Mogli2010
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich würde gern mal wissen, wie Ihr Euren Katzen das mit der Katzenklappe beigebracht habt. Unser Kater ca. 10 Jahre ist seit einem halben Jahr bei uns. Er ist meist in der Wohnung. Nachts will er aber immer raus. Das heißt manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob er will oder nicht. Da er aber sonst zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr Terror macht, muß er raus. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend, da brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Nun kommt ja die kalte Jahreszeit und da mache ich mir doch so meine Gedanken. Ich habe ihm auch schon ein vollisoliertes Katzenhaus auf die Terasse gestellt. Das guckt er aber nichtmal an. Fehlkauf. Nun habe ich mich für eine Katzenklappe entschieden (4-Wege von Cate Mate). Diese haben wir vor knapp einer Woche in die Kellertür gebaut. Irgendwie begreift unser Kater aber nicht, dass er etwas dagegen drücken muß. Er geht nur durch, wenn ich die Klappe aufhalte. Ich hoffe er schnallt es bald, danit ich abends mit ruhigen Gewissen ins Bett gehen kann, denn dann kann er ja rein kommen wenn´s kalt wird.