hat!


Leider habe ich noch keinen Hinweis, wie viele Spenden eingegangen sind. Aber das, was meine Kollegin und ich eingesammelt haben und selbst überwiesen haben, sind schon einmal über 170,- Euro. Nochmals herzlichen Dank an alle Spender und Daumendrücker! 🙂
 
Hurra! Lucky hat ein neues Zuhause. Und wird ab jetzt Lucas heißen.

Nun habe ich es auch geschafft, mal ein paar Bilder von ihm zu machen. Noch in der Katzenhilfe. In seinem neuen Zuhause, wo er ja auch noch in einer Box die´nächsten 14 Tage zubringen muss (die ist allerdings größer und höher als die bei der Katzenhilfe), ist er sofort in die Höhle abgedampft und hat sich nicht mehr blicken lassen.

Er ist sicher total verängstigt und gestresst und muss nun erste ienmal zur Ruhe kommen. Aber ich halte die Verbindung mit den neuen Dosis.

Und hier die Bilder!













Nochmals vielen lieben Dank an alle Spender und Daumendrücker! 🙂
 
Das ist ja ein schönes Katerchen der Lucky.Ich drücke ihm weiter die Daumen für eine tolle und vor allem gesunde Zukunft.Ich freue mich für Ihm.
 
Wie geht es Lucky?

Hat er sich gut eingelebt?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben