Bei den Einbaukosten durchs Fenster kenne ich mich nicht aus - bei mir läuft die Katzenklappe durch die Wand.
Aber wie es mit den Energiekosten aussieht... da könnt ihr einiges machen, wenn die Fensterbänke breit genug sind (oder sich irgendwie verbreitern lassen)
z.B. wenn die Katzenklappe nicht direkt ins Freie läuft, sondern in eine größere Styroporkiste, in der der eigentliche Ausgang dann links oder rechts der Katzenklappe liegt. Noch besser wäre eine styroporverkleidete Holzkiste, die ihrerseits an der Seite eine Katzenklappe hat (und zwar an der Seite, die nicht die hauptsächliche Windrichtung ist).
Das wäre hilfreich bei Wind, Regen und vor allem Schneefall, denn Schnee, wenn er denn mal in Mengen kommt, kann leicht den Durchgang durch die Klappe blockieren.
Zudem würde ich die Heizweise im Bad überdenken. Klar, Stoßlüften müsst ihr gerade im Bad oft und gründlich, um Schimmel zu vermeiden. Ansonsten würde ich nur die minimale Grundtemperatur halten und für längere Aufenthalte eher auf ein zusätzliches Heizgerät setzen, dass schnell und effektiv (und meist leider auch teuer) Wärme erzeugt und dann wieder abgeschaltet wird.