Katzenklappe Wohnungstür

  • Themenstarter Themenstarter Efritsch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe tür
E

Efritsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe 2 Freigängerkatzen in meiner Eigentumswohnung im 1.Stock. Ich möchte eine Katzenklappe einbauen in die Wohnungstür, da die Katzen nicht im Gang lungern sollen wenn sie intern jemand reinlässt und ich nicht da bin. Ich würde gern etwas Wärme und Schallisolierendes haben, aber es würde auch gehen wenn man die Klappe mit einem „Deckel“ verschließen kann wenn man Zuhause ist. Ich werde nicht fündig im Netz, habt ihr einen Tipp? Meine Katzen sind eher klein und ich brauche keine Chiperkennung. Danke!
 
A

Werbung

Guten Morgen 😊

Wenn es eine Eigentumswohnung ist, würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und das hier kaufen 😊

Katzenklappe mit Wärmedämmung

Bei einer normalen Klappe zieht es schon ein bisschen rein, da könnt ich mir einen kleinen Mini Isolierungsvorhang vorstellen. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Bevor du weiter nach Klappen suchst, solltest du dich erst einmal informieren, ob die Eigentümergemeinschaft damit einverstanden ist. Zumindest in Deutschland gehören die Wohnungseingangstüren zum Gemeinschaftseigentum, d.h. ohne deren Genehmigung ist z.B. weder ein Austausch noch eine Modernisierung erlaubt und bei einer Erneuerung der Wohnungseingangstüren ist die Form und die Farbe beizubehalten. Deinen besonderen Fall würde ich auf jeden Fall absegnen lassen.
 
Werbung:
Hm oh ok, ich schreib die Tür mal auf meine Liste für meinen Lottogewinn 🤓
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
0
Aufrufe
2K
RatzenKatze
RatzenKatze
AnnaAn
Antworten
4
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
555
loonamoonlight
loonamoonlight
E
Antworten
3
Aufrufe
704
eToy74
E
nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
954
nairobi2078
nairobi2078

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben