Katzenklappe funktioniert nicht

  • Themenstarter Themenstarter Susi&Strolchi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe microchip probleme sicherheit sureflap katzenklappe mikrochip
S

Susi&Strolchi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2020
Beiträge
1
Hey,

Vor einem Monat habe ich für meine zwei Katzen eine Katzenklappe von Sureflap mit Microchip zum Umhängen gekauft. Anfangs funktionierte sie sehr gut, jedoch schon nach wenigen Tagen blinkte ein Licht rot, als ob die Batterie leer werden würde und die Katzen sind nicht mehr durch die Klappe hereingekommen. Darauf hin haben wir Batterien gekauft, die bis zu -40 Grad Celsius sind. Nach dem Wechseln der Batterien funktionierte die Klappe, jedoch nach ca. 1 Woche treten immer wieder Probleme auf, z.B. dass meine Katzen nicht mehr durch die Klappe in ihr Häuschen kommen, aber ich kann ja nicht jede Woche neue Batterien hineingeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, ob wir bei der Bedienung der Klappe einen Fehler machen oder ob die Klappe bei Minusgraden nicht funktioniert?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

Mit Lieben Grüßen
Susi & Strolchi 🙂
 
A

Werbung

Bei uns funktioniert sie auch bei Minusgraden. Ich würde mal beim Kundenservice anrufen, die sind sehr kulant. Ich hatte schon mal ein Problem und habe wenige Tage später anstandslos eine neue Klappe bekommen.

Nur am Rande: Du schreibst, deine Katzen habe einen Mikrochip zum Umhängen. Ich würde Freigänger immer chippen lassen und bei Tasso registrieren lassen. Das kostet nicht viel, tut nicht weh und Katz kann euch zugeordnet werden, wenn sie mal verloren geht. Und sich auch nicht mit einem Halsband in Gefahr begeben.
 
Statt normale Batterien kann man auch nachladbare Akkus nehmen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4K
JeannyB
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
ChuchiLeu
C
C
Antworten
12
Aufrufe
9K
Catwoman2359
Catwoman2359
yeast
Antworten
8
Aufrufe
849
Catbert
Catbert
niniel
Antworten
7
Aufrufe
7K
Newton123
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben