Katzenkitten gesucht

• Themenstarter Themenstarter Wetterhexle
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wetterhexle

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir sind schon länger auf der Suche nach einem Spiel-, Freß- und Schmusgefährten für unseren 1 Jährigen Kater. Wünschen würden wir uns ein Kitten (w), denn wir konnten schon mal testen, wie Felix auf ein "Baby" reagiert. Er war sehr fürsorglich und interessiert.
Leider hat es in den Tierheimen in unserer Umgebung nichts passendes, denn es muß eine Wohnungskatze sein.
Vielleicht gibt es hier Leute die jemanden kennen,die jemanden kennen.... 😀😀 usw
Wir wohnen im Bodenseekreis würden aber auch gerne etwas weiter fahren wenn uns da eine neue Mitbewohnerin begrüßt. :pink-heart:

LG

A

Werbung

Ich würde dir raten einen weiteren Kater zu nehmen. Sie spielen ein wenig anders als Katzen. Und am besten einen der von der Art und dem Charakter her gut zu ihm passt.
Allerdings sieht man das besser wenn sie etwas älter sind und nicht mehr so ganz winzig.
Auch bitte bedenken daß Kitten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben sollen.

Es suchen noch so viele Katzen von den letzten Herbst und auch Frühlingswürfen die noch kein Zuhause haben. Wäre das nicht auch ok. ???

Hast du schon mal im Tierheim und bei Tierschutzorganisationen in der Nähe bei dir gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
doch klar, dachte an eine Katze die einfach nicht älter als er ist. Im Tierheim haben sie mich zu einer Katze hin beraten,das würde meist besser klappen mit der zusammenführung... stimmt das dann nicht?

Hallo,
doch klar, dachte an eine Katze die einfach nicht älter als er ist. Im Tierheim haben sie mich zu einer Katze hin beraten,das würde meist besser klappen mit der zusammenführung... stimmt das dann nicht?

Nicht unbedingt.
Wichtiger als Katze oder Kater ist wohl der Charakter.
Wenn du zu einem wilden Feger eine Schlaftablette packst ist das nicht so passend.
Ich kenne unheimlich viele Kater die sich heiß und innig lieben. 🙂

Wie ist denn dein Kater, sehr verspielt, eher ruhig, schmusig, wild oder oder oder?

Und hast du schon mal bei unseren Notfällen gestöbert, vielleicht ist ja jemand dabei der passt.

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine mieze die so alt ist wie er und ungefähr den gleichen character hat 🙂

Werbung:
Felix ist eine männliche Katzenzicke.
Er kann sehr vespielt sein,sehr schmusig oder stundenlang den Vögeln zuschauen,die vor unserem Fenster (ganz gemein) ihr Nest bauen. Aber seine Laune wechselt wie das Wetter im April... 😀
Ich finde ihn sehr intelligent, da er sich von mir und meinem Freund viel abschaut (z.B. frisst er nicht wie eine normale Katze sondern nimmt ein Klümpchen Nassfutter mit seiner Pfote auf und führt den zur Schnauze) :aetschbaetsch1:

Ich glaub er bräuchte ein kleines Mädchen,das er beschützen kann (macht er immer mit mir) und das noch keine mega eigenen Verhaltensweisen hat. Darum dachte ich an Baby... und Kater oder Mädchen,da denkt glaub jeder anders darüber.

Hab übrigens versucht ein Bildchen einzustellen, bis jetzt aber ohne Erfolg...

😉 Schließe mich meinen Vorrednern an.

Lade hiermit mal hoch. Ganz einfach http://picr.de/

Pochahontas würde uns interessieren....
Aber wir haben etwas Angst wegen Krankheiten....

Werbung:
danke für den Tip mit dem Programm. Das ist meine Maus als Baby
4137017.jpg

wegen den Krankheiten meinte ich eher sowas wie FIP, FIV usw.

Die Katzen der Tierhilfe Miezekatze sind Fiv und Leukose getestet. Bei FIP steckt niemand drin. Das kann sogar Rassekatzen treffen 🙁.

Felix ist eine männliche Katzenzicke.
Er kann sehr vespielt sein,sehr schmusig oder stundenlang den Vögeln zuschauen,die vor unserem Fenster (ganz gemein) ihr Nest bauen. Aber seine Laune wechselt wie das Wetter im April... 😀
Ich finde ihn sehr intelligent, da er sich von mir und meinem Freund viel abschaut (z.B. frisst er nicht wie eine normale Katze sondern nimmt ein Klümpchen Nassfutter mit seiner Pfote auf und führt den zur Schnauze) :aetschbaetsch1:

Ich glaub er bräuchte ein kleines Mädchen,das er beschützen kann (macht er immer mit mir) und das noch keine mega eigenen Verhaltensweisen hat. Darum dachte ich an Baby... und Kater oder Mädchen,da denkt glaub jeder anders darüber.

ok, so wie du ihn beschreibst könnte doch ein Katzenmädel passen. 😀

Aber wenn "die Neue" noch keine eigenen Verhaltensweisen hat, was eigentlich nicht möglich ist, dann lernt sie die doch. Jede Katze ist von Anfang an etwas eigenes und besonderes, aber das brauche ich dir nicht sagen. 😀

Krankheiten bei Katzen aus dem Tierschutz mußt du nicht fürchten, sie werden geimpft und sind wesentlich besser untersucht und getestet als die Katzen aus den Tierheimen und von privat und von Bauernhöfen und und und.
🙂

Schau doch mal bitte hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...hen-ein-zuhause-sind-bereits-deutschland.html

Wenn Du eine Email an die TH Miezekatze schreibst und ihnen Deinen Kater beschreibst, helfen Sie Dir gewiss, "was passendes" zu finden. 🙂

Ja, mir ist sofort unser Henry in den Sinn gekommen. Von der Art des vorhandenen Katers, würden die Beiden 1A zusammen passen :pink-heart:

Was für Krankheiten? Vor Krankheiten ist man nicht gefeit... 🙁

Ja, das stimmt... Pocahontas wird nur zusammen mit Charlie Chaplin und auch erst ab ca. Juni abgegeben.

Werbung: