Katzenklappe ferplast Swing Microchip - Kater anmelden

  • Themenstarter Themenstarter Claudiaw
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe
C

Claudiaw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2024
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, ich bin in dieser Abteilung richtig - als totaler Anfänger mit einer Microchip-Katzenklappe 🙂
Leider schaffe ich es nicht, meinen Kater an der Klappe anzumelden. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Modell?

Wenn ich die Batterien reinmache, blinkt alle 5 Sekunden das Licht - eigentlich sollte das nur so sein, wenn die Batterien zu schwach sind. Ausserdem ist die Klappe "offen" - ist das normal? Die Batterien sind heute gekauft worden, an denen kann es nicht liegen. Es sind auch keine Akkus.

Steckt der Kater den Kopf rein und ich drücke den Knopf, passiert garnichts. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht geschafft, dass er ganz durch geht. Vielleicht reicht es nicht, wenn er nur den Kopf rein steckt?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Herzlich Claudia
 
A

Werbung

Wo sitzt denn der Chip? Bei unserer Katze sitzt der auf dem Rücken und nicht am Hals.

Bei den Batterien steht ein Haltbarkeitsdatum drauf, mal drauf kucken, ob du nict alte Batterien erwischt hast.
 
Ich hab leider eine eines anderen Herstellers.

Bezüglich Batterien: Markenbatterien oder von Discounter? (Ja, das kann einen Unterschied machen)

Ob Kopf durch stecken reicht hängt bei meiner Klappe auch davon ab wo der Chip sitzt. Meisten reicht es leider nicht. Ich hab meine Katzen alle komplett durch geschoben (oder gehen lassen. Je nach Laune der Kandidatin)

Ansonsten: was sagt die Bedienungsanleitung?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Der Chip sitzt ungefähr zwischen den Schulterblättern.
Die Batterien halten bis 2032 ...
 
Es sind Varta Longlife MaxPower-Batterien
Die Bedienungsanleitung sagt, ich soll den Kater in die Nähe der Klappe bringen.

Ist es denn normal, dass die Klappe im Urzustand "offen" ist?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2K
ChuchiLeu
C
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
852
KatzeK
K
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
R
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zwetschge
Zwetschge

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben