Katzenklappe für dicke Holztür?

  • Themenstarter Themenstarter Valez
  • Beginndatum Beginndatum
V

Valez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
508
Hallo zusammen,
in meinem Haus hat es im Schlafzimmer eine Holztüre mit 4.5 cm Dicke.
Dort würde ich gerne eine ganz einfache Klappe (ohne Chipgedöhns und so) einbauen lassen, damit die Türe nicht dauerhaft offenstehen muss (Durchgang zum Bad, in dem das Katzenklo steht).
Weiß jemand, ob es Klappen gibt, die das erlauben?
Ich meine, gelesen zu haben, dass es nur bis 2.5 cm geht.
Andere Tür ist eher keine Option...
Danke und Grüße
Eva mit Coco
 
A

Werbung

Hallo Valez, google mal nach "Tunnelverlängerung". Einige Katzenklappen lassen sich so auch in dickere Türen/ Wände einsetzen, wenn es nicht schon so passt, z.B. mit der Trixie "4-Wege Freilauftür mit Tunnel"

Wir haben in unserer alten Nebentür sogar das Verlängerungselement einfach weggelassen (hatten wir nicht da zum Zeitpunkt des Einbaus), und die Klappe funktioniert trotzdem. Ist halt optisch nicht so schön, weil man innen das dilettantisch gesägte Holz sehen kann.
 
Hm. Aber diese Tunneldinger sind dann ja wieder breiter als die Tür, das ist ja auch Murks. Ich kenn die nur für Wanddurchgänge.
Bisher hab ich das so gelöst
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
aber die KaKla wär halt schon eleganter...
Ich muss mir das im Geschäft mal anschauen, glaub ich.
Danke für die Tipps auf jeden Fall schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde ich das vermuten? Aber wie gesagt, ich muss die sehen, kenne sie bisher nur von I-Net Bildern bzw. komplett eingebaut in Wände.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

janine BK
Antworten
4
Aufrufe
2K
Käit
Käit
Schnupper
Antworten
7
Aufrufe
2K
KatzeK
K
H
Antworten
2
Aufrufe
7K
hp2
H
M
Antworten
0
Aufrufe
766
mr+ms1990s
M
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben