Katzenkiste

• Themenstarter Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fujiko

Benutzer
Ist es wirklich wirklich wirklich bitternötig bei 2 hauskatzen 2 katzenklos zu haben? ich habe eine kleine wohnung und die kiste ist im bad, das auch sehr winzig ist...

A

Werbung

Hi,

wenn deine Katzen damit KEIN Problem haben,dann reicht auch ein Klo.
Wir haben 5 Katzen und 3 Klos,alle Katzen haben damit kein Problem und ich wüsste auch nicht wo sonst noch zig Klos aufstellen sollte.

Unser Mickey geht nur auf Klo, wenn es sauber ist...also wenn Toni vorher drauf war, würde es es nicht benutzen, deshalb steht noch eins daneben. Wenn ich es das andere schnell genug sauber mache, dann gehen sie auch auf eins. Ich denke, für zwei Katzen geht zur Not auch ein Klo.

Guten Morgen,
das Problem hatte ich auch schon, winziges Bad, Katze und Kater und nur ein Kaklo. Ne gewisse Zeit hat der auch super funktioniert. Irgendwann fing dann jedoch die Katze an in irgendwelche Ecken zu pieseln, obwohl ich dieses Klo mindestens 3x täglich, oder wenn ich das mitbekommen habe, sofort nach "Geschäft" ,gesäubert habe. Hab dann sofort ein zweites Klo besorgt und von da an keine Pipifützen mehr in der Wohnung gefunden.

warum muss denn ein toi unbedingt im badezimmer stehen?

klappen kann es, muss aber nicht.
mir wär das risiko zu hoch..

Hallo,

als Gary bei uns einzog hab ich auch ein 2. Klo aufgestellt. Habe aber bald festgestellt, dass beide immer nur eins benutzen, darum kam das 2. wieder weg.

Bei mir funktioniert´s. Musst halt mal probieren, wie es klappt.

Werbung:
Ich hab trotz großer Wohnung zwei Minibäder, in die kein Klo passt (zudem ohne Fenster🙄), also steht es im Flur...
Ich habe aber nur ein Klo für drei Katzen, aber nicht, weil ich das so will, sondern weil die katzen das entschieden haben... hatte hier über Wochen erst 3 Tois, dann 2 stehen, aber die Herrschaften gehen alle nur auf eins 😱
Katzen sind manchmal komisch😀
Ich würde aber schon sofort reagieren, sollte eine Katze unsauber werden...

Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wie gut die Katzengruppe harmoniert...

Kannst es versuchen. Meinen Katern wär das glaub schnuppe, wenn nur eins da wäre. Aber es gibt auch Katzen, die das nicht mögen, musst halt mal schaun, dass sie nicht unsauber werden.
Ansonsten würd ich noch ein zweites Klo ins Wohnzimmer oder Flur stellen. Ist auch nicht schlimm, eins mit Deckel am besten, wenn deine Katzen das annehmen.

Ich denke das kommt sehr auf die Katzen an ob sie sich auch eines teilen.
Wir habe hier auch Platzprobleme und im Wohnzimmer bzw.
Essbereich möchte ich einfach nicht gern ein Katzenklo stehen haben.
So haben wir auch nur ein Katzenklo für beide Kater
(Geschwister von Klein auf zusammen)-
dafür aber ein großes.
Hier dient als Klo eine günstige Kiste von Ikea (Slugis 73 x 55 x 32cm Höhe) die sehr gut ankommt.
Frei nach dem Motto wenn nur ein Klo dann wenigstens ein großes.
Mind. zwei mal täglich werden die Klumpen etc. entfernt.

Grüße Gelfling

Meine teilen sich auch ein Klo. Am besten einfach ausprobieren.

Und 2x täglich die Exkremente und Pinkelbollen raus nehmen, dann haben sie auch Platz zum Wühlen 🙂