Katzenkind gesucht (als dritte Katze)

  • Themenstarter Themenstarter Antonietta
  • Beginndatum Beginndatum
Antonietta

Antonietta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
15
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!

Wir haben uns nun doch entschlossen, zur weiteren Sozialisation unserer beiden Traumafellchen ein weiteres Katzentier bei uns aufnehmen zu wollen.

Die beiden brauchen einfach jemanden, der ihnen zeigt, dass Menschen nicht fürchterlich sind. Sie haben sich gegenseitig, aber vor uns immer noch panische Angst. (Außer wir schlafen, dann schlafen sie am Fußende.)

Also suchen wir eine gut sozialisierte und verschmuste Jungkatze (Jule und Pauline sind derzeit ca. ein bis anderthalb Jahre alt und sehr verspielt, zueinander ein Herz und eine Seele und kuscheln immer miteinander). Wir würden ihnen gerne jemand jüngeres (z.B. 4 Monate alt) an die Seite stellen, damit sie sich nicht angegriffen fühlen und Angst bekommen. Sozusagen ein Kind für sie. Oder besser eine Kumpeline, soll nämlich ein Katzenkind-Mädchen sein. Am allerliebsten rot, oder aber getigert.

Dem Katzenmädchen bieten wir 110 qm Wohnung und einen gesicherten Balkon, einen langen Flur als Rennfläche, viele Versteck- und Klettermöglichkeiten, Pappkartons, soviel sie möchte und zwei liebe, nette Katzen - denen nur Menschen sehr suspekt sind. Obwohl davon nur zwei in der Wohnung leben, also keine Kinder, Hunde oder sonstige "Störer". ;-)

Wir wohnen im östlichen Ruhrgebiet. Wer hat eine Idee? Einen Vorschlag für uns?

Viele Grüße!
Antonietta mit Jule und Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey du,
vielleicht passt ja Alkyoni zu euch?!
312188_10150353420703703_828883702_8123641_887544220_n1.jpg

http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/alkyoni

Sie lebt noch auf einer Pflegestelle auf Naxos, aber damit mehr Katzen vor Ort geholfen werden kann, wär es sehr schön, wenn sie bald ein Zuhause findet. Am 18.Dezember haben wir wieder einen Flugpaten nach Düsseldorf. Sie ist gut sozialisiert mit Menschen und Artgenossen. =)
 
Ich würde nicht so Kleine zu den Erwachsenen geben. Die Kleine lernt sonst die Angst von den Großen. Eher etwas Gleichaltriges.🙂
 
Hallo,

schau dir doch mal Micky an

j421907.pic




oder unsere tolle Grinsekatze Iris


j416803.pic




oder Schmusekönig Bagheera

j393595.pic



Das sind natürlich lange nicht alle unserer Katzen, schau dich doch mal auf unserer Homepage um oder schreibe (möglichst ausführlich) an katzenzuflucht@web.de
 
Hallo!

Wir haben uns nun doch entschlossen, zur weiteren Sozialisation unserer beiden Traumafellchen ein weiteres Katzentier bei uns aufnehmen zu wollen.

Die beiden brauchen einfach jemanden, der ihnen zeigt, dass Menschen nicht fürchterlich sind. Sie haben sich gegenseitig, aber vor uns immer noch panische Angst.

Also suchen wir eine gut sozialisierte und verschmuste Jungkatze (Jule und Pauline sind derzeit ca. ein bis anderthalb Jahre alt und sehr verspielt, zueinander ein Herz und eine Seele und kuscheln immer miteinander). Wir würden ihnen gerne jemand jüngeres (z.B. 4 Monate alt) an die Seite stellen, damit sie sich nicht angegriffen fühlen und Angst bekommen. Sozusagen ein Kind für sie. Oder besser eine Kumpeline, soll nämlich ein Katzenkind-Mädchen sein. Am allerliebsten rot, oder aber getigert.


Hallo

Das wird nicht funktionieren und ist falsch gedacht. Was ihr braucht ist eine bereits erwachsene und gut sozialisierte Katze, die keine Scheu vor dem Menschen hat und auch die "Führung" übernehmen kann. Eure Katzen werden sich an keinem Jungtier orientieren, eher anders herum. Zudem ist ein Kitten den erwachsenen Katzen körperlich nicht gewachsen und ggf. auch zu temperamentvoll.

"Babyschutz" gibt es nicht, eher unnötigen Stress für die Truppe, wenn das Katzenkind potent wird. Zumal man den Charakter schlechter beurteilen kann.

Ich würde mich an Eurer Stelle nach einer Katze zwischen 1-3 Jahren umsehen.

Vorschläge kann ich Dir auch viele geben. Magst Du noch mehr schreiben ? Zb ob die Katze eher aus Eurer Umgebung kommen soll, ihr deutschlandweit sucht oder auch das Ausland in Frage kommt usw.

Liebe Grüße 🙂
 
Werbung:
Ich würde zu einer etwas gleich alten Katze oder Kater raten. Die/der "Neue" sollte meiner Erfahrung nach vom Charakter her jedoch eher der sanfte, soziale Typ sein. Ob männlich oder weiblich ist, wenn die oben genannten Kriterien zutreffen, meiner Meinung nach egal.

Wie wäre es z.B. mit Grisu?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...wei-kuschelkater-suchen-zu-hause-oder-ps.html

oder Winzling

8905392zmm.jpg


www.katzen-forum.net/wohnungskatzen...chen-winzling-09-tierhilfe-schweinfurt-5.html

oder schau mal hier:

http://www.katzenhilfe-uelzen.de
 
😱wie soll man sich da bitte entscheiden...eine/r schöner als die/der andere:pink-heart:

rein vom gefühl her, kann ich mir auch nicht vorstellen das ein kitten die "lösung" für das problem ist...für beide seiten (kitten wie bestehende katzen)denke ich, ist diese zusammenstellung nicht die gewünschte bereicherung...

die argumente die für eine "ältere" katze sprechen, sind meiner meinung nach klar nachvollziehbar.


viiiiel glück beim treffen der richtigen entscheidung...ich drücke schon jetzt die daumen für ein happy end🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben