Hallo Ihr Lieben,
sodele, jetzt muss ich mal berichten. Wir hatten ein schlimme Zeit
Es war ja ziemlich blöd, weil das Eintreten durch die Klappe so schwierig für die Süßen war. Und die Zeit brannte unter meinen Nägeln, weil ja die Abreise nach Uganda für mich immer näher rückte und ich einfach wollte, dass das mit der Klappe richtig funktioniert, damit meine Nachbarn die Miezen unbekümmert versorgen können.
Tja, zwei Wochen vor der Abreise war Minka verschwunden. Sie kam einfach nicht mehr. Sie ist jetzt schon so viele Jahre hier, Freigänger, und war immer brav tgl. zuhause.
Es war so schlimm für mich. Aufwendige Suchaktionen wurden gestartet. Tasso aktiviert usw.... nichts. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich war verzweifelt. Wollte schon Uganda absagen. Aber nach zwei Wochen war ich mir sicher, dass sie nicht mehr lebt und bin nach Afrika. Trotz allem habe ich vorsichtshalber alle informiert, was zu tun ist, sollte sie jemand finden.
Dann kam ich wieder heim von Afrika. Und plötzlich, zwei Wochen später war sie wieder da. Einfach irre!!! Meine Nachbarin hat sie ca. 700m von hier entdeckt. Sie sah eigentlich ganz gut aus. Ein bisschen hatte sie jedoch abgenommen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt von den Katzenklappen kam oder ob sonst was passiert ist. Ist auch egal. Ich bin glücklich, dass sie wieder da ist.
Und die Klappen werden mittlerweile akzeptiert, so wie es sein soll.
Mein Gott, das habe ich mir damals auch anders vorgestellt, als ich sie eingebaut wurden
Grüßle,
Eure Leni