M
MartinaL
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Hab noch nie eine Katzenklappe mit Zeitsteuerung ohne Chip gesehen. 🤷🏻♀️Ich suche auch keine 4 Wege Klappe, wo ich täglich mehrfach selbst umstellen muss... und auch nach nichts anderem. Ich suche nur eine zeitgesteuerte Katzenklappe, die (auch) ohne Chip funktioniert.
Daher push: kennt jemand eine Katzenklappe mit Zeitsteuerung (tagsüber rein- und raus, Nachts nur rein), die auch ohne Chip funktioniert? Darf gerne Chiperkennung haben, wenn die Erkennung aber nicht zuverlässig funktionierr, muss sie auch ohne Chip nutzbar sein.
Der Klassiker... wohlbekannt aus jedem Forum. Man fragt explizit nach irgendwas, sagt extra noch dazu, was man nicht will... nur damit dann einer ums Eck kommt und - statt einem die Frage zu beantworten, die man eigentlich gestellt hatte - einem genau das anpreist, was man nicht möchte. Auch wenn mich das jetzt schon wieder tierisch ankekst... um wenigstens die Frage zu beantworten, warum das manuelle Umstellen für mich ganz persönlich ein Problem ist:Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Hab noch nie eine Katzenklappe mit Zeitsteuerung ohne Chip gesehen. 🤷🏻♀️
Aber warum ist es so ein Problem, die Klappe 2x am Tag umzustellen? 🤔 Meine Klappe ist momentan nicht chipaktiviert, ich stelle die Klappe am Morgen auf Rein und Raus und in der Nacht verriegle ich sie. Ist ein Aufwand von 2sec 🤔
Lass die Katze chippen, kauf die SureFlap mit Hub und stell es über die App ein.
Danke für deine Antwort. Ich war heute bestimmt 2 Stunden auf der SureFlap-Seite. Hab da von jedem einzelnen Modell die Anleitung gelesen. Mir scheint, als gäbe es da nur ein Modell, das ohne Chiperkennung funktioniert. Das hat aber wohl keine Zeitsteuerung (Tags rein-raus, Nachts nur rein). Und die anderen Modelle mit Zeitsteuerung scheinen nur mit Chip zu funktionieren. Hast du ein Modell, das beides kann? Also Zeitsteuerung und (notfalls) ohne Chip? Wenn ja, welches Modell genau?Die Sureflap Haustierklappe.
Es gibt einen Zeitschaltuhr Modus, genau so wie Du sie verwenden willst hab ich sie einige Zeit verwendet.
Ich hab sie primär wegen der Chiperkennung gekauft, welche sehr zuverlässig funktioniert. Die Chiperkennung kann man aber auch ausschalten. (Wobei das im Modus "nur rein" vielleicht nicht zu empfehlen ist. Man will ja nicht die Nachbarskatzen fangen.)
Nachtrag: Ich hab die Haustierklappe ohne "Connect". Ob die "Connect" das auch kann weiß ich nicht