Katzenklappe Sureflap

  • Themenstarter Themenstarter Moehre32
  • Beginndatum Beginndatum
Moehre32

Moehre32

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
32
Ort
München
Hat jemand einen Tipp für eine gute Katzenklappe, evtl. eine mit Zeitschaltung, die sich nicht überlisten lässt?

Ich habe seit Juli die Klappe der Marke Sureflap mit Mikrochip. Theoretisch funktioniert sie gut. Die Katzen können jederzeit rein und raus gehen und ich hatte erst einmal eine fremde Katze in der Wohnung, die vermutlich meinem Kater gefolgt ist, weil die Klappe sich wirklich nur öffnet, wenn die Katzen ihren Kopf vor die Klappe halten.

Das Problem ist allerdings, dass ich die Katzen gerne nachts in der Wohnung habe. Das heißt ab 18 Uhr will ich eigentlich auch das Rollo nach unten machen. Es gibt einen Drehknopf mit dem ich einstellen kann, dass die Katzen nur noch rein gehen können, aber nicht mehr raus. Dieser funktioniert nur theoretisch, weil mein Kater so kräftig ist, dass er mit Anlauf diesen Knopf aushebeln kann.
 
A

Werbung

tja, das ist schwierig mit kräftigem Freigangswillen. Mein Kater hat sogar volle Getränkekisten beiseite geschoben und dann die Klappe aufbekommen, wenn es ihn arg pressierte.

Man muss sich schon eine besondere Verschlussmethode überlegen, die dann auch funktioniert.
 
Prust, bei der Gelegenheit erinnere ich mich an Chouchou die rein wollte und dann Hilfe von Gin bekam, der hilfreich das Brettchen aus den Schienen montiert hat und die Katzenklappe gleich mit ab.

(Und mich nachts um 3 veranlaßt hat zu Bohren und das Brett zu verschrauben).
 
Grüß Dich.
Bei Zeitschaltuhr hab ich an Deine Katzenklappe eine Nummer größer gedacht, die Sureflap Haustierklappe. Aber ob Dein Kater die auch besiegt? Keine Ahnung.

So sieht die von innen aus:
34196872cg.jpg


Vorteil wäre zumindest, dass es diesen manuellen Drehknopf nicht gibt sondern nur das Bedienterminal oben, welches normalerweise eine Abdeckung drauf hat (Ich hab es fürs Foto kurz abgenommen).
 
Hallo,

wir haben die Sure Petcare Katzenklappe Connect DualScan. Da kannst du per App festlegen, wann die Nasen rein und raus dürfen - oder eben auch nicht.
Ich weiß natürlich nicht, wie "ausbruchsicher" die ist. Aber ich glaube, so mit "roher Gewalt" geht da nix 🙂
 
Hallo,

wir haben die Sure Petcare Katzenklappe Connect DualScan. Da kannst du per App festlegen, wann die Nasen rein und raus dürfen - oder eben auch nicht.
Ich weiß natürlich nicht, wie "ausbruchsicher" die ist. Aber ich glaube, so mit "roher Gewalt" geht da nix 🙂

die soll sogar Waschbärsicher sein.
Ich überlege auch,aber der Preis ist auch nicht schlecht.denn wenn sie mit der App funktionieren soll,dann braucht man den Hub dazu und sann kostet alles zusammen schon mal um die 185 €
 
Werbung:
Hallo,

ich habe die Sureplap Haustierklappe und die hat eine Zeitschaltuhr, mit der Du die Ausgangszeiten festlegen kannst.

Für meinen Riesenkater wäre schon auf Grund seiner Größe keine andere Klappe in Frage gekommen. Eigentlich wollte ich auch so ab 22 Uhr eine Ausgangssperre durchsetzen...leider nicht mit diesem Kater...Hardcore Freigänger!!! Das Gelauje halten meine Nerven nicht aus und an Schlaf ist nicht zu denken, als nix Ausgangesperre.

Die Technik funktioniert aber gut und mein Kater ist auch nicht so helle, daß er auf die Idee kommt die Klappe zu manipulieren. Der graue Erzfeind bleibt auch draußen.
 
die soll sogar Waschbärsicher sein.
Ich überlege auch,aber der Preis ist auch nicht schlecht.denn wenn sie mit der App funktionieren soll,dann braucht man den Hub dazu und sann kostet alles zusammen schon mal um die 185 €

Ja, der Preis ist deftig. Für uns war das noch ok, aber ich kann jeden verstehen, der da erst mal zögert :-/
 
Ah, da bin ich hier ja richtig. 🙂

Ich habe eine Sureflap Dualscan Haustierklappe und hatte sie so eingestellt, daß nach draußen immer geschlossen ist und die Miezen von draußen mit Chip jederzeit reinkönnen.
Alles andere hat beim Programmieren nicht funktioniert.

Nun meine beiden Fragen:
1. Kann ich die Klappe 1:1 umprogrammieren, d. h. immer rein ohne Chip, aber nur mit Chip zu bestimmten Uhrzeiten raus?

2. Kann ich Uhrzeiten in beide Richtungen programmieren, d. h. immer mit Chip rein, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten raus?

Eigentlich habe ich mir die Programmierung der Klappe anders vorgestellt... :sad:
 
Also meine Sureflap Haustierklappe könntest Du wie gewünscht programmieren, raus und rein jeweils nur zu bestimmten Zeiten. Ist etwas aufwendig in der Handhabung, aber ganz gut beschreiben im Handbuch. Zudem gibt es bestimmte Standart Modi, die voreingestellt sind, die man nur auswählen muss. Es geht aber auch alles nach eigenem Wunsch. Sogar die Verschlusszeiten, d.h. wie lange es dauert, bis die Klappe wieder zu ist kann man zwischen 3 Einstellungen wählen.

Wenn ich mich richtig erinnere kann die Dualscan sogar Katzen unterscheiden und denen dann andere Berechtigungen geben.

Viel Spass beim Tasten drücken...
 
Ich kenne nur die 5 voreingestellten Modi... 😕
Geht das Ding auch rein benutzerdefiniert zu programmieren?
(Ich Dödel find auch grad die Anleitung nicht mehr... 😳)
 
Werbung:
Ja das geht.

Du kannst selber festlegen wann Katze raus darf und wann nicht und wann sie rein darf und wann nicht (gemein, hier regnet es gerade). Die Haustierklappe kann aber nicht zwischen verschiedenen Katzen unterscheiden, das kann nur die Dualscan.

Dazu wird ja die Uhr oben im Display angezeigt, die kannst Du entsprechend programmieren. Ich habe das mal hinbekommen, aber Kater war mit meinen Vorgaben nicht einverstanden.

Diese Möglichkeiten waren neben der Größe der Grund, warum ich mir das Teil gekauft habe. Ich hatte den Plan, daß Kater nachts drin bleibt.

Leider sieht Kater das anders und meine Nerven sind nicht stark genug da gegen zu halten...er ist draußen glücklich, soll er.
 
Welchen Modus muß ich da einstellen?
 
Welchen Modus muß ich da einstellen?

Du musst auf den Knopf mit den Pfeilen drücken bis auf dem Display eine Uhrzeit angezeigt wird.
Dann mit den Uhrsymbolen die aktuelle Zeit und die Öffnungs- und Schließzeiten einstellen.
 
Es steht in der Anleitung unter Ausgangssperre, erst die aktuelle Uhrzeit einstelen und dann die Zeiten zu denen man nur raus und rein darf. Es gibt dazu so kleine Symbole mit einem geschlossen und offenen Vorhängschloss.

Bei mir hat es damals geklappt nur der Kater hat es nicht akzeptiert und besteht auf 24/7 Freigang.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Lily
Antworten
3
Aufrufe
11K
MontyEmmy77
M
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
NeoSunny
NeoSunny
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Harmon
Harmon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben