Katzenkardiologen Singen und Umgebung

• Themenstarter Themenstarter Wuschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wuschi

Neuer Benutzer
Hallo,

weiss denn jemand einen Herzspezialisten in unserer Umgebung (Tengen, Kreis Konstanz). Unserem Mausele (11 Jahre) geht es seit einiger Zeit sehr schlecht, sie hat ein vergrössertes Herz wegen einer Schilddrüsenüberfunktion und ständig Wasser im Brustkorb. Im Moment gehen wir nach Engen in die Tierarztpraxis aber die sind natürlich auch keine Herzspezialisten.

Danke und Gruss
Armin

A

Werbung

Hallo Armin,

da ich letztes Jahr auch auf der Suche nach einem Kardiologen war, hatte ich gerade mal in meinen Unterlagen geschaut. Zertifizierte Kardiologen findest Du auf der HP der Interessensgemeinschaft Herzgesunde Katze. www.ig-hgk.de
Am Bodensee habe ich einen Kardiologen in Wasserburg gefunden.

Tel: 08382-98990
www.kleintierklinik-wasserburg.de

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Silvia,

Danke Dir nochmal für Deine Unterstützung. Leider mussten wir heute unseren Sonnenschein einschläfern lassen. Ich war jetzt bei 2 verschiedenen Kardiologen in Villingen Schwenningen und in Ravensburg. Beide haben das gleiche Ergebnis mit Ultraschall gefunden. Unser Mausele hatte einen schweren Herzfehler der gar nichts mit der Schilddrüsenüberfunktion zu tun hatte. Die Herzklappen haben überhaupt nicht mehr funktioniert und die Herzscheidewand war papierdünn, das sie überhaupt noch gelebt hat war ein medizinisches Wunder. Sie ist sofort gestorben nachdem sie die Narkose bekommen hat.

Wir werden unseren Sonnenschein nie vergessen.

Lieben Gruss
Armin

Das tut mir sehr, sehr leid.

Lebewohl, liebes Mausele.

Dir Armin und Deiner Frau wünsche ich viel Kraft und dass Ihr Trost aus vielen schönen Erinnerungen an Mausele ziehen könnt.