Katzenklappe Gartenzaun

  • Themenstarter Themenstarter MiloundMaya
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe gartenzaun
M

MiloundMaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Wir haben folgendes Problem. Bei uns sind zwei neue Katzen eingezogen. Diese sollen allerdings nur ( neben dem Haus) auch den Garten nutzen, allerdings keine Freigänger werden. Bei uns lebt auch ein Freigänger. Diesem haben wir ein Loch in den Zaun geflext.
Das wird auch super genutzt. Nun möchten wir dort eine Katzenklappe verbauen, damit auch nur er weiterhin per Chip dort raus und rein kann. Das stellt sich jetzt als schwierig dar, da ich keine Klappe für den Aussenbereich finden kann. Sie muss ja wasserdicht sein um nicht kaputt zu gehen. Hatte jemand von euch sowas schon installiert und kann mir eine Empfehlung geben? Finde hier im Forum nur einen Beitrag dazu der mir Forum weiterhilft.
LG
 
A

Werbung

Mh. Kannst du ein Foto machen?
Im Normalfall braucht es ja nur Batterien. Ich würde vermutlich versuchen eine Art Rahmen zu bauen um das Batteriefach vor Regen zu schützen. Kommt aber natürlich auf die Gegebenheiten hat.
 
Hatte jemand von euch sowas schon installiert und kann mir eine Empfehlung geben?

Ich hatte eine der Klappen auch Aussen, über Jahre,auch im Winter mit Schnee.
Eine Surflap Haustierklappe mit Chiperkennung.
Hab da einfach ein Stück Plastik auf der Seite des Batteriefachs geklebt. Oben beim Rahmen eingeklemmt und übers Batteriefach gezogen und ein wenig verklebt.Die andere Seite ist ja Wasserdicht wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Ein kleines Dach würde sicher nicht schaden damit es nicht voll drauf regnet.
 
Mh. Kannst du ein Foto machen?
Im Normalfall braucht es ja nur Batterien. Ich würde vermutlich versuchen eine Art Rahmen zu bauen um das Batteriefach vor Regen zu schützen. Kommt aber natürlich auf die Gegebenheiten hat.
Muss mal schauen wie ich das Foto hier hochladen kann. Datei zu groß :-(
 
Foto ist anbei 🙂
 

Ähnliche Themen

nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
969
nairobi2078
nairobi2078
P
Antworten
4
Aufrufe
504
Irmi_
Irmi_
Stella1984
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stella1984
Stella1984
S
Antworten
2
Aufrufe
599
starstreet5
S
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben