Katzenklappe mit Beuteerkennung

  • Themenstarter Themenstarter sunflower788
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute beuteerkennung freigänger katzenklappe mäuse vogel
S

sunflower788

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2023
Beiträge
15
Hallo,
da ich überraschenderweise kaum Erfahrungberichte zu den Katzenklappe mit Beuteerkennung gelesen habe, wollte ich über diesen Weg mal nachfragen, ob jemand das mal ausprobiert hat und berichten kann?
Da gibt es ja mittlerweile 4/5 Marken aber leider immer noch zu nem sehr stolzen Preis. Und bei den meisten oder allen nur zur Vorbestellung. Und so wie ich weit leider auch bisher nicht mit Akku, sondern nur Kabel. Die wenigen Rezensionen, die ich bisher gefunden haben, waren eher zwiegespalten/ gemischt. Für mich wäre es einfach zu schön um wahr zu sein, wenn es funktionieren würde.. vielleicht hat eine der Marken ja mitlerweile die Technik optimiert oder so.😅

Unsere Kater machen halt ab halb 6/6 Krach, weil sie raus wollen und sind dabei sehr beharrlich. Da mir mein Schlaf schon wichtig ist, wäre es mir mitlerweile den stolzen Preis wert. Dafür müsste sie für mich aber auch einwandfrei funktionieren. Beides sind fleißige Jäger. Bisher war der einzige Grund warum wir keine Klappe haben eben der, dass ich nicht möchte, dass sie Beute mit rein bringen. Auch dann nicht wenn es selten vorkommt.

Alternativ würden wir halt eine Klappe einbauen, die sie nur raus lässt, aber eben nicht mehr rein. Vielleicht kann hier jemand eine Klappe (mit Chiperkennung) empfehlen? Wegen der Klappengröße: Meine Kater sind etwas größer, 6 Kilo, einfach nur groß, nicht übergewichtig.

Wenn das mit der Beuteerkennung funktionieren würde, würde ich ihnen aber gerne die komplette Freiheit schenken. Außerdem kämpfen beide v.a. nachts und haben alle paar Wochen üble Bisswunden. Da wäre es mir schon lieb, wenn sie auch selbstständig reinkönnten, sodass die Kampfhäufigkeit etwas minimiert werden kann.

Ist die Frage, ob es sich lohnt zu warten bis die Klappen weiter optimiert sind und die Preise was runtergegangen sind. Wenn wir jetzt ne Klappe ohne Beuteerkennung einbauen und in ein paar Monaten kommt eine Geeignete/ Optimiertere auf den Markt, wäre das ärgerlich. Da denke ich v.a. an Schwierigkeiten das ja bereits eingebaute Loch wieder auf ne neue Klappe anzupassen.

Danke an alle, die hierzu was teilen können!😊
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt hier
einen Thread, wo einige User von ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern berichten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
728
Moonrise88
Moonrise88
E
Antworten
3
Aufrufe
734
eToy74
E
C
Antworten
3
Aufrufe
390
Camille
C
K
Antworten
7
Aufrufe
928
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben